August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 27.07.2020, 19:49 Uhr

Senkwehen trotz Wärme?

Ich sitze hier mit einer Wärmflasche auf dem Bauch weil ich ja seit Tagen immer wieder Senkwehen habe. Auch heute. Und ich dachte mir, ich mache mir mal ne Wärmflasche um ein bisschen zu entspannen. Badewanne haben wir leider nicht.
...Nun jetzt hatte ich trotz Wärmflasche zwei Wehen die ordentlich nach unten drückten, der Bauch wurde hart, erträglicher periodenschmerz. Der Abstand war 40 Minuten. Ich bin verwirrt. Ich dachte durch Wärme würden Senkwehen weggehen. Ich kann es mit meiner ersten Schwangerschaft schlecht vergleichen, denn da wurde ich von einer Mega-Wehe geweckt und dann ging es promt Schlag auf Schlag.

Meint ihr senk- und Übungswehen müssen immer weg gehen mit Wärme?

Ich werde es weiterhin natürlich beobachten... puhhhh
Achso, heute bei 36+4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Senkwehen?

Hallo zusammen, Wir sind inzwischen in der 35. SSW. Eigentlich finde ich meinen Bauch immer noch nicht groß genug, mal schauen was noch kommt. Wobei ich aktuell etwas bedenken habe, ob wir bald auskugeln… In der ...

von Räuberkind_, 35. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Hilfe - Senkwehen?!

Hallo ihr Lieben, habe seit heute früh um ca 8.00 Uhr habe ich immer wieder ein ziemlich unangenehmes Ziehen im Rücken, Unterleib und Oberschenkel. Es ist unangenehm, aber nicht sooo schmerzhaft. Das Ziehen hält ein paar Sekunden bis 1 Minute ab. Hab das bestimmt alle 15-20 ...

von dea23, 35. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Wärmekissen im Rücken

Ich hab gegoogelt und flippt leicht aus :( Wegen ziehen im unteren Rücken habe ich mir mein warmies in die Mikro geschmissen und mich mit meiner kleinen ins Bett gelegt und 1,5h geschlafen. Wärmekissen direkt auf die Haut in den unteren Rücken. Hat super geholfen. Und jetzt ...

von Juni.Mama2018, 6. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wärme

Könnten das Senkwehen sein?

Halli zusammen, ich habe noch 12 Tage bis ET und bislang nichtmal ansatzweise irgendwas wehenähnliches gespürt. Jetzt habe ich aber seit vlt 3 Tagen immer mal wieder periodenartige Krämpfe, so für ca 30 sek, aber total unregelmäßig, und auch eigentlich nicht öfter als 4 mal am ...

von Kapunkt, 39. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Tatsächlich Senkwehen

Hey, ich komme grade vom Frauenarzttermin. Und tatsächlich hatte ich wohl die letzten Tage, wie ich vermutet hatte, Senkwehen. Denn das Köpfchen liegt fest im Becken und lässt sich nicht mehr bewegen. Ich war mir so unsicher ob das tatsächlich schon Senkwehen waren weil ich die ...

von Pippi_Lotte 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Termin heute / Senkwehen

Heute war es mal wieder so weit, ein Termin beim FA. CTG war gut und es waren ordentlich Senkwehen zu sehen Die Arzthelferin fragte mich ob ich Schmerzen hätte?! ( Nein ) Aber ihre Wehen sind schon echt doll! ( Joa tut trotzdem nichts ...

von Jenny16082020, 35. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen oder wie fühlen die sich an?

Hallo ihr Lieben! seit etwa drei Tagen ist mein Kleiner ganz aktiv und drückt sich in alle Richtungen. Gestern Abend hatte ich ein leichtes Mens-artiges ziehen und mein Kleiner ist immer noch total aktiv. Er liegt mit dem Kopf schon seit der 24 ssw nach unten, richtung ...

von Eisfuchs, 34. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Noch jemand so ganz ohne Übungs- und Senkwehen?

Hallöchen, Gibt es hier eigentlich noch irgendjemanden, der noch so gaaaaarnichts mit irgendwelchen Wehen zu tun hatte? Bin seit heute in der 37. Ssw, Senkwehe hatte ich bis jetzt keine einzige, nicht mal ansatzweise (was ich gut finde, da meine Maus ja noch in BEL liegt und ...

von Kapunkt, 37. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen - nur noch 36 Tage

So langsam wird es ernst. Nachts um 4 wurde ich wach weil ich periodenartige schmerzen hatte und auch einen leichten druck verspürte. Bin dann aber auch irgendwann eingeschlafen und tadaa Bauch hat sich abgesenkt, hatte schon vermutet das sie tiefer ins Becken gerutscht ist. ...

von LeNiWa, 35. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hey ihr lieben. Hatte am Wochenende starke senkwehen. Waren schon fast davor ins Krankenhaus zu fahren, weil die extrem schmerzhaft waren, nur noch nicht regelmäßig. Sind dann aber doch zu Hause geblieben und es hat sich wieder beruhigt. Seit dem könnte ich essen wie eine ...

von Sommer2019, 38. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.