Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von december20, 29. SSW am 15.09.2020, 15:22 Uhr

Sehr aktives Baby & Übungswehen?!

Hallo :) ich hoffe euch geht’s gut, trotz wiederkehrender Hitze..

Letzte Woche war ich beim FA. Zuckertest und 1. mal CTG.
Der Zuckertest war Zum Glück nicht so eklig wie befürchtet
1. CTG Danach kläglich gescheitert, da das Baby zu sehr gestrampelt hat. Keine bzw. kaum Aufzeichnungen dadurch.
Danach Ultraschall. Baby immer noch sehr aktiv. FA meinte dann das Herz würde etwas zu schnell schlagen.. also nochmal CTG.
Dort haben sie dann zu 3. versucht irgendwie den Bauch zu halten und die Bänder zu fixieren, damit man die Herztöne aufnehmen kann.
Es hat somit die ganze Praxis in Aufruhe versetzt

Nach fast 1 Std beruhigte sich das Baby endlich. Herztöne waren auch völlig normal.
Ich hatte die ganze Zeit schon die Vermutung, dass es so ‚aufgekratzt‘ war von dem ganzen Zucker.. was meint ihr? Woran kann das gelegen haben?

Durch die starke Aktivität des Babys habe ich aber sehr häufig einen harten Bauch. Ca 15-20 mal am Tag bestimmt. Schon seit der 20.SSW. Übungswehen?! GMH ist bei 4.3cm also alles gut.
Jedoch will meine FA es jetzt engmaschiger kontrollieren. Magnesium nehme ich ausreichend.

Es fühlt sich für mich so an, als würde es eng werden im Bauch und das Baby sucht sich irgendwie eine bequeme Position und findet keine. Dabei sind es ja noch 11 Wochen hin..
da es meine erste SS ist, kann ich es schlecht vergleichen. Manchmal glaube ich es möchte gleich raus und findet den Ausgang (zum Glück) nicht

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch aktive Bauchbewohner oder sind eure entspannt?

 
2 Antworten:

Re: Sehr aktives Baby & Übungswehen?!

Antwort von Thiara82 am 15.09.2020, 16:36 Uhr

Aktiv ist hier gar kein Ausdruck
Vor allem immer dann, wenn der Arzt Ultraschall machen will...

Meine Tochter hat damals ctg gehasst und sich immer weggedreht und auch aufgeregt.
Diesmal bin ich schlauer. Wenn mein Baby auch streikt, dann werde ich das ctg abbrechen. Wir haben bei der nächsten Untersuchung eh nochmal die Dopplerkontrolle. Das muss dann reichen. Und so früh ist mir das auch total wumpe, ob auf dem ctg Wehen zu sehen sein könnten oder nicht. Das sind in 95% der Fälle eh noch Übungswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby & Übungswehen?!

Antwort von -Stubsi- am 15.09.2020, 18:16 Uhr

Hier das Gleiche, nach dem Zuckertest war ordentlich was los im Bauch, aber bei der geballten Ladung „Energie“ auf einmal wundert es mich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen?

Hallo zusammen, vorgestern hatte ich leichte Krämpfe im Unterleib, an sich dachte ich an Wachstumsbeschwerden. Dann strahlte es in den Rücken aus und wurde recht unangenehm. Anschließend Kreislaufprobleme und nach zwei Stunden nochmal das mit dem Ausstrahlen in den ...

von Maya14, 28. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Noch jemand mit Übungswehen?

Hallo ihr Lieben Ich bin heute bei 22+1 und meine Übungswehen erreichen gerade neue Höchstleistungen. Bereits seit 2 oder 3 Wochen habe ich schon Übungswehen, wie sich das anfühlt weiß ich schon von meinem Feb 21 Sohn.

von ucaldra, 23. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen und vorsorge

Hallo ihr Kugeln Ich war letzten Donnerstag (29+3) zur Vorsorge. Die kleine wiegt 1280gr und ist 38cm groß. Alles absolut im Plan. Seit gestern meldet sich nun meine Gebärmutter, die meint ich fang dann mal an zu üben

von Wunschkind5, 31. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Bewegungen oder Übungswehen?

Hallo ihr lieben, neben den „platzenden Seifenblasen“ verspüre ich auch immer mal wieder ein Zusammen ziehen. Auch wird der Bauch für kurze Zeit hart, es tut aber nicht weh. Gehört das zu den Bewegungen oder sind das Kontraktionen? Mache mir etwas Gedanken, ob dass nicht zu früh ...

von JuliStls, 20. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo zusammen! Bin heute bei 19+5 und seit ca einer Woche habe ich ca 4-6 mal pro Tag ein Mal mehr mal weniger dolles starkes im Unterleib und die Gebärmutter wird für einige Sekunden steinhart! Es tut auf keinen Fall ist natürlich nur etwas unangenehm! Habe auch schon mit ...

von Ani1412, 20. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Durchfall und Übungswehen....?

Guten Morgen, Gestern abend habe ich mega Durchfall bekommen,gleichzeitig hatte ich wie auch die letzten drei Tage Übungswehen (vermute ich mal)Ich hab mit den Gedanken gespielt in die Klinik zu fahren...aber dann hat mir der Fenchel Tee geholfen und ich bin irgednwann ...

von Glitzerblümchen 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Du weißt, dass du Übungswehen hast, wenn....

... du bei 22° Außemtemperatur im Auto die Sitzheizung andrehst Hi Mädels, heute, pünktlich zum Wochenwechsel haben mich die Übungswehen ordentlich im Griff. Und ich glaube, Madame hat heute wieder einen Schub ...

von Thiara82, 26. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr, Ich wollte gerne mal fragen wer von euch auch schon fleißig Übungswehen hat und wie oft am Tag ihr die spürt. Ich hatte diesbezüglich ein paar sehr intensive Tage und teilweise mehrmals pro Stunde einen harten Bauch. Meine Frauenärztin bzw. die Sprechstundenhilfe ...

von Lalelu89, 25. SSW 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Habt ihr die auch (schon) relativ stark? Ich hab das immer wenn ich ein bisschen was im Haushalt Gemacht hab. Muss mich dann immer setzen dann geht's vorbei. Kenne ich von der ersten Schwangerschaft nicht so früh. Sind teilweise Wirklich schon leicht schmerzhaft. Zum Glück ...

von ValentinsMum, 20. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, vielleicht auch gerade schon die Mehrfachmütter, können Übungswehen schon so früh auftreten? Bin heute bei 17+3, Minime merke ich heute recht oft (also muss ordentlich Party sein) und ich hab schon ein paar Mal das Gefühl gehabt, dass der Bauch ...

von Thiara82, 18. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.