August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Myriel9 am 27.04.2022, 13:17 Uhr

Sie ist zu dünn

Hey,
Unsere hat vor allem immer das Problem, dass ihr das Essen einfach zu langweilig ist. Heute Mittag zum Beispiel war nach 2 Stückchen Brot schon Schluss (wir essen erst abends warm), ich hab mich dann vor dem Schlafen mit ihr noch aufs Sofa gesetzt und vorgelesen und dabei wanderte dann plötzlich noch ein ganzes Brot mit Frischkäse und eine halbe Banane ins Kind... Ich persönlich finde, man kann das gemeinsame Essen am Tisch zwar in dem Alter immer wieder anbieten, aber wenn es so besser geht, erkläre ich ihr gerne auch später noch mal, warum man aus Höflichkeit sitzen bleibt und mache es bis dahin so. Sie darf auch mit den Fingern essen, wenn es ihr Spaß macht, dann liegt halt immer ein Lappen daneben, um die größte Sauerei im Keim zu ersticken. Ansonsten immer wieder alles anbieten, evtl. auch mal die Präsentation verändern (könnte sie tatsächlich Eisenmangel haben? Vielleicht mal Frikadellen in Tierform backen mit silikonförmchen oder so). Wegen des Eisens gibt es hier nur reines Rind, da sie wenig Fleisch isst, so weiß ich wenigstens, dass sie genug bekommt. Was hier auch immer gerne genommen wird ist gequetschte Banane mit Nussmus statt Joghurt, und Rührei und solche Sachen.
Bei Nachtisch wie Fruchtzwerg würde ich es so machen, dass ich mit ihr verhandeln würde - "iss bitte gerade noch xy aus deiner Schüssel, dann kann ich dir den danach da rein schütten". So funktioniert das in schlechten Phasen hier auch gut. Wir sind übrigens erst bei 78 cm und 9,5 kg, aber das ganze entwickelt sich schon seit dem 4. Monat langsam in die Richtung, wir sind beide nicht groß und ich stille nach wie vor. Hatte als sie 10 Monate war teilweise noch eine Brust wie beim Milch Einschluss, es lag also auch hier nicht an zu wenig Angebot, sondern insgesamt einfach daran, dass sie eine kleine und zierliche Maus ist.
Dir alles Liebe und Gute, berichte gerne mal wie es läuft!
Gruß, Myriel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.