April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020, 38. SSW am 07.04.2021, 14:46 Uhr

Sex und wehen fördern

Jetzt hab ich aber ein amüsantes Thema. Ich hab mir die letzten Tage einige Youtube Videos angesehen übers Wehen fördern und da kam sehr oft GV vor. Dat habe ich die letzten drei Tage ausprobiert. Nicht nur der Orgasmen sondern auch das sperma des Mannes sollen es anregen
Da freut sich mein Mann aber auch , NATÜRLICH haben wir drauf geachtet das alles sauber is und danach gabs auch ne Reinigung, eigentlich immer.
Damit is auch Vorsicht geboten denn die letzten Wochen sind wir ja besonders angreifbar. Naja, Montag nach dem vollzogenen Akt, hatte ich minimales ziehen und gestern direkt danach intensiver 2 bis 3 Stunden.
Wie ist es bei euch, habt ihr Erfahrungen damit?Was haltet ihr davon?

 
8 Antworten:

Re: Sex und wehen fördern

Antwort von Sporty87, 36. SSW am 07.04.2021, 15:27 Uhr

Ich hab nach dem Sex immer starke Gebärmutterkontraktionen und deswegen mal das Thema bei der Hebamme angesprochen. Wehenfördernd ist Sex durch das Oxytocin (bekommt man auch bei einer Einleitung), das aber auch beim Kuscheln und Küssen ausgeschüttet wird. Mit dem Sperma hat es nix zu tun, da die Konzentration zu gering ist. Die Hebamme meinte, da müsste Mann schon an die 200 Mal hintereinander ran Es bringt wohl auch nur was, wenn der Körper schon bereit ist und nur noch einen kleinen Stubser braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und wehen fördern

Antwort von Dmck, 38. SSW am 07.04.2021, 17:18 Uhr

Bei meiner großen Tochter war ich am Ende auch noch für so Späße bereit!
Ob’s allerdings am GV lag
Jedenfalls hatte ich damals Donnerstags die 3. Akupunktur (mit Fusszeh) und freitags bei der Kontrolle war gbh schon so gut wie verstrichen und MM weich! Abends hatten wir GV und keine 3 Stunden später finden die Wehen an!

Geboren wurde sie dann Sonntags Früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und wehen fördern

Antwort von Sunrise1707 am 07.04.2021, 18:35 Uhr

Huhu
Also ich habe letztes Jahr und auch diesen Montag so entbunden
Am Abend vorher geherzelt ( orgasmus der Frau ist wichtig ) und ein paar Stunden später ging es los.
Ich hab das sperma übrigens nicht ausgewaschen, das prostaglandin soll ja einwirken ( und sind hauseigene Keime )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und wehen fördern

Antwort von Sunrise1707 am 07.04.2021, 18:36 Uhr

Achso, entbunden bei 39+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und wehen fördern

Antwort von Chocili, 35. SSW am 07.04.2021, 19:29 Uhr

Genau. Das Prostaglandin, dass im Sperma ist, ist im Grunde der Wirkstoff zum Einleiten in diversen Gelen und Zäpfchen! Also, sehr wohl nicht ganz unerheblich.
Bei meiner großen Tochter hatte uns die Hebamme auch Sex empfohlen. Hat leider nicht geholfen... Aber leider auch die Einleitung mit Cocktail und Tabletten nicht...
Ich denke auch, dass es nur hilft, wenn die Geburt quasi schon in den Startlöchern wäre...
Aber einen Versuch ist es Wert und kann ja auch noch n schönes Erlebnis sein, so kurz vor dem Wochenbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und wehen fördern

Antwort von Maroulein am 07.04.2021, 20:41 Uhr

Es stuost nur an wenn man eh bereit ist,ich selber bekomme mein viertes Kind uns weiß immer noch nicht was Wehen sind da ich keine bekomme,der Muttermund steht noch bei 4cm und ist fest zu wie bei den anderen Kindern auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und wehen fördern

Antwort von Mali88 am 07.04.2021, 20:45 Uhr

Bei uns war es genauso
2 Tage vorher auch schon mal, da habe ich dann in der Nacht schon leichte Wehen gespürt, die dann aber wieder weggingen. Dann 2 Abende später und in der Nacht ging es dann los. Ausgewaschen habe ich da auch nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und wehen fördern

Antwort von Chocili, 35. SSW am 08.04.2021, 5:56 Uhr

Nee. Bei mir wurde sie nach 3 Tagen Einleitung geholt. Aber auch okay!
Super, dass es dann doch noch geklappt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen oder nicht? Kennt ihr das ? 40. Ssw

Hallo ihr Lieben, ich dachte echt beim dritten Kind weiß ich was Sache ist aber Pustekuchen… nachdem wir gestern viel gelaufen sind , ich geputzt habe etc. War ich fertig und hatte Rückenschmerzen im Beckenbereich. Den Rest des Tages habe ich mich ausgeruht und hatte immer mal ...

von Jennijane90 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliches rum Wehen.....

Huhu ihr lieben Heute bin ich etwas deprimiert:( Vor 12 Tagen beim Frauenarzt hieß es bereits das alles auf Geburt steht! Alles schön weich, Gebärmutterhals verkürzt und Kopf sehr tief im Becken und das Zwergnase sich mit Wahrscheinlichkeit vor ET auf dem Weg macht! Heute ...

von püppi2012, 40. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Leichte wehen

Ich habe heute wieder mal meine leichte wehen und ziehen zudem fühlt es sich so an als würden bläschen im unterleib platzen… kennt jemand das Gefühl? Und was ist das?? Ich frag mivh wie viele tage das novh so gehen soll ...

von Babyno1, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Hallo ihr lieben, so gestern Abend mens-artige „Gefühle“ Seit heute Nacht um 4 Uhr wehen. Unregelmäßig zwischen 5-13 Minuten & inzwischen Mittel intensiv. Klar ins KH fahren wir erst wenn es sich ca. Bei 5 Minuten einpendelt und noch deutlich stärker wird. So jetzt ...

von Niic, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen bitte anregen

Hey ich lieben Kugel-Bald-Mamis, So ich wäre jetzt so langsam mal bereit. Mir ist voll langweilig und ich hätte Zeit für 'ne Geburt. Meine Kinder sind bis morgen Nachmittag noch bei Oma, mein Mann baut draußen etwas. Ich war im Garten ackern u Unkraut zupfen , dann schön ...

von fleur.mangoo, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Was sind das für Wehen…?

Jetzt habe ich so viel immer wieder mal hier und da gehört und gelesen und bin immer noch verwirrt: Habe seit wenigen Tagen neben hartem Bauch menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Allerdings bislang sehr sporadisch, eher abends/ nachts und auch nicht so intensiv, dass ...

von NikaB, 40. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.