Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SabrinaBecker, 10. SSW  am 07.07.2020, 17:23 Uhr

Schwimmen ja oder nein?

Hallo ihr lieben,
Ich höre von einer Seite immer in der Schwangerschaft sollte man nicht schwimmen gehen von der anderen Seite höre ich immer das es doch kein Problem ist.
Gibt es da Erfahrungen:)?

 
5 Antworten:

Re: Schwimmen ja oder nein?

Antwort von -Winterkind-, 9. SSW am 07.07.2020, 18:46 Uhr

Hmmm, warum sollte man denn nicht schwimmen gehen? Muss jetzt mal so doof fragen, weil ich mir das nicht erklären kann...
Ich war in der ersten SS viel schwimmen und es hat mir gerade gegen Ende sehr gut getan! ist ja auch fast der einzige Sport den du lange betreiben kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen ja oder nein?

Antwort von Jacky013, 8. SSW am 07.07.2020, 18:48 Uhr

Heyyy,
also meine FA hat gesagt ich darf und soll sogar. Viel bewegen und da ich 2 Mal die Woche Schwimmtraining habe, hat sie gesagt ich kann es weiter machen, soll aber beim Training auf das achten was ich körperlich noch leisten kann und auf meine Signale hören. Bis jetzt klappt das auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen ja oder nein?

Antwort von SabrinaBecker, 10. SSW am 07.07.2020, 18:50 Uhr

Danke für die schnellen Antworten :)
Mir wurde gesagt das liegt an denn Bakterien im Wasser aber dann denke ich Bakterien werden im Becken ja nicht all zu lange überleben können
Dann freue ich mich auf denn nächsten warmen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen ja oder nein?

Antwort von -Winterkind-, 9. SSW am 07.07.2020, 19:05 Uhr

Viel Spaß beim Planschen und lass dich nicht verunsichern
Ich kenne sehr viele Schwangere die bis zum Schluss schwimmen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen ja oder nein?

Antwort von Ambi, 7. SSW am 07.07.2020, 22:11 Uhr

Hallo :)

Du darfst Schwimmen - ist sogar gut.
Nur Whirlpool sollte man meiden, da im warmen Wasser die Gefahr für eine Infektion besteht. (lt. meiner Frauenärztin)

Lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmen im pool unbedenklich?

Hallo Mädels, Wie geht’s euch? Wir haben einen kleinen Pool, 4 m Durchmesser und 1.30 tief, so dass man schön plantschen kann. Wir chloren den Pool regelmäßig, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich rein soll, möchte Infektionen und ähnliches vermeiden. Wie macht ihr ...

von Lizzie, 6. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwangeren Schwimmen

Heute war das erste Mal. War richtig schön. Nur ich und das Baby. Werde das jetzt bis zur Entbindung machen, jeden Dienstag bis auf die Ferien. Das ist für mich erstmal die einzige Zeit die ich für das Baby habe, aber das ist beim dritten wohl normal. Macht ihr schon ...

von TochteroderSohn 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

schwimmen

Hallo ich bin ab morgen in der 7 ssw war in den letzten 2 wochen bei 2 verschieden Frauen ärzten (gemeinschaftspraxis) ein frauenarzt meinte ich darf ins Schwimmbad der andere meinte nein ich darf nicht ins Schwimmbad!Haben schon ein 6 jähriges kind möchte natürlich bei der ...

von -sandy-, 6. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.