August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 28.11.2020, 7:29 Uhr

Seit dem KS von fast 4 Monaten ist alles kaputt

Gerade eben ist es wieder passiert: ich habe nur die Kleine aus dem Bett geholt, wollte die Tür schließen und zack! Ein Stich in der linken Schulter und wieder was verklemmt. Das hatte ich seit dem KS jetzt so extrem oft. Kaum spüre ich von dem einen mal nichts mehr passiert es wieder. Jetzt habe ich wieder zwei bis drei Tage diesen brennenden, ziehenden Schmerz bei jeder Bewegung, kann kaum nach links oder rechts schauen. Wenn dann nur unter Schmerzen.
Ich hatte auch wochenlang nach dem KS Schmerzen jedes Mal im Liegen. Das wurde etwas besser, aber nicht 100% weg. Dieses verrenken/verklemmen ist aber immer wieder da.

Zudem spüre ich auch immer wieder meine Narbe. Mal juckt sie etwas, mal ist es ein brennendes Gefühl...

Ich hatte ja lange damit gehadert, aber nach 8 bis 10 Wochen nach dem KS eigentlich dann doch abgeschlossen und es akzeptiert, dass es eben dieses letzte Mal nicht natürlich ging und alles so sein sollte. Am Montag sind es genau 4 Monate, seit dem KS.
Aber durch dieses "Wehwehchen" hinterfrage ich doch immer wieder nochmal und trauere der natürlichen Geburt hinterher. Danach hatte ich nie irgendwelche Probleme...

Ich weiß nicht, wieso weshalb warum, aber, seit ich auf dem OP Tisch lag, fühle ich mich "kaputt". Fühlt sich an wie wenn alles verschoben wäre manchmal.
An anderen Tagen dagegen ist alles gut, ich schlafe gut, fühle mich gut...

Hat jemand auch solche Probleme (gehabt)?
Danke, dass ich mich ein bisschen ausjammern durfte. Das brauchte ich jetzt heute morgen.

 
11 Antworten:

Re: Seit dem KS von fast 4 Monaten ist "alles kaputt"

Antwort von Puschelchen am 28.11.2020, 8:33 Uhr

Huhu
Fühle dich erstmal gedrückt!
Trägst du dein Baby viel? Vielleicht kommt es daher? Vielleicht kannst du dich auch einmal vom Osteopathen anschauen lassen
Was die Narbe angeht. Die spüre ich auch noch. 13 Wochen nach dem ks. Manches Mal tut es richtig weh. Den unterleib spüre ich aber nicht.. Der ist nach wie vor taub..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit dem KS von fast 4 Monaten ist "alles kaputt"

Antwort von Anni1500 am 28.11.2020, 9:23 Uhr

Oh man. Schmerzen sind auch nicht schön ich hatte eine sturzgeburt gehabt. Also quasi natürlich. Dennoch hatte ich auch starke Schmerzen im Knie danach. Konnte kaum Treppen laufen. Ein Besuch beim chiropraktiker und die Schmerzen waren weg. Daher empfehle ich dir auch entweder einen Osteopathen oder chiropraktiker aufzusuchen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit dem KS von fast 4 Monaten ist "alles kaputt"

Antwort von nulesa am 28.11.2020, 10:26 Uhr

Ja, das kommt noch dazu, das die Kleine sich viel tragen lässt und tagsüber fast nur auf dem Arm schläft

Ein, zwei taube Stellen habe ich auch immer noch, 17 Wochen nach dem KS... Die stören zum Glück aber nicht wirklich.

Spürst du auch an manchen Stellen nichts, oder im kompletten Unterleib?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit dem KS von fast 4 Monaten ist "alles kaputt"

Antwort von nulesa am 28.11.2020, 10:29 Uhr

Danke
Ich war jetzt auch wieder 1 ½ Stunden spazieren. Das tut auch immer richtig gut und hilft mir wie ich finde. Eigentlich komisch, dass Spazieren gehen dagegen hilft, aber es ist danach oft wirklich angenehmer.
Vielleicht sollte ich wirklich auch zur Osteopathie. Der Kleinen konnte sie ja auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit dem KS von fast 4 Monaten ist "alles kaputt"

Antwort von Anni1500 am 28.11.2020, 15:38 Uhr

Immerhin etwas also schaden wird es nicht es kann echt viel bewirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit dem KS von fast 4 Monaten ist "alles kaputt"

Antwort von jbfl22 am 28.11.2020, 18:37 Uhr

Bei mir ist auch einiges im Argen zurzeit, aber ich wäre bisher gar nicht auf die Idee gekommen, dass es am KS liegt. Aber es ist auch mein erstes Kind und ich weiß nicht, wie es einem sonst nach einer natürlichen Geburt geht. Mir hat nur die Schwester im Krankenhaus irgendwann gesagt, wie so ein KS eigentlich abläuft. Bei mir war es ein Not-KS unter Vollnarkose, deshalb habe ich keine Vorstellung davon und nicht mitbekommen, wie viel da an einem rumgerüttelt wird. Aber das soll wohl schon ziemlich heftig sein. Mein Rücken ist zurzeit total kaputt, was ich aber eher auf das viele Tragen und die bisher fehlende Rückbildung geschoben hätte. Ach so, und auf die Schonhaltung nach dem KS. Ich hatte so starke Schmerzen, dass es mir schwer fiel, mich richtig aufzurichten. Also indirekt hat es wohl schon damit zu tun. Probleme mit einer Schulter habe ich auch, ich kann den einen Arm nicht mehr so weit heben wie den anderen, das liegt aber daran, dass meine Kleine immer in diesem Arm liegt, irgendwie fällt es mir schwer, sie anders herum zu halten.
Ich fange am Montag mit Krankengymnastik an und hoffe, dass bewirkt ein bisschen was. Aber wenn ich das bei dir so höre und rückblickend an den Kaiserschnitt denke, würde ich einen Besuch beim Osteopathen auch sinnvoll finden, um mal wieder alles gerade zu rücken.

Die Taubheit ist bei mir auch nicht weg, obwohl ich glaube, dass sie inzwischen auf der rechten Hälfte besser ist als auf der linken. Und manchmal zwickt die Narbe. Mein KS ist vier Monate her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit dem KS von fast 4 Monaten ist "alles kaputt"

Antwort von DorfMama am 28.11.2020, 20:23 Uhr

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Der ist nun 3 Monate her, taub ist es um die Narbe herum auch noch. Das ist aber normal und dauert einige Zeit bis sich die Nerven dort wieder gebildet haben (die wurden ja auch durchtrennt). Schmerzen hatte ich von Anfang an nicht viele. Anfangs noch beim Husten und lachen oder wenn ich doof aufgestanden bin, jetzt merke ich aber schon keinen Unterschied mehr zu davor was schmerzen betrifft.
Bei einem Notkaiserschnitt muss es aber auch alles noch mal viel schneller gehen (meiner war zwar nicht geplant, aber eben auch kein Notkaiserschnitt). Da ist dann denke ich auch mal der ein oder andere Arzt nicht so zimperlich wenn’s schnell gehen muss. Die Lage auf der Pritsche is aber auch nicht so der Knaller für Rücken und Schultern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit dem KS von fast 4 Monaten ist "alles kaputt"

Antwort von sonsuzmasalim am 30.11.2020, 8:12 Uhr

An der Narbe an sich habe ich keine Probleme. Habe auch keine Schmerzen. Es gibt aber Tage, wo ich auch total traurig drüber bin. Da ich zwei Kaiserschnitte hatte, darf ich nicht mehr natürlich entbinden. Das war aber mein größter Wunsch gewesen und ich fühle mich einfach nicht komplett. Klar bin ich froh, dass es den Kaiserschnitt gibt, denn dank dem sind meine zwei Kinder gesund auf die Welt gekommen. Natürlich hätten beide nicht kommen können. Ich hatte auch immer den Wunsch drei Kinder zuhaben. Noch einen Kaiserschnitt will ich mir aber nicht antuen. Daher wird auch dieser Wunsch nicht erfüllt (außer es passiert ungeplant). Liegen konnte ich auch die ersten zwei Wochen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit dem KS von fast 4 Monaten ist "alles kaputt"

Antwort von Atasoy am 30.11.2020, 17:49 Uhr

Das kommt davon dass du mit deinem Kerl so schnell wieder ins Bett gegangen bist


Pärchen Zeit und wir sind nicht nur Eltern hin und her

Hinterher ist das Gemecker groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Atasoy

Antwort von Puschelchen am 30.11.2020, 21:12 Uhr

Was bist du nur für ein widerliches Weib?
Einfach mal ruhig sein. Aber nö Du musst rumstänkern... Einfach widerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Atasoy

Antwort von DorfMama am 02.12.2020, 4:18 Uhr

Bringt nix. Einfach ignorieren ist denke ich die beste Strategie bei ihr. Don’t feed the troll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verlasse euch - KS Termin steht ❤️

Am 25.7. wird mein kleines Mädchen geholt und ich bin schon so aufgeregt! Wir hatten am Donnerstag das Geburtsgespräch im KH und es wurde alles fix gemacht. Gab noch ein kleines Hin- und Her mit dem Geburtstermin, da sich die Ärztin verrechnet hatte. Das ist mir auf dem ...

von Mejuna, 35. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Einleitung oder KS wenn ET verstrichen?

Hallo zusammen :) Ich bin heute bei 39+4 uns bisher tut sich nichts.. Bei 40+0 habe ich den nächsten Termin beim Arzt. Meine Ärztin meinte aber schon, dass sie mich ungern überziehen lassen möchte und lieber eine Einleitung vorschlägt. Der kleine Mann wird wohl etwas größer, ...

von SiesGutesMaedchen, 40. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter KS - wie soll ich die Angst bekämpfen?

Hallo ihr Lieben, ich habe nächste Woche geplanten KS und habe tierisch Angst davor. Vielleicht entsteht meine Angst eher von den Gedanken, dass mein Symptom (chronische Krankheit) in dem Moment schlimmer wird und ich in dem Moment noch panischer werde und mich nicht mehr ...

von ElenaLena, 38. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

2.8. Ks termin

Hallo zusammen ich schreibe nicht so oft hier, aber jetzt möchte ich mich doch auch mal kurz mitteilen. Wie oben geschrieben habe ich am 2.8 einen ks Termin. Das ist mein vierter ks und ehrlich gesagt habe ich ganz schön Respekt da der letzte vor über 10 Jahren sehr ...

von Owl6, 35. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Termin steht

Hallo, Der KS Termin wurde auf den 21.07. gelegt. Nur noch 1 Woche Bin total gespannt wie groß und schwer die beiden Mäuse dann tatsächlich sind ...

von laiply, 37. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter KS Termin

Ihr lieben KS Mamis, Ich war letzte Woche beim Vorgespräch in der Klinik für meinen medizinisch notwendigen KS und habe den Termin für den 20.8.21 bekommen. ET wäre der 23.8.21. Grund für den „späten“ Termin im Vergleich zu früher sei das Feedback von Kinderärzten. Muss sagen ...

von Mama_Fee_2021, 26. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die ks mamis

Ich weiss ich bin zu ungeduldig aber ich hab immer an der gleichen Stelle so mega Schmerzen. Rechts unten... ob es mich zerreißt, eine Mini stelle im Vergleich zur gesamten Narbe. Die restliche Narbe merke ich kaum aber diese eine Stelle, brennt so furchtbar. Kennt das jemand? ...

von Julz2016 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS-Narbe und das Drumherum

Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig... Mein KS ist morgen genau 3 Wochen her. An zwei, drei kleinen Stellen ist es etwas "offen" bzw. gerötet. Da mache ich jetzt auf Anraten meiner Hebamme eine jodhaltige Salbe drauf und hoffe es heilt schnell wieder. An meiner ...

von nulesa 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS wird vorgezogen

Huhu.. Hatte Dienstag wieder VU und der kleine Mann in mir wurde nochmal gründlich vermessen.. Er hat mittlerweile 56cm und wiegt um 3800g.. Klar immer plus minus 200-300 g aber im großen und ganzen war er immer sehr sehr groß und schwer.. Bei jedem Arzt und auch in 2 ...

von Mummyfor4, 38. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Krankenhaus Anmeldegespräch und verwirrt KS FRAGE

Hallo ihr, habe heute den Termin im Krankenhaus zur Anmeldung gehabt. Da meine letzte Geburt im Not KS endete wird es ja diesmal auch ein ks. So nun ging ich davon aus in der 38 ssw ca. Wäre bei mir der 18.8 ... den fand ich als Termin auch super. Da meinte Sie heute.. nee das ...

von Julz2016, 35. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.