Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumalowa am 09.06.2020, 14:14 Uhr

Schwiegermutter

Ich weiss das Thema hatten wir schon. Dank Corona blieb ich auch weitestgehend verschont von Ihr. Will mir auch nur Luft machen bei Euch. Zu Pfingsten haben wir nun zusammen gegrillt.

War soweit ok aber Ihre Art ist einfach so kacke. Man kann es nicht anders sagen. Da ist null Austausch möglich null Konversation. Wenn Fragen kommen zum Thema stillen/ Beikost ist das immer unterschwellig. (versuche da auch garnicht drauf einzugehen bzw. Thematisieren ich das garnicht) Dann haut Sie noch raus wie hässlich Sie den Sommerhut der kleinen findet. Sie hat wieder permanent versucht die Aufmerksamkeit vom Baby zu bekommen. Aber so richtig übertrieben. Mein Mann meinte nur hinterher zu mir, Er leidet mehr wie ich

Dazu muss ich sagen, es gab vor zehn Jahren einen Kontaktabbruch, da Sie einfach unmöglich war (nicht nur uns gegenüber) und es hat auch Jahre gedauert bis da wieder etwas Kontakt zustande kam. Die Kinder konnte Sie aber sehen. Mein Mann hat es sporadisch ermöglicht.

Da kann man nichts machen ausser möglichst auf Abstand zu gehen und mal wieder auszubremsen wenn Sie zu weit geht.

Naja genug geärgert hoffe Euch ergeht es besser. Finde sowas im engen Kreis immer furchtbar schwierig.

 
3 Antworten:

Re: Schwiegermutter

Antwort von Mumim2.0 am 09.06.2020, 15:22 Uhr

Meine Schwiegermutter ärgert uns in anderen Hinsichten.
Da ist meine Mutter schlimmer weswegen der Kontakt ruht. Meine Stiefmutter versucht sich auch gut und gern als Oma Nummer 1 aufzuspielen.
Ich guck mir das lächelnd an. Aber auskotzen muss man sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Pinguini am 09.06.2020, 15:26 Uhr

So geht es mir mit meiner Mutter, mein Mann schafft es gut über den Dingen zu stehen. Er schaut mit einer gewissen, wohl dosierten Herablassung auf meine Mutter. So kann er es gut ertragen.
Ich kenne es , wenn die Verwandschaft versucht die Aufmerksamkeit vom Baby zu bekommen. Hier wird wie wild in die Hände geklatscht und ihr Name immer lauter gerufen. Ich hasse diesen Lärmpegel und Mausi auch. Außerdem weiß Mausi noch gar nicht, dass sie Lea heißt
Das krasseste war: Baby schläft nach einem Spaziergang im Auto sofort ein, meine Mutter klopft von außen wie wild gegen die Scheibe, so wie es Kinder im Zoo machen, wenn sich das Äffchen gefälligst bewegen soll
Aber kann man nix machen...
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Mitsuha am 09.06.2020, 16:11 Uhr

Ach wie geil, ich dachte schon wir wären die Einzigen mit solch nerviger Verwandschaft...
Mein Schwiegervatter ruft auch immer quer durch die Lande "Juhuu Marianne*, kuck doch mal, kuck doch mal hierher. Was ist den looos, Juhuu".
Und dann immer wieder und immer lauter. Zum Fremdschämen
Seit ein paar Wochen fängt Mausi aber immer sofort an zu weinen, wenn sie bei ihm auf dem Arm ist. Nicht schön, aber verschafft mir ein bisschen innere Genugtuung


*der Name wurde aus Datenschutzgründen geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schwiegermutter

Muss mich echt ausheulen .. könnte heute wieder richtig durch drehen, es ist ja meine erste Schwangerschaft und hab so schon Aufregung vor der Geburt und mache mir viele Gedanken, dann Versuch ich scjon auf andwre Gedanken zu kommen . Dann kommt meine Schwiegermutter und macht ...

von Veronica98, 39. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Wie mit der Schwiegermutter umgehen, wenn man sie garnicht Ab kann?

Hallo ihr lieben jetzt ist das Jahr bald vorbei, wir alle stehen kurz vor der Entbindung oder haben schon entbunden (HGW an der Stelle! ) und weil ich gerade nichts anderes tun kann als zu warten, habe ich mal das Jahr revue passieren ...

von DieKuhdieLacht 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Update Baby, stressige Schwiegermutter

Hallo Zusammen Erstmal berichte ich vom FA heute: Sind jetzt 33+3 und bei 1900g. Sie war zufrieden, wir liegen jetzt wieder im Normbereich, wenn auch in unteren Teil. Aber das ist nicht schlimm. Haben jetzt in den 2 ...

von josiphean, 34. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Möchte nichts mit meiner Schwiegermutter zu tun haben

Hallo ihr Lieben ich hoffe euch allen geht es gut und ich wünsche noch jedem eine wunderschöne Schwangerschaft (auch wenn ich persönlich lieber nicht schwanger bin ). Heute greife ich mal das allbekannte Schwiegermonster Thema auf. Als ...

von DieKuhdieLacht 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter kauft ein..

Meine Schwiegermutter hat mal wieder etwas geholt ohne zu fragen ob ich es überhaupt möchte, nur weil es zu verschenken war (wer gibt schon Geld für sein erstes Enkelkind aus ).Abgesehen davon, dass mich das rot karierte einfach nicht anspricht, sagte meine Mutter dass es sich ...

von daja2706 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Mal wieder die Schwiegermutter

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass mein Verhältnis zu meiner Schwiegermutter seit der Schwangerschaft nicht mehr das tollste ist und ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Sie versteht gerade gar nicht, dass ich nicht möchte, dass sie Videos und Fotos von ...

von Ladylike1980 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die Schwiegermutter -.-

ich muss mich doch jetzt mal beschweren. Meine "Schwiegermutter" und ich haben ein sehr beklemmtes Verhältnis. Ich sage gerne meine Meinung und vertrete diese auch, nur nicht vor der Familie meines Freundes. Ich bin sehr offenherzig aber mein Freund hatte mich anfangs gebeten ...

von -Tamimaus- 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.