März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lächelnundwinken, 39. SSW  am 08.03.2021, 7:29 Uhr

Seit 5 Tagen Wehen und nichts tut sich

Guten Morgen,
ich muss mich mal ein wenig ausheulen.
Nachdem es mir in den letzten Wochen so wahnsinnig gut ging, geht es mir jetzt seit fast 5 Tagen schlecht. Ich habe ständig Wehen, die leider total unregelmäßig sind und scheinbar nichts bewirken. Heute Nacht ging es wieder um halb 1 los, bis heute Morgen. Jetzt wieder vereinzelt. Die Intensität nimmt zu, aber nicht die Häufigkeit.
Die Kleine liegt fest im Becken und sehr tief.

Langsam gehen mir die Kräfte aus und ich bin nur noch gereizt. Bin den ganzen Tag mit den Kids alleine, die natürlich auch eine entsprechende Laune haben. Klar, meine Nervosität überträgt sich auf sie und ich bin unentspannt, weil ich mich nicht ausruhen kann.

Es ist zwar mein drittes Kind, aber ich hatte noch nie vorab Wehen und schon gar nicht über mehrere Tage. Hat jemand Erfahrung damit? Kann es wirklich noch lange dauern?

 
5 Antworten:

Re: Seit 5 Tagen Wehen und nichts tut sich

Antwort von Hisako83 am 08.03.2021, 7:56 Uhr

Fühl dich mal Gedrückt.Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst.Mir ging es nicht anders seid Wochen regelmäßig Wehen die aber nichts ausgesagt haben.Habe ja gestern Entbunden weiss ja nicht ob du meine Beiträge in den letzen Tagen wochen verfolgt hast da hab ich auch einiges berichtet.Halte Durch ich weiß es ist nicht leicht aber das Ende naht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 5 Tagen Wehen und nichts tut sich

Antwort von Lächelnundwinken am 08.03.2021, 8:03 Uhr

Gerade gelesen. Herzlichen Glückwunsch

Ich versuche es mal positiv zu sehen. Mein Körper bereitet sich vor und vielleicht klappt es ja diesmal, nach 2 ungewollten Kaiserschnitten, endlich spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 5 Tagen Wehen und nichts tut sich

Antwort von Gänseblümchen3 am 08.03.2021, 10:33 Uhr

Das scheint so das Phänomen des 3. Kindes zu sein
Mir ging es genauso, habe auch gedacht, dass ich das so keine 3 Wochen mehr bis zum ET aushalte. Musste ich auch nicht. Nach ein paar Tagen gingen Teile vom Schleimpfropf ab, das hat mich motiviert, weil ich wusste das die Schmerzen was bewirkt haben. Und am nächsten Tag ging Fruchtwasser ab. Dann wurde mir nach 18 Stunden das Gel gelegt und dann ging alles ganz schnell.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald losgeht und alles so verläuft wie du es dir wünschst.

Glg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 5 Tagen Wehen und nichts tut sich

Antwort von Babymama2021 am 08.03.2021, 10:41 Uhr

Hllo aus dem april..

Mir geht es genauso wie dir ...
ich bin zwar erst bei 36+2 aber habe seit der 30 ssw wehen... die letzten tage im 5 minuten takt und von den schmerzen her zunehmend ... sie leiten die geburt aber einfach nicht ein :(
Ich habe am dienstag meinen nächsten frauenarzttermin... mal schauen wie es dann aussieht...
mein gmh war letzte woche bei 2 cm
Und der MuMu 2 cm auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 5 Tagen Wehen und nichts tut sich

Antwort von Lenilein88, 40. SSW am 08.03.2021, 11:30 Uhr

Hey. Oh der Beitrag könnte von mir sein. Ich hab immer wieder Nächte, an denen ich mit wehen durchs Haus laufe. Mich freue, dass es losgeht und dann bin ich unendlich enttäuscht, wenn es wieder aufhört und ich bin völlig entkräftet und müde.... Super nervig. Objektiv gesehen: jede wehe bringt ja irgendwie schon was. Das Baby bereitet sich vor. Der eigene Körper bereitet sich vor. Und ob das Baby jetzt heute oder morgen zur Welt kommt ist ja auch fast egal. Aber emotional bin ich ich auch wirklich unruhig. Ich möchte mein Mädchen sehen, und kennenlernen und kuscheln.... Es ist bei mir auch das dritte Baby. Hoffentlich auch die dritte natürliche Geburt. Aber ich hab das Gefühl ich bin aufgeregter und nervöser als je zu vor und so viele "Fehlalarme" hatte ich auch noch nicht . Durchhalten ach so mein ET ist der 15.03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich Wehen

Hallo ihr lieben, Ich zeichne seit heute Morgen endlich Wehen mit meiner App auf. Bisher sind sie im Schnitt 30-40 Sekunden lang und kommen mit einem Abstand von ca. 9-10 Minuten. In welchem Intervall und Länge haben eure Wehen begonnen? Ich bin erleichtert dass sich nun ...

von Vandine, 41. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eine Nacht lang Wehen, dann nichts

Hallo zusammen :) Ich wollte mal fragen, ob ihr auch so ein Phänomen hattet. Ich bin schon seit Tagen voller Tatendrang, vorallem rund ums Haus, aber gleichzeitig auch extrem, extrem müde. Übelkeit plagt mich auch wieder. Aber sonst keine Geburtsanzeichen. Außer, dass mein ...

von Grün, 39. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das wirklich Wehen?

Hallo ihr lieben, Ich drehe hier noch durch Ich habe seit zwei Stunden ständiges Ziehen im unteren Rücken, Leistengegend und meine Oberschenkel drücken/kribbeln total. Ich war jetzt schon baden aber es lässt einfach nicht nach. Also ...

von Vandine, 38. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen nach Gyn-Termin

Hallo Mädels, Ich hatte heute Termin bei meiner Gyn in 35+4. Ich habe zwar schon seit Tagen abends mal Senkwehen die unangenehm waren aber seitdem ich vom Termin zurück bin sind die echt sehr unangenehm und ziehen in die Beine. Seit gestern Nachmittag auch gelegentlich ...

von Mel210, 36. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ständig unregelmäißge Wehen

Es ist echt zermürbend. Ich habe (meistens Abends/Nachts) unregelmäßige Wehen. teilweise ziemlich stark dass ich veratmen muss. Das ganze geht dann ein paar Mal so und hört dann komplett wieder auf. Bei meinen 3 Söhnen hatte ich solche "falschen Wehen" gar nicht. Da fing es ...

von flausheep 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenfördern

Hallo liebe (noch kugelnde) Mamis, ich hab heute - neben dem Himbeerblätterdampfsitzbad seit ein paar Tagen - mal mit dem Nelken-Zimt-und-Co.-Tee sowie mit Nelken-Tampons angefangen. Mal schauen ob es etwas bringt. Sonntag treffe ich mich erneut mit meiner Hebamme und überlege, ...

von Mia_13, 41. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Hallo? nachdem ich heute von 15 uhr bis ca. 18 uhr ständig sehr starke,.. nennen wirs mal "regelschmerzen" hatte wusste ich nicht so recht ob und wie ich die abstände mitzählen sollte. man könnte meinen dass man beim 4. kind sowas schon weiß. aber tatsächlich habe ich ...

von flausheep, 37. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit knapp 6 Stunden Wehen 🙄

Huhu, Heut liege ich flach im Bett und habe seit knapp 6 Stunden Wehen die eine extrem starke und mal leichte. Laufen und stehen geht garnicht, sowie sitzen auch nicht. Meine mittlere Tochter (2J.) atmet fleißig laut mit wenn ich eine stärkere habe und drückt mir eine ...

von Nhu Hoang 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, schon stark…!

Ich kann nicht schlafen und schreibe mal hier rein! Ich habe seit ungefähr 03:25 Uhr ein starkes Ziehen im unteren Rücken, heftiger Druck vorne nach unten am Mumu, Bauch wird natürlich auch ab und zu hart und es kommt mit Pause dazwischen, also nicht durchgehend! Ob das ...

von Becky91 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das vielleicht Wehen?

Hallo zusammen ich bin jetzt in der 38.SSW, Bauch seit Wochen gesenkt und Babyköpfchen ebenfalls schon lange fest im Becken. Aber noch MuMu zu. Ich habe schon öfter ab und zu ein piecksen oder stechen im Bereich ...

von Mamichen 2016, 38. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.