Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jamelia24 am 24.03.2015, 6:10 Uhr

sex nach geburt

Hallo januarmamis. Bei uns ist sex zur Zeit ein großes Thema. Eigentlich war geplant die typischen 6 Wochen zu warten und dann langsam wieder loszulegen. Wollte dann nach den 6 Wochen auch die pille nehmen aber hab nicht dran gedacht, dass man die ja erst mit Anfang der Regel nimmt

Zumindest ist es mir zu unsicher nur mit Kondom zu verhüten weil durch ein geplatztes Kondom auch unser erstes kind entstand. Also sex ist für mich grad tabu zum einen aus Angst wieder schwanger zu werden, zum anderen hab ich auch einfach keine Lust. Doch mein Freund fragt mich jeden Tag ob wir miteinander schlafen wollen. Ätzend...

Wie ist das bei euch? Leidet euer sexleben auch wegen Schlafentzug?

 
4 Antworten:

Re: sex nach geburt

Antwort von malapatka am 24.03.2015, 7:14 Uhr

Ich hab meine Regel noch nicht und durfte einfach zwischendurch die Pille beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex nach geburt

Antwort von MayasMama am 24.03.2015, 8:10 Uhr

Wir hatten 3 Wochen nach der Geburt wieder Sex. Wir verhüten mit Kondom, will keine Hormone.

Für mich gehört es gerade jetzt dazu, weil ansonsten wenig Zeit für Zweisamkeit ist, da wir die Kleine das erste Jahr nicht von jemand anderem betreuen lassen werden. Daher fällt ausgehen, etc. flach. Unsere Unterhaltungen werden ständig unterbrochen, usw. Da ist es toll, zumindest noch diese eine Sache zu haben, die nur für uns beide ist.

Schlafentzug habe ich allerdings nicht. Die Kleine schläft nachts super.

Gib dir die Zeit die du brauchst, aber lass es nicht an der Angst vor'm Schwangerwerden scheitern. Man kann 1. die Pille auch ohne Regel beginnen, 2. gibt es auch Stillpillen, Spirale, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex nach geburt

Antwort von crocki am 24.03.2015, 9:36 Uhr

Hey,
Wir haben schon und ich war sehr froh, dass sich alles wieder gut angefühlt hat. Unsere Helena pennt nachts bis auf ein bis zwei Stillpausen auch gut. die Stillpille kannst du auch schon vorher nehmen. Wäre ja doof, wenn du erst auf deine Regel warten musst. Ich hab diese Woche den Termin zum Einsetzen der Hormonspirale , weil wir mit Kind Nr 2 eh fünf Jahre warten wollen. Also rede am besten nochmal mit deinem FA.

Das eigentliche Problem scheint aber eh der Schlafmangel und die fehlende Lust zu sein. Finde es ehrlich gesagt ziemlich nervig, dass dein Freund ständig nachfragt. Da fühlt man sich doch nur unter Druck gesetzt. Würde ich ihm auch so sagen!
Was ist denn, wenn ihr am Wochenende vormittags im Schlafzimmer versackt, mal länger schläft, kuschelt und das Krümelchen irgendwann wieder eingedöst ist. Vllt ergibt sich dann ja was ;) Aber du solltest nicht aus Pflichtgefühl deinem Mann gegenüber mit ihm schlafen (meine Meinung).

Lg
crocki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex nach geburt

Antwort von jamelia24 am 27.03.2015, 11:37 Uhr

Also ich hab die desogestrel bekommen und meine FA meinte wäre auch die einzige Verhütungsmethode für mich. Und ich soll sie erst ab 1. Tag der Periode nehmen danach aber durchgängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Sex nach der Geburt? !

Guten morgen ihr lieben. Ich hab nun 2 wochen gewartet nach dem kaiserschnitt, bevor ich mir endlich wieder holen wollte, was mir so lange nicht mehr entspannt möglich war. Nun hab ich aber mal eine grundsätzliche frage an euch, sozusagen eine Art Umfrage. Wie lange, ...

von kaycee 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Geburt

Zweite Geburt

Hallo ihr Lieben! Ja, ich weiß, jede Geburt ist anders und unsere dauern wirklich noch etwas, bis sie bevorstehen :D zum Glück! :D das wäre mir doch etwas schnell! :D Aber ich habe mal eine Frage an diejenigen, die vielleicht ihr drittes Kind bekommen bzw. Schon 2 Geburten ...

von Lalelu27, 9. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanmeldung

Heute war es bei mir soweit, habe mich in der Klinik unserer Wahl angemeldet Familienzimmer ist möglich, wenn am Tag der Geburt eines frei ist, im Voraus fest buchen geht nicht. Mein Mann darf in den Kreißsaal sobald ...

von ClaireDeLune, 36. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Auf welche Lebensmittel freut ihr euch nach der Geburt?

Hi Mädels, Mir ist es jetzt zwar nicht so sehr schwer gefallen auf "verbotene" Lebensmittel während der SS zu verzichten aber so langsam freue ich mich immer mehr auf bestimmte Lebensmittel, auf die ich verzichtet habe. Vor allem Sushi und verschiedene Käse

von Celina_19xx, 38. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Besuche nach der Geburt zuhause (Corona)

Hallooooooo, Das Thema wurde zwar schon hier und da angeschnitten, aber dadurch, dass ein paar von uns bereits entbunden haben bzw. die Geburt unmittelbar bevorsteht, wollte ich mal in die Runde fragen: Wie möchtet ihr das mit den Besuchen nach der Geburt in Bezug auf Corona ...

von FeingoldJD, 38. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsreifer Befund ssw 38

Heute war für dieses Jahr die letzte Vorsorge bei meiner Gyn. Die nächste geplante habe ich am 30. in der klinik wegen Vorgespräch zur eventuellen Einleitung vor ET (09.01)wegen Diabetes. Die Herztöne sind super und ich habe einen geburtsreifen Befund, sprich muttermund weich ...

von belle910, 38. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Begleitperson zur Geburt VERBOTEN 😩

Habe gerade die Nachricht von unserer Hebamme bekommen, dass ab 23.12. für unbestimmte Zeit jegliche Begleitpersonen im von uns gewählten KH verboten werden. D.h. nicht mal zur Geburt darf der Vater dabei sein. Das KH wäre 5 Minuten fahrtweg entfernt gewesen. Alle anderen KHs ...

von josiphean, 35. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Noch keine Anzeichen für die bevorstehende Geburt?

Hallo an alle, Ich hoffe, euch geht es soweit gut. Ich bin heute bei 37+3 und verspüre noch absolut keine Abzeichen für die bevorstehende Geburt. Ab und zu ein Stechen im Rücken oder Bauch aber nichts, was ich als Senk- oder Vorwehen bezeichnen könnte. Es ist aber auch meine ...

von FeingoldJD, 38. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht - Kaiserschnitt 17.12.2020

Ich dachte ich berichte mal von der Geburt, vielleicht werden so noch ein paar Fragen beantwortet die ihr euch für eure Geburt stellt Also, wir mussten 6:30 Uhr zum geplanten KS in der Klinik sein. Wegen corona ...

von Lilalu25 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Zurück von der Geburtsanmeldung

Nach 3 1/2h im Krankenhaus wurde heute alles soweit besprochen was Geburt bzw. falls es notwendig wird, Kaiserschnitt angeht. Die Besuchszeiten sind nun so geregelt, dass es keine gibt Also hoffen wir umso mehr ambulant entbinden zu ...

von hasi88, 36. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.