Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miracle87, 34. SSW am 02.12.2022, 9:27 Uhr

Senkwehen

Hallo zusammen ich brauch mal wieder euer Schwarmwissen. Ich erwarte mein zweites Kind und hab seit ein paar Tagen (meine Vermutung) Senkwehen. Vom Gefühl her wie ordentliche Periodenschmerzen die bis in den Oberschenkel und Rücken ausstrahlen. Der Bauch wird auch immer mal wieder hart, aber nicht regelmäßig. Ich merke glaub ich richtig wie das Kind nach unten rutscht. Jetzt bin ich allerdings „erst“ in der 34 SSW. Mir kommt das bissl früh vor. Kann mich bei meinem ersten Kind nicht mehr erinnern. Da hab ich das so ehrlich gesagt glaub ich nicht verspürt. Hab öfter schon gelesen, dass Senkwehen beim zweiten Kind intensiver sind. Habt ihr auch schon mit Senkwehen zu kämpfen? Wenn ja, habt ihr ein paar Tipps wie ich das unangenehme Gefühl etwas lindern kann?

 
3 Antworten:

Re: Senkwehen

Antwort von maryjan1, 33. SSW am 02.12.2022, 10:44 Uhr

Hallo!
Hab schon seit zwei Wochen Senkwehen. Nun habe ich Vorwehen....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Strickmami am 02.12.2022, 10:46 Uhr

Hallo,
Ich kann dir zwar wahrscheinlich leider nicht helfen, wollte aber selber ein Beitrag zu Senkwehen verfassen
Bei mir hilft bei Wehen Wärme - ein warmes Kirschkernkissen oder ähnliches.
Ich erwarte auch mein zweites Kind, beim ersten hatte ich glaube ich keine Senkwehen, er lag aber auch in BEL.
Bin jetzt auch in der 34. Woche. Heute Nacht hatte ich unregelmäßige Wehen die an sich nicht schmerzhaft waren, aber mein Becken hat wehgetan. Ich frage mich ob es daran liegt, dass das Baby weiter nach unten rutscht und sich alles dehnt. Oder liegt das eher an Wachstum? Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von miracle87, 34. SSW am 02.12.2022, 11:36 Uhr

Es beruhigt mich zumindest, dass ich nicht alleine bin. Hab mir gedacht es wäre zu früh. Ich versuche es jetzt auch mal mit Wärme und Magnesium. Vielleicht bringt es ja was. Am Montag kommt meine Hebamme. Vielleicht kann sie mir weiterhelfen :) Falls ich "die Lösung" finde, geb ich sie euch gerne weiter ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? War vor kurzem wegen Wehentätigkeit im Krankenhaus zur Kontrolle und sie meinten, dass ich schon Senkwehen habe... Merke es mittlerweile auch weil ich nun endlich wieder besser atmen kann und kein Sodbrennen mehr habe und die "Schmerzen" ...

von maryjan1, 30. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.