April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula, 35. SSW am 10.03.2018, 16:36 Uhr

Seit Tagen schaue ich nur noch die Decke an

Hey ihr :)

Sagt mal, habt ihr auch so schlimme Schmerzen am Schambein?
Ich hab das jetzt nun schon seit 2 Wochen ungefähr und seit gestern kann ich gar nicht mehr laufen.
Ich wärme das immer mit einem Kirschkernkissen und gehe warm baden. Da gehen die Schmerzen weg.
Aber sobald ich aufstehe und irgendwohin laufe, geht das wieder los.
Hat jemand noch nen Tipp?
Montag muss ich zur Prüfung und bin da mehrere Stunden unterwegs und davor graut es mir.

 
9 Antworten:

Re: Seit Tagen schaue ich nur noch die Decke an

Antwort von Janni Jan am 10.03.2018, 16:39 Uhr

Das ist vermutlich die Symphyse und ganz normal, leider.
Wenn es nicht besser wird, kannst du dir einen Gürtel vom Arzt verschreiben lassen, der soll sehr erleichternd sein.
Vorübergehend rät meine Hebamme, sich einen Schal oder ein Tuch fest um das Becken zu binden, um die Symphyse zu entlasten.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Tagen schaue ich nur noch die Decke an

Antwort von Mbula am 10.03.2018, 16:41 Uhr

Und wie macht man das?
Tschuldige, dass ich frage ... Ich kann mir da grad nix vorstellen drunter.
Muss ich das zwischen die Beine machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Tagen schaue ich nur noch die Decke an

Antwort von Michi93, 34. SSW am 10.03.2018, 18:47 Uhr

Das klingt stark nach Symphyse.
Hab bei meiner letzten Ss dafür vom Gyn einen Symphysengurt verschrieben bekommen.
Und konnte den dann direkt im Sanitätshaus holen.
Übernimmt komplett die KK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Tagen schaue ich nur noch die Decke an

Antwort von Mbula am 10.03.2018, 18:49 Uhr

Ich bin sowieso zuzahlungsbefreit, da wäre das nicht so schlimm.
Reicht das, wenn ich Dienstag hingehe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Tagen schaue ich nur noch die Decke an

Antwort von sneram, 34. SSW am 10.03.2018, 19:04 Uhr

Das empfiehlt meine Hebamme auch. Rechts und links auf das Becken je ein paar Socken legen und ein nicht elastisches Tuch fest drum wickeln. Das Tuch verläuft dann fast oberhalb des Pos und etwa auf Höhe der Leisten. Ist natürlich eher etwas für daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Tagen schaue ich nur noch die Decke an

Antwort von snoopy84, 28. SSW am 10.03.2018, 19:31 Uhr

Hol dir symphytum globulis!
Die wirken Wunder bei mir, wollte es selbst nicht wahrhaben, aber meine symphysen schmerzen waren in beiden SS nach 2 Tagen weg und jetzt stehen die Globulis am Bett und ich warte auf die Schmerzen:-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Tagen schaue ich nur noch die Decke an

Antwort von Michi93, 34. SSW am 10.03.2018, 19:53 Uhr

Ja klar reicht das.
Ist halt nur die Frage obs bei dir bis Dienstag reicht bzw geht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Tagen schaue ich nur noch die Decke an

Antwort von sneram, 35. SSW am 11.03.2018, 8:29 Uhr

Ansonsten beim Liegen/Schlafen auf der Seite ein (dickes) Kissen zwischen die Knie legen. Dann ist der Winkel des Beckens wohl besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Tagen schaue ich nur noch die Decke an

Antwort von susafi, 38. SSW am 11.03.2018, 10:18 Uhr

Ich habs auch ganz arg mit der Symphyse. Es brennt und schmerzt, auch im Liegen. Hab beim Schlafen die Decke zwischen den Beinen. Man kann kein Bein heben oder mit dem Bein was weg schieben. Ohne Gürtel könnte ich mich gar nicht fortbewegen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.