Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jamelia24 am 24.03.2015, 6:10 Uhr

sex nach geburt

Hallo januarmamis. Bei uns ist sex zur Zeit ein großes Thema. Eigentlich war geplant die typischen 6 Wochen zu warten und dann langsam wieder loszulegen. Wollte dann nach den 6 Wochen auch die pille nehmen aber hab nicht dran gedacht, dass man die ja erst mit Anfang der Regel nimmt

Zumindest ist es mir zu unsicher nur mit Kondom zu verhüten weil durch ein geplatztes Kondom auch unser erstes kind entstand. Also sex ist für mich grad tabu zum einen aus Angst wieder schwanger zu werden, zum anderen hab ich auch einfach keine Lust. Doch mein Freund fragt mich jeden Tag ob wir miteinander schlafen wollen. Ätzend...

Wie ist das bei euch? Leidet euer sexleben auch wegen Schlafentzug?

4 Antworten:

Re: sex nach geburt

Antwort von malapatka am 24.03.2015, 7:14 Uhr

Ich hab meine Regel noch nicht und durfte einfach zwischendurch die Pille beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von MayasMama am 24.03.2015, 8:10 Uhr

Wir hatten 3 Wochen nach der Geburt wieder Sex. Wir verhüten mit Kondom, will keine Hormone.

Für mich gehört es gerade jetzt dazu, weil ansonsten wenig Zeit für Zweisamkeit ist, da wir die Kleine das erste Jahr nicht von jemand anderem betreuen lassen werden. Daher fällt ausgehen, etc. flach. Unsere Unterhaltungen werden ständig unterbrochen, usw. Da ist es toll, zumindest noch diese eine Sache zu haben, die nur für uns beide ist.

Schlafentzug habe ich allerdings nicht. Die Kleine schläft nachts super.

Gib dir die Zeit die du brauchst, aber lass es nicht an der Angst vor'm Schwangerwerden scheitern. Man kann 1. die Pille auch ohne Regel beginnen, 2. gibt es auch Stillpillen, Spirale, etc.

Antwort von crocki am 24.03.2015, 9:36 Uhr

Hey,
Wir haben schon und ich war sehr froh, dass sich alles wieder gut angefühlt hat. Unsere Helena pennt nachts bis auf ein bis zwei Stillpausen auch gut. die Stillpille kannst du auch schon vorher nehmen. Wäre ja doof, wenn du erst auf deine Regel warten musst. Ich hab diese Woche den Termin zum Einsetzen der Hormonspirale , weil wir mit Kind Nr 2 eh fünf Jahre warten wollen. Also rede am besten nochmal mit deinem FA.

Das eigentliche Problem scheint aber eh der Schlafmangel und die fehlende Lust zu sein. Finde es ehrlich gesagt ziemlich nervig, dass dein Freund ständig nachfragt. Da fühlt man sich doch nur unter Druck gesetzt. Würde ich ihm auch so sagen!
Was ist denn, wenn ihr am Wochenende vormittags im Schlafzimmer versackt, mal länger schläft, kuschelt und das Krümelchen irgendwann wieder eingedöst ist. Vllt ergibt sich dann ja was ;) Aber du solltest nicht aus Pflichtgefühl deinem Mann gegenüber mit ihm schlafen (meine Meinung).

Lg
crocki

Antwort von jamelia24 am 27.03.2015, 11:37 Uhr

Also ich hab die desogestrel bekommen und meine FA meinte wäre auch die einzige Verhütungsmethode für mich. Und ich soll sie erst ab 1. Tag der Periode nehmen danach aber durchgängig.