Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni, 15. SSW am 10.06.2020, 10:43 Uhr

Shopping

Ja es is noch jede Menge Zeit...

Aber ich wollte euch doch mal fragen, wann ihr denn so beginnt mit ersten Besorgungen für euren heranwachsenden Nachwuchs?

Ich bin ja das erste Mal schwanger und derzeit warte ich darauf, dass das Kinderzimmer fertig wird. Müssen noch den Boden betonieren, Estrich, Decke reinmachen usw. Also da gibt es noch einiges an Vorbereitungen zu treffen. Und auch unser Schlafzimmer wird noch mal ausgeräumt und saniert und im Wohnzimmer kommen die Kästen weg und kommen neue... Also bevor da nicht Ruhe einkehrt kann ich gar nicht anfangen, weil ich keine Lust habe alles hundert Mal umzustellen bzw. Nicht weiß wo ich es hingeben soll, damit es mir dann nicht im Weg ist.

Aber beim Einkaufen würden mich schon so süße Sachen anlachen. Andererseits möchte ich auch warten, weil wir von Freunden wohl einige Dinge übernehmen können. Wie das Beistellbett, Kleidung. Und ich möchte auch nicht unnötig Geld ausgeben und muss da wohl mal konkretere Absprachen treffen was wir wo bekommen oder so, damit ich einen Überblick habe was uns noch fehlt... Also spielen da schon mehrere Faktoren mit rein...

Wie geht es euch dabei?
Habt ihr schon das eine oder andere gekauft, dass euch angelacht hat? Oder worauf wartet ihr noch? Wann ist euer "Startschuss" für die Babyerstausstattung?

 
16 Antworten:

Re: Shopping

Antwort von Happy93, 14. SSW am 10.06.2020, 10:58 Uhr

Hallo

Kann dich echt gut verstehen, mich juckt es auch schon das ein oder andere zu kaufen aus Vorfreude
Wir haben schon einen Kinderwagen gekauft aber auch nur weil das über einen Freund ein so unschlagbares Angebot war dass wir ihn schon jetzt genommen haben
Ansonsten noch nichts..mein Startschuss wird denke ich sein, wenn sich hoffentlich beim nächsten Termin in 3 Wochen das Geschlecht zeigt

Aber zb. für mich habe ich ein bisschen Umstandskleidung gekauft, das war auch was schönes und ein bisschen "Vorfreude ausleben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Kolnidur, 13. SSW am 10.06.2020, 11:18 Uhr

Hallo. Ich warte auf jeden Fall ab. Es ist momentan viel zu früh.
Ich glaube, dass ich erst mal bis 20 Woche nichts mache und dann schauen wir.
Ich lese ab und zu was gut ist und was man auf jeden Fall am Anfang braucht, aber das wars.
Was ist nicht wusste ist, dass das Baby sowieso die ersten Monate mit uns im Zimmer schlafen wird. Das heißt, dass man eigentlich am Anfang kein separates Babyzimmer braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von SunnyNanni, 15. SSW am 10.06.2020, 11:42 Uhr

Bei uns wird sie auch bei uns im Zimmer schlafen. Erst im Beistellbett und dann im eigenen Bettchen aber immer noch bei uns. Da hab ich mich durchgesetzt, auch wenn mein Mann erst meinte, bei seinen ersten Kindern haben sie das anders gemacht Unser Hund wird wohl erstmal verwirrt sein, weil sein Bett von meiner Bettseite auf die meines Mannes kommt. Aber das machen wir auch gleich mit der Sanierung des Schlafzimmers, damit er nicht denkt, dass das etwas mit dem Baby zu tun hat.

Das Kinderzimmer sehe ich für das erste Jahr eher so als "Lagermöglichkeit" für die Kleidung und vielleicht zum umziehen und so xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von SunnyNanni, 15. SSW am 10.06.2020, 11:49 Uhr

Bei so einem unschlagbaren Angebot muss man eben zugreifen

Ich glaube meine Familie ist da schon mehr in den Kaufrausch gekippt als ich. Ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als wir letzte Woche das Geschlecht verkündet haben. Zum Glück, habe ich damit auch zeitgleich eine "Rosasperre" ausgesprochen. Aber meine Familie freut sich so sehr für uns. Denn auch, wenn meine Stieftöchter super angenommen sind, ist so die erste Schwangerschaft und damit das erste Baby in meiner Generation schon was besonderes habe jetzt schon mehrfach gehört: "da hab ich so einen süßen Pyjama gesehen... Darf ich den kaufen?" oder "da gibt's gerade so süße Stoffbücher... Würdet ihr sowas wollen?"

Bisher kann ich mich ja noch gut beherrschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Goldi79, 14. SSW am 10.06.2020, 12:38 Uhr

Wir haben auch schon einen Kinderwagen mit passender Babyschale gekauft . Aber auch nur, weil er einen unschlagbaren Preis hatte auf EBay Kleinanzeigen. Unser Gästezimmer wird kurzerhand zum Babyzimmer umgebaut. Da fehlt nur das Bettchen und die Wickelkommode. Da mache ich mich also erst gegen 30. Woche oder so ran.

Aber jaaaa, es gibt so süße Kleidung . Da würde ich am liebsten schon loslegen. Aber da unser Outing nur zu 90% sicher ein Mädchen ist, ist mir das zu riskant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Sophie143, 16. SSW am 10.06.2020, 12:40 Uhr

Also bei mir hält sich das auch noch sehr in Grenzen :-) Wir haben jetzt einen Kinderwagen gekauft - aber auch bei uns war es ähnlich. Eine sehr gute Freundin hat ihn verkauft zu einem unschlagbaren Freundschaftspreis. Da haben wir dann zugeschlagen - der ist aber natürlich noch nicht Zuhause, da hören wir auf die Oma's (der Wagen darf nicht vor dem Kind zuhause sein, das bringt Unglück! ;) ).

Ansonsten haben wir schon letztes Jahr von einer anderen Freundin sehr viele Klamotten geschenkt bekommen, die stehen schon seit letztem Jahr bei uns oben auf dem Dachboden in Kartons. Wir wissen seit letzter Woche, dass es ein Mädchen wird. Wir werden irgendwann mal die Kartons durch schauen, was so dabei ist und was wir ggf. noch bräuchten. Aber auch dann haben wir so viele Freunde und Bekannte mit kleinen Kindern, da bekommen wir sicher noch viel. Und ich hoffe so sehr noch darauf, dass die Basare im September wieder stattfinden dürfen :-)

Andere Ausstattung mache ich mich momentan schlau, vergleich ein bisschen Preise und beobachte die Preise bei eBay Kleinanzeigen usw. - einfach um ein besseres Bild schon zu haben. Falls ein absoluter Knaller dabei sein sollte irgendwo, dann kaufen wir es vielleicht schon. Aber ansonsten eher nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Thiara82 am 10.06.2020, 13:07 Uhr

Bei unserer Tochter hab ich angefangen, als das Geschlecht feststand. Ich glaube, dass war so in der 20/21. Woche.

Das wird jetzt nicht anders.

Auch wenn unser Baby erstmal mit bei uns schlafen wird, wollen wir vorher noch die Zimmer umräumen. Das Gästezimmer wird ausgelöst und zum Arbeitszimmer. Das machen wir Ende des Sommers bzw. im Herbst. Das ist ohne Baby dann etwas entspannter und dann werden wir wohl auch schon das Kinderzimmer einrichten. Ich hab gerne dort und bei uns im Schlafzimmer ein Bettchen. Bei uns für nachts und im Kinderzimmer um das Kleine dann mittags (sobald sich da feste Zeiten abzeichnen) schon an sein Zimmer zu gewöhnen. Das hat bei unserer Tochter ganz gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Thiara82 am 10.06.2020, 13:09 Uhr

Ich glaube, ohne Gentest wirst du keine Höhere Wahrscheinlichkeit bekommen.

Unsere lag immer bei 80%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Molly91 am 10.06.2020, 13:25 Uhr

Ich möchte auch so ab 20-25 SSW anfangen. Persönlich denke ich das man so früh die Sachen nicht kaufen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Glitzerblümchen am 10.06.2020, 14:04 Uhr

Ich fang auch erst später an.
Ein paar Dinge hat eine Freundin für mich reserviert....aber ich hab gesagt aktuell möchte ich noch nichts an Babysachen /Klamotten haben...
Ich shoppe grade ein wenig Umstandsmode, räume ein wenig zuhause rum und beseitige kleinere Baustellen.Das beschäftigt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Mareike36 am 10.06.2020, 14:08 Uhr

Ich fange erst ab der 25ssw an, dass reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Kiwu2021, 15. SSW am 10.06.2020, 14:12 Uhr

Ich hab schon erste Kleidung fürs Baby Girl gekauft und eine Spieluhr.
Ansonsten haben wir eigentlich alles von Nummer 1.. Der ist ja grade mal 10 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Goldi79, 14. SSW am 10.06.2020, 14:20 Uhr

Da hast du recht . Aber es sollte auch ein paar Wochen so bleiben. Wenn meine FÄ die nächsten Male auch ein Mädchen sieht, dann bleibt es wohl dabei .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Meyla, 14. SSW am 10.06.2020, 14:29 Uhr

Kurz vor der Geburt. Das reicht völlig und man kauft Wettertechnisch nichts komplett unpassendes.

Bei meiner tochter haben wir alles gebraucht geholt und wollten erst später stoppen gehen.
Hatte auch sehr gut gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Weltenbummlerin.30, 13. SSW am 10.06.2020, 14:41 Uhr

Das mit dem Kinderwagen kenne ich. Meine Mutter hat sowas ähnliches gesagt jaja die Oma...
Die Gegenfrage war da, wie soll der Papa denn in den paar Tagen wie wir im Krankenhaus sind die ganzen Klamotten besorgen
Ich habe trotzdem noch nichts gekauft, auch als ein toller Kinderwagen bei ebay war. Ich habe bisher nur Geschenke bekommen,so Kleinigkeiten wie Söckchen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Jule18, 14. SSW am 10.06.2020, 20:28 Uhr

Den Kinderwagen habe ich schon gekauft. Gesehen, verliebt und gekauft. War eine Sonderedition, da konnte ich ich nicht warten.

Beistellbett, Babywanne, Babywippe, Trage, Laufstall und vieles an Kleidung haben wir schon von der Verwandschaft und Freunden bekommen. Da wachsen die Babys grade raus und das landet dann irgendwie alles bei uns

Das Babyzimmer werden wir nächsten Monat bestellen und dann im Laden Zwischenlagern bis es einziehen darf. Unser gewünschtes Zimmer hat voraussichtlich „nur 6 Wochen“ Wartezeit. Viele Babyzimmer haben bis zu 20 Wochen Lieferzeit und wegen Corona gibt keiner verbindliche Auskünfte zu Lieferzeiten. Und das Zimmer sollte bei uns schon so 6-7 Wochen vor der Geburt an Ort und Stelle stehen damit ich dann alles in Ruhe einrichten und sortieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.