April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abby1988 am 17.04.2017, 23:16 Uhr

Schwimmwindel und Schwimmhilfe

Hallöchen,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage.
Ich war mit meiner Tochter bei meiner Mum und meinem Stiefvater.
Sie haben uns ein wunderschönes Ostergeschenk gemacht. Wir fahren in 4 Wochen zusammen mit ihnen für einige Tage an die Ostsee.
Beim Hotel ist auch eine Schwimmhalle und die möchten wir natürlich auch nutzen.
Nun zu meinen Fragen
Welche Schwimmwindeln könnt ihr empfehlen?
Ich möchte für sie auch Schwimmhilfen kaufen da sie ein ziemlicher Wirbelwind ist wenn sie im Wasser ist und ich sicher gehen will das ihr nichts passiert wenn sie mit uns im tieferen Becken ist. Natürlich werd ich sie immer gut festhalten aber man weiß ja nie. Also was könnt ihr an Schwimmhilfen empfehlen denn es gibt ja eine wahnsinnig Auswahl

 
4 Antworten:

Re: Schwimmwindel und Schwimmhilfe

Antwort von Muckelsx2 am 18.04.2017, 21:27 Uhr

Hi,
Wir benutzen die schwimmwindeln von babylove und sind damit sehr zufrieden. Wir gehen seit Januar regelmäßig zum babyschwimmen, allerdings gab's in der ganzen Zeit noch nie ein großes Geschäft bei den Twins.
Beim babyschwimmen benutzen wir Schwimmflügel, da gibt's halt verschiedene Techniken, wie man die kleinen dann hält, damit sie auch ordentlich rumstrampeln können.
Auch benutzen wir immer schwimmnudeln, das würd ich aber nur im flacheren Wasser nehmen (also da, wo du noch stehen und laufen kannst). Da klemmt man sich beide Enden unter den rechten Arm und das Kind liegt mit den Achseln auf der Rundung der Nudel. Oder man legt die Kleinen auf die Nudel und hält sie von vorn an den Unterarmen.
Unsere zwei haben mit beiden immer mega viel Spaß, sind aber nach der Stunde toben im Wasser immer fix und fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel und Schwimmhilfe

Antwort von HannesMum23 am 20.04.2017, 13:09 Uhr

Wir haben auch Babylove Schwimmwindeln verwendet im Urlaub. War völlig okay.
Wir haben einen schwimmring mit Sitz sodass er nicht durchrutschen kann. Hat sich einfach schön gemacht. So saß er sicher im Ring und konnte definitiv nicht rausfallen oder so.

Wo fahrt ihr denn an die Ostsee? Vllt kann ich euch noch ein Ausflugsziel empfehlen. Wohne ja in diesem schönen Bundesland Nahe an der Ostsee :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel und Schwimmhilfe

Antwort von Abby1988 am 20.04.2017, 22:06 Uhr

Danke für eure Antworten

Wir fahren nach Koserow und das meiste dort kenn ich schon denn ich bin in der Nähe von Greifswald aufgewachsen und hab bis vor 3 Jahren auch noch da gelebt.
Aber ich würde mich trotzdem über Tipps freuen vorallem für Ausflugsziele die auch was für meinen Zwerg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel und Schwimmhilfe

Antwort von HannesMum23 am 21.04.2017, 11:51 Uhr

Ich komm aus dem Wismarer Raum.
Aber in Stralsund ist doch das Ozeaneum 1,5h Autofahrt ungefähr für euch.
Ich weiß das Hannes die großen Aquarien total toll findet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.