Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs Vanessa am 11.02.2022, 14:45 Uhr

Seltener Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben,
Wie oft haben eure Kleinen Stuhlgang?
Seit der Kleine 8 Tage alt ist (jetzt 3 Wochen) Stille ich voll und wundere mich, dass er mal abgesehen von den 2 mal im Krankenhaus erst 2 mal Stuhlgang hatte. Erst nach 7 Tagen und dieses Mal hat es sogar 9 Tage gedauert. Er hat auch ganz schlimme Blähungen die ihn teilweise krampfen lassen und nach faulen Eiern riechen.
Wie ist es bei euren Babys?
Ich habe schon so viel versucht
Lefax, kümmelöl, Fliegergriff, Fahrradfahren, Bauchmassage usw.
Finde ich dass sich hartnäckig das Gerücht hält dass man aufs Essen achten sollte, was wissenschaftlich ja nicht belegt ist. Immerhin habe auch Flaschenkinder diese Probleme. Trotzdem sagen alle nicht blähendes essen usw...
Egal.
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Seltener Stuhlgang

Antwort von laraa am 11.02.2022, 15:00 Uhr

Hallo,

Ich stille auch voll. Unser kleiner hat jeden Tag mehrfach Stuhlgang. Nicht viel, aber bestimmt 3-5x. Nachts eher seltener dann aber. Lediglich direkt nach der Geburt hatte er mal einen Tag gar nicht abgeführt. Meine Hebamme hatte mich aber „vorgewarnt“, dass ich mir keine Sorgen machen soll wenn es mal nicht so ist. Manche Babys haben wohl auch mal 14 Tage keinen Stuhlgang.
Liebe Grüße,
Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltener Stuhlgang

Antwort von Reese am 11.02.2022, 16:03 Uhr

„Solange er pieselt ist es normal dass er bis zu 12 Tage mal keinen Stuhlgang hat“ meinte meine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltener Stuhlgang

Antwort von fratz_89 am 11.02.2022, 17:23 Uhr

Mir wurde auch gesagt, dass bei voll gestillten Kindern so ziemlich alles normal ist. Zwischen 10x am Tag und alle 10 Tage 1x ist alles ok. Wichtiger ist die Konsistenz und Farbe des Stuhls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltener Stuhlgang

Antwort von Ronja420 am 11.02.2022, 17:42 Uhr

Bei uns war der Stuhlgang in der ersten Wochen auch weniger, so 2-3x hatte sie. Seit es mit dem stillen besser läuft, seit Anfang dieser Woche, sind es schon meistens 2-4x täglich. Nachts nur nasse Windeln. Louise ist am Montag 3 Wochen alt.
Wir hatten auch mit Bauchweh zu kämpfen, haben das aber mit Bigaia und Sab Simplex super in Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltener Stuhlgang

Antwort von Mrs Vanessa am 11.02.2022, 22:33 Uhr

Pieseln tut er. Wir haben täglich 7 oder 8 nasse Windeln.
Farbe und Konsistenz stimmen auch meinte meine Hebamme. Eine Kinderärztin sagte mir bis 20 Tage ohne wäre ok. Sie meinte nur dass so wenig mit 3 Wochen nicht so üblich wäre, das käme wohl erst später, dass er nicht täglich muss. Aber da ja überhaupt was rauskommt sind "die Gänge" frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltener Stuhlgang

Antwort von Mrs Vanessa am 11.02.2022, 22:34 Uhr

Mh ja ich höre oft, dass es ok wäre, wenn es ein paar Tage dauert. Wollte nur mal wissen ob es bei euch auch so ist. Scheint aber so als ob eure Kinder öfter müssen.
Nicht dass ich mich beschweren will, aber es ust eben hart wenn man sieht dass der Kleine sich beim drücken quält. Aber das sind wohl eher die Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltener Stuhlgang

Antwort von Marna90 am 12.02.2022, 1:58 Uhr

Unserer geht alle 3 bis 7 Tage. Unsere Hebamme hat Fencheltee empfohlen und 10std nach dem ersten Fencheltee Fläschchen hat er abgeführt... Sie meinte Zäpfchen helfen oft und nach 10tagen hätte sie einen baby Einlauf empfohlener ist jetzt 5 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltener Stuhlgang

Antwort von Kleeblatt01 am 13.02.2022, 20:01 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus,
mir hat meine Hebamme beim ersten Kind das auch so erklärt wie fratz89 es geschrieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.