März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneggerl, 27. SSW am 30.11.2017, 8:47 Uhr

Seit zwei Tagen uHu...

Also unter Hundert Tage
Diesmal rennt die Zeit nur so dahin. Wahrscheinlich weil auch Weihnachten naht und man reichlich zu tun hat. Habe gestern schon zwei große Dosen Plätzchen gebacken, teils werden sie verschickt und verschenkt.
Wie schaut es bei euch aus?
Ich war noch nie so früh mit Plätzchen backen dran Dank BV

 
8 Antworten:

Re: Seit zwei Tagen uHu...

Antwort von Nasti4 am 30.11.2017, 9:02 Uhr

Wahnsinn wie die Zeit läuft. Bin auch ab morgen ein UHU. Ich habe weder Adventskalender noch einen Kranz oder irgendwas . Wollte ich alles heute besorgen, muss allerdings warten bis bei uns die Straßen halbwegs befahrbar sind. Wir hatten über Nacht mächtig Schnee bekommen.

Vielleicht könntest du mir ein paar Plätzchen schicken ? Komme vor lauter rumfahren zu gar nix. Bei uns stehen auch viele Geburtstage an und da sind wir kaum zu hause.

Naja, wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Spaß bei diversen Vorbereitungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Tagen uHu...

Antwort von nadine1983 am 30.11.2017, 9:34 Uhr

Ich hab noch 119 Tage vor mir. Allerdings wird es Kaiserschnitt, also etwas früher.
Weihnachtsdeko ist alles fertig, Plätzchen fast alle gebacken, Adventskranz liegt auch schon daheim.... Habe dank bv alles zeitig geschafft. Was aber gar nicht schlecht ist. Meine Jungs wechseln sich mit krank sein ab und habe somit immer einen zuhause. Ich nutze die Zeit dann natürlich lieber um mit ihnen zu spielen, zu malen usw... Denke das tut den Jungs auch ganz gut. Im März wird die Zeit dann etwas enger um mit ihnen zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Tagen uHu...

Antwort von Skyline1979, 24. SSW am 30.11.2017, 12:01 Uhr

Da bist du ja schon weiter als ich. Ich bin seit heute in der 24. SSW und freu mich erst einmal über diesen Meilenstein. Ob meines Beschäftigungsverbotes hab ich mittlerweile auch schon vier Sorten Plätzchen gebacken. Werde auch noch ein paar Likörchen mit der Küchenmaschine herstellen und auch zu Weihnachten verschenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Tagen uHu...

Antwort von Zwergi2018, 26. SSW am 30.11.2017, 12:09 Uhr

Bei mir sind es heute noch genau 100 Tage, bin dann also genau wie Nasti morgen ein UHU :)

Adventskranz hab ich vor ein paar Jahren mal einen selbst gemacht, der ist immer noch in Benutzung, Plätzchen hab ich bislang einmal gebacken und jetzt am WE wahrscheinlich noch mal. Von meiner Mutter bekommt mein Mann einen selbst gebackenen Marzipanstollen und da ich kein Plätzchenfan bin, wird es das dann mit dem Backen auch gewesen sein.

Die Zeit vergeht zwar schnell, aber gestresst fühle ich mich nicht. Nächste Woche werden wir wahrscheinlich mal nach Möbeln für das Kinderzimmer schauen und so geht nach und nach alles seinen Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Tagen uHu...

Antwort von Blüte am 30.11.2017, 14:51 Uhr

Da es hier ja so viele mit BV gibt (ist das der neue Standard? Ich komme mir vor wie ein Outsider:) bin ich stark dafür, dass ihr die wenigen noch arbeitenden Schwangeren hier mit Plätzchen versorgt. Das wäre doch nur fair
Kalender wird morgen aufgehangen und dann täglich für den Folgetag befüllt :D zu mehr bin ich nicht gekommen, dafür hab ich gestern erfolgreich eine wichtige dienstliche Sache erledigt
Und: ab morgen auch ein Uhu!!! freu mich so, alles (beruflich) wichtige hinter mich und ab jetzt wird der Countdown richtig abgefeiert
Kleiner Zuckertest heute (25+6) war auch total unauffällig (Wert 116, hätte bis 135 gehen dürfen!?) Das heißt Weihnachten schön reinhauen

LG an alle Uhus und die, die es bald werden;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Tagen uHu...

Antwort von Krümelratte, 27. SSW am 01.12.2017, 9:31 Uhr

Ich hab auch schon viel gebacken, allerdings gehöre ich wie Blüte zu den. "Outsidern", die noch nicht zu Hause sein können. Bin zur Zeit leider ganz schön gestress. Meine große ist nur krank, ich bin an der Kraftgrenze und anstatt für die Uni veepasstes aufzuholen verpasse ich jeden Tag mehr. Die Weihnachtszeit lass ich mir aber nicht verderben, geschmückt, gebacken und gefeiert wird trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Tagen uHu...

Antwort von Blüte am 01.12.2017, 10:29 Uhr

bei uns wird auch gebacken dieses we!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit zwei Tagen uHu...

Antwort von GepardenMutter am 06.12.2017, 11:26 Uhr

HIHI bei mir sind es jetzt auch unter Hundert Tage habe nur duch diesen Beitrag mal nachgezählt

Ich habe glücklicherweise keinen Stress wegen Deko oder Geschenke kaufen, da ich Muslimin bin. Euch viel Spaß beim Geschenke kaufen und zuhause gemütlich machen.

Kekse backe ich aber auch immer in dieser Jahreszeit lecker freu mich schon so, hab mir auch ein Rezept für Lebkuchen rausgesucht was ich unbedingt mal testen wollte.

Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.