Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelieee, 37. SSW am 17.11.2019, 7:10 Uhr

Schwindel

Hallo,

ich konnte jetzt die ganze Nacht nicht schlafen, weil mir schwindelig wird in ALLEN Positionen im Liegen! Selbst das sitzen im
Bett ging nicht, weil sich alles gedreht hat. Ich habe auch öfter das Gefühl, ich bin kurz vor der Ohnmacht. Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe echt Schiss Sollte ich mal, im Kh vorbeischauen? Oder bis Mittwoch (nächster Termin warten)?

 
9 Antworten:

Re: Schwindel

Antwort von Survina86, 38. SSW am 17.11.2019, 7:49 Uhr

Guten Morgen,

Ich hab das Vena Cava Syndrom in beiden Schwangerschaften entwickelt. Da kommt der Schwindel sobald man auf dem Rücken liegt oder auf der rechten Seite weil das Baby auf die wichtigen Adern drückt und alles abklemmt. Ich schlaf dann immer auf der linken Seite. Allerdings hat man das nicht in allen Positionen, auch nicht im Sitzen. Ich würde lieber mal im kh vorbeischauen wenn es so schlimm ist und du vor Mittwoch keinen Termin bei deinem gyn bekommen kannst. Vielleicht ist es ja auch Eisenmangel oder dein Kreislauf will im momemt einfach nicht so.

Gute Besserung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von DieRegenfrau, 35. SSW am 17.11.2019, 8:42 Uhr

Hast du sonst noch Symptome, wie Kopfschmerzen oder sowas? Oder sogar ein Blutdruckmessgerät da, dass du mal messen könntest?
Wenn es bis jetzt nicht besser geht, würde ich schon einen Arzt drüber gucken lassen. Nur um beruhigt zu sein, um schlimmeres auszuschließen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von Amelieee am 17.11.2019, 8:50 Uhr

Nein, andere Symptome habe ich nicht. Und n Blutdruckmessgerät leider auch nicht. Ich werde gleich mal im Kreissaal anrufen und die Situation schildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von Amelieee am 17.11.2019, 8:53 Uhr

Ans Vena Cava Syndrom habe ich auch schon gedacht, aber da soll’s ja besser werden wenn man auf der linken Seite liegt, oder? Und gegen meinen Eisenmangel nehme ich ja schon jetzt etwas länger was ein.. umso mehr grübel ich, was es sein könnte. Hmm werde gleich mal im Kreissaal anrufen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von alicebrown am 17.11.2019, 13:46 Uhr

Und? Ist alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von Amelieee am 17.11.2019, 15:00 Uhr

Mache mich gleich aufm weg ins Kh. Habe angerufen, ich solle vorbeikommen. Werde berichten.

Danke der Nachfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von Jenny@1986 am 17.11.2019, 17:46 Uhr

Hallo Amelie,
drücke dir die Daumen das alles gut ist!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von Amelieee, 37. SSW am 17.11.2019, 19:30 Uhr

So ihr Lieben, bin wieder Zuhause. Also, nichts auffällig alles in Ordnung mit der Maus und mir. CTG war super. Ultraschall auch super. Gewicht von Babymaus liegt bei ca. 2700gr und die Versorgung durch die Plazenta auch super. Dann wurde mir auch Blut abgenommen um das „schlimmste“ gynäkologisch auszuschließen, sprich Schwangerschaftsvergiftung. Werte auch top. (der Eisenwert u. a. auch) Die Ärztin kann sich das also auch nicht so ganz erklären...

Vielen Dank ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von alicebrown am 17.11.2019, 19:39 Uhr

Sehr gut. Auch wenn der Schwindel natürlich unangenehm ist. Aber so kannst du jetzt versuchen, dir noch einen entspannten Abend zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit Magen und Schwindel..

Hallo ihr Lieben, bisher hab ich echt gedacht die Schwangerschaftswehwehchen lassen mich nun in Ruhe. ABER nein. Seit der 30 ssw merke.ich das es bergab geht. Erst konnte ich kaum laufen weil mir die rechte Leiste so weh tat....hab ich mich mit abgefunden. Dann kam die ...

von Überglücklichemami, 32. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel durch Utrogestet

Hallo, Ich nehme ja seit gestern Abend Utrogrest. Heute habe ich es genommen mit Magnesium, kurz danach die Fohsäure und hab wie immer mal. Wieder morgens einen kleinen cappuccino mit Milch getrunken. 10min später wurde mir total schwindelig. Wie wenn ich ein wenig besoffen ...

von m-imi89 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindelig..

Heute fällt mir den ganzen Tag die Farbe aus'm Gesicht.. Bin mal gespannt ob ich krank werde oder ob es ein Anzeichen für eine Schwangerschaft ist testen werde ich erst am 31. .. Bei SS 1&2 hatte ich nach Eisprung 8&9 ein positives ...

von MamaHortensia 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel und Übelkeit

Hi ihr lieben... hat hier noch jemand so extremen Schwindel und Übelkeit? Ich hab's sogar nachts, lag letzte Nacht 2 Stunden im Bett und alles hat sich gedreht.. Kenne das von der ss mit meinem Sohn so nicht.. Hat jemand nen tip was dagegen hilft??die Tage sind momentan so ...

von Liebesbaer 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

5-6ssw Schwindel

Hallo ihr Lieben, ich bin Ende 5ssw/anfang 6 SSW und mir ist total schwindelig. Ich habe immer das Gefühl "es zittert" alles in mir drin und alles dreht sich. Habe Angst umzukippen. Allerdings möchte ich in der Arbeit noch nichts von meiner SS bekannt geben. (Die ...

von JuliaHe 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Mir ist soooo schwindelig :(

Hi Mädels, ich bin seit 5 Uhr wach, weil ich 6 Uhr auf Arbeit sein mußte. Und mir dreht´s seitdem so extrem, dass ich es meiner Kollegin nicht mehr verschweigen konnte, obwohl ich eigentlich noch niemandem was erzählen wollte hier. Ich hab getrunken, gegessen etc., aber der ...

von Maiglöckchen, 6. SSW 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Mir ist Schwindelig

Hilfe mir läufts rund im Kopf. Nicht doll, aber ich glaube die Leute auf der Strasse denken ich habe einen Intus. Habe angst umzufallen. Was mach ich dann? Woher kommt der Schwindel? Was kann ich dagegen tun? Hab schon nen Milky Way gegessen weil ich dachte das ich ...

von babymit30, 8. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.