Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama am 13.08.2016, 22:56 Uhr

selbst anziehen

Hey,
Ich wäre manchmal froh wenn ich helfen dürfte ;-) denn dann ginge es manchmal schneller...Aber natürlich ist es gut wenn die kleinen üben dürfen.
Amelie möchte ALLES allein machen. Reißverschluss, Knöpfe, Schuhe...Alles. Wenn es mal schnell gehen muss teilen wir uns die “Arbeit“ auf. Sie rechts, ich links oder so. Auf so etwas lassen Kinder sich eigentlich ganz gerne ein.

Es hat etwas mit Macht zu tun. Wenn du ihn unter Druck setzt, wird er spüren dass er Macht über dich hat und diese ausnutzen. Total typisch in dem Alter. Vielleicht gibt es andere Situationen in denen er das Gefühl gewinnt selbst entscheiden dürfen (z. B. Welches Shirt er anziehen will. Nicht vor dem offenen Kleiderschrank sondern eher drei hinlegen die ok wären und daraus wählen lassen. Dann merkt er nicht unbedingt dass du eine Vorauswahl getroffen hast. Solche Dinge) kombiniert mit völliger Gleichgültigkeit ob er sich selbst anzieht oder nicht. Vll nebenbei anbieten ob er es machen soll oder Mama. Auch so hat er die Wahl.

Kopf hoch! Kinder merken wie sich ihr Verhalten auf uns auswirkt.

PS Google mal “Quiet book“, das sind selbstgemachte Lernbücher. Vll bekommt er so mehr Interesse an solchen Dingen.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln und Anziehen

Ist das bei euch auch ein Kampf? Ausziehen klappt gut, nackt rumliegen ist auch super, aber sobald ich die Windel raushole geht es los. Es wird sich gewunden, gewehrt und geschrien. Nur wenn man ihn gut ablenkt und man schnell macht, ist es ok. Dachte diese Phase kommt erst ...

von mybabygirl 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen…?

Hallo alle zusammen! Jeden Tag frage ich mich aufs Neue: was zieht man den Zwergen bei solchen Temperaturen an? Im Haus sind es bei uns so ca 22-24 Grad, hier trägt er Langarmbody und lange Hose. Was aber, wenn wir nun bei 27-30 Grad mit dem Wagen rausgehen oder mit dem Auto ...

von 82Dany82 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Nachts anziehen

Hallo ihr lieben, Ich bin derzeit etwas durch. Mein Kleiner hat seit fast 3 Wochen eine Erkältung ( "nur" verstopfte Nase) und schläft daher nachts sehr schlecht. Jetzt kommt noch dazu, dass es um 19 Uhr, zur Bettgezeit, noch ca. 23 - 25 Grad hat und es nachts runter ...

von Nele030 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was Neugeborenen anziehen?

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt meinen Kaiserschnitttermin am 25.06.2021, Also 1 Monat vor ET. Ich denke, wir dürfen nicht vor Anfang Juli aus dem Krankenhaus. Was meint ihr, was das Baby alles zum anziehen braucht? Ich habe zwar schon 3 Kinder, aber die sind alle in ...

von Ele79, 33. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen - Krabbeln - Sandkasten

Hallo liebe Mamas, Ich hoffe euch gehts gut Ich wollt mal fragen, wie ihr das aktuell macht.. Bei meiner Großen war das Wetter um die Krabbelzeit schon ...

von 2WunderMami 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen?

Hallo zusammen, was zieht ihr denn nun wenn es Frühling wird den kleinen an wenn es ab nach draußen in den Garten oder auf den Spielplatz geht? Also wenn das Kind mit in den Sandkasten gesetzt werden soll? Softshell Overall? Habt ihr Ideen? Liebe ...

von Eve131 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Kennt ihr das auch beim Anziehen?

Hey! Habt beim Wickeln auch schon mal so ein ganz ganz leichtes knirschen gespürt oder bemerkt, wenn ihr die Ärmchen oder die Händchen beim Anziehen/Umziehen umfasst und durch die Ärmel der Kleidung zieht? Ich bin verwundert. Das Baby besteht ja aus ganz viel weichen Knorpeln ...

von Citty_1007 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was dem Kind anziehen?

Hallo zusammen, pünktlich zum Start der 34 SSW habe ich heute mit meinem Mann die "Windel Tasche" gepackt für die Geburt, also mit allem was wir für den Wurm dann brauchen um ihn mit Heim zu nehmen. Windel zeugs etc war jetzt kein Problem, aber bei der Kleidung bin ich am ...

von Pepperben, 34. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was packt ihr in die Kliniktasche? Was anziehen zur Geburt?

Der Moment rückt immer näher! Die Frage steht oben, was nehmt ihr mit zur Geburt und packt ihr in die Kliniktasche? Bis wann wollt ihr gepackt haben? Und was zieht ihr zur Geburt an? Hatte letztes Mal ...

von Marieli-e, 33. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen?

Ich bin grad mal bisschen ( mal wieder ) ratlos. Wir haben momentan hier ca 5-10 Grad draußen. Meine Lütte hat Socken, ne dicke Hose, Langarmbody, dicken Wickelpulli und ne Mütze an. So wie sie dann ist kommt sie in den Fußsack ( momentan wohl eher schlafsack, weil sie komplett, ...

von brini83 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.