April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 27.07.2017, 13:08 Uhr

Schwiegermutter und andere übel...

Hey! Echt also im Moment könnte ich ausrasten es reicht ja nicht das meine Schwiegermutter hier für eine Woche bei uns wohnt, nein sie bringt meine kleine voll durch den Wind! Seitdem sie da schläft die kleine nicht mehr von alleine ein( konnte sie schon echt super gut)weil meine Schwiegermutter meint sie die ganze Zeit zu zutrexten.die kleine kommt null zur Ruhe bei jedem piep steht meine Schwiegermutter neben dem Laufgitter und fummelt an ihr rum.die kleine will nur noch bespasst und getragen werden ich hab so Angst das jetzt alles an mir hängen bleibt weil meine Schwiegermutter meint das Kind zu verwöhnen!ich kann mich kaum mit ihr zurückziehen weil die Mutter mir immer an den Füßen hängt.. die kurze Zeit die wir alleine sind nutzten wir zum kuscheln und entspannen ,reicht aber leider nicht um ganz tiefenentspannt zu werden! Ich hab echt Angst das mein Kind ( und mittlerweile sind das ja kleine Füchse)nachdem Schwiegermutter Besuch verwöhnt ist und es aber jetzt immer fordern wird.. ach und wenn ich was sage wird es dezent überhört bzw. Ignoriert!! Und mein Mann kann da auch nichts gegen tun sie weiß es eben besser!
Das musste jetzt echt mal raus

 
6 Antworten:

Re: Schwiegermutter und andere übel...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.07.2017, 13:31 Uhr

Ich bin der festen Überzeugung das man Babys nicht verwöhnen kann. Und was ist schlecht am Verwöhnen? Bei uns dürfen die Omas und der Opa verwöhnen, Kinder lernen schnell was sie bei wem dürfen. Freue dich über eine Oma, die ihr Enkel liebt und Interesse und Engagement zeigt.

Denke eher das deine SchwiMu euren Tagesrythmus gehörig durcheinander bringt. Wenn sie wieder weg ist, hat sich das bestimmt schnell wieder eingespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter und andere übel...

Antwort von Casper93 am 27.07.2017, 13:55 Uhr

Ja ich kann dich sehr gut verstehen.
Meine schwiers sind beide nicht anders oder besser. Im Gegenteil.
Es wird laut gelacht und ständig am Laufstall rum gestanden. Bei uns kommt hinzu, dass wir USB nur alle 6 Wochen grob sehen. Krümel kennt sie also quasi noch nicht.
Die Stimmen sind neu, er schläft nicht, sobald sie da sind und sie beugen sich für jeden mucks über Laufstall oder kiwa und wollen Krümel beruhigen. Nur läßt er sich von fremden nicht beruhigen. Demnach ist dann noch mehr Geschrei was nocjmehr betatschen nach sich zieht wieder mehr Geschrei und so ... Ein Teufelskreis sie kapiert es aber auch null...
Er meint alles was wir sagen ignorieren zu müssen. Die kommen ständig mit Geschenken an. Kleidung für nächsten Sommer zb. Kapieren einfach nicht, dass man vielleicht erstmal abwarten sollte, welche Größe man denn im immer 2018 benötigt...
Furchtbar...

Überengsgement ist halt nervig. Auch wenn sie es gut meinen. Außerdem möchten Sie ständig da sein. Aber der Alltag funktioniert halt nur ohne sie. Krümel braucht ja auch mal Ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter und andere übel...

Antwort von rabia93 am 28.07.2017, 12:49 Uhr

Alsoooooo das rhema passt ja perfekt zu mir vor drei wochen war mein schwieggermonster bei uns (mocht erst garnicht davon anfangen). Und jetzt sitzte ich schon fast 10tage hier bei dennen fest. Sie steht auch die ganze zeit neben steffie und immer wenn sie essen muss fangen alle an mit ihr zu reden und zu spielen alsooo kein essen. Abgesehen davon dass ich nicht kochen weder putzen geschweige den ein kind gross ziehen kann wollen sie auch dass ich alles mache wie sie es wollen. Ich darf nicht mal mein kind küssen. Das haben sie mir verboten. Aber das ist mir eig so am a vorbei gegangen und hab es weiter gemacht bis vorgestern ich mich gebeugt habe um ihr nen kuss zu geben und meiner schwieggervater mich am arm bepackt hat und mich weggezogen hat mit der Begründung er hat mir ja verboten sie zu küssen. Und ich darf auxh nicht spazieren gehen denn sie ist ja zu klein um raus zu gehen (so zur merkung haben hier 40grad) Und da ich ein metter und schüchtern er mensch bin rede ich nicht. Und streiten tuh ich mit meinem mann da er meihnt dass seine eltern anders aufgewachsen sind. Ganz ehrlich das ist mir mal soooo egal und nicht mein problem ich weiss nur dass wenn sie das nächste mal zu MIR kommen dann schmeiss ich sie raus denn vor 3wochwn hat sie steffie sogar ne ziagarette angeboten denn alle mondernen frauen jetzt rauchen ( war ne anspielung auf mich da ich ab und zu mal eine rauche) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter und andere übel...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 28.07.2017, 13:30 Uhr

Puh, Kussverbot. Warum das denn?
So eine Bevormundung würde ich mir von niemandem gefallen lassen. Hör auf nett zu sein, du bist die Mutter deiner Steffi. Klare Ansprache ala "Danke für den Vorschlag, aber Ich mache das so."

PS: Bei 40 Grad würde ich aber auch nicht spaziere gehen. Aber wir sind hier im verregneten Deutschland auch nix gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter und andere übel...

Antwort von rabia93 am 28.07.2017, 23:42 Uhr

Ich meinte ja dass es am tag 40grad sind und am abend wo es abkuhlt geh ich spazieren :P. Ja hab mich heute endlich mal durchgesetzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter und andere übel...

Antwort von Casper93 am 29.07.2017, 1:59 Uhr

Richtig so.!
Setzt dich da unbedingt durch!
Erstmal Ist es dein kind, aber auch küssen und kuscheln muss unbedingt sein!
Die kleinen schätze müssen doch merken, dass sie geliebt werden etc. Also lass dir da nix verbieten.
Unglaublich... hab ich noch nie gehört, dass Großeltern ihrem Enkelkind liebe verweigern... Was anderes ist das für mich nicht.
Ich knutsche mein Kind oft. Gerade auch zur Beruhigung oder morgens und abends beim schlafen gehen oder aufstehen. Das gehört für mich dazu. Machen mein Mann und ich kann auch!
Kuscheln ubd küssen sind für mich ganz wichtige liebkosungen, die einen Kind braucht!
Das unterscheidet doch auch jeden xbeliebigen anderen Menschen von den Eltern, dass man da geküsst wird. Alles andere machen andere im Zweifel auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter 😡

Jetzt muss ich aber auch mal Heute aus dem KKH entlassen worden! Mein Mann wollte auf dem Heimweg direkt bei seiner Mutter vorbei, da diese es nicjt aushalten kann Baby zu sehen! Direkt erstmal dagegen gewehrt, da die große Tochter Baby ja noch nichtmal selbst gesehen ...

von Dmck 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Mal nicht die Schwiegermutter

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es komischerweise meine eigene Mutter, die mir gerne mal wieder mit neuen Dingen auf die Nerven geht. Ich hatte recht schnell deutlich gemacht, dass ich nach der Geburt, die hoffentlich ambulant klappt, so zwei Wochen meine Ruhe will damit wir uns ...

von Jessi2104, 29. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter und Geburt

Hallo ihr lieben Mitkugelnden! Ich bin gerade etwas ratlos... in der letzten Zeit hatten wir wirklich viel zu tun und privaten Stress der meinen Freund und mich sehr geschlaucht hat. Ohne den Rückhalt unserer Familien hätte uns das alles noch sehr viel mehr Kraft gekostet und ...

von Lalelu27, 34. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Hey, ich muss jetzt mal was ganz Anderes ansprechen, außerhalb von Ultraschalls, Wochenwechseln und Kleiderkaufen. Das Thema hier hat mich vor einer Weile schon belastet, kam aber gerade mit Wucht zurück. Ich bin die erste überhaupt in meinem Freundeskreis, die schwanger ...

von zitronenmama, 21. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter nervt

Muss mich mal auskotzen. Meine Schwiegermutter geht mir so auf die Nerven. Ich kann sie nicht besonders leiden, mein Mann allerdings auch nicht. War auch schon vor meiner Tochter so und für mich hat sich nichts geändert nur weil wir jetzt ein Kind bzw bald zwei haben. Sie ...

von AugSep16, 38. SSW 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Mädels: ich hätte wieder einen Schwiegermutter-Mund

Kind ist im Vergleich zu den anderen recht schwer und hat dicke Pausbacken im 3D. Nach wie vor ist der Kopf 2 Wochen voraus von der Größe.... Ich schreibe das der Schwiegermutter gestern mit Bild. Sie ist ja total ungefiltert und redet vorm denken. Dadurch entstehen oft ...

von DantesEi, 33. SSW 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter-Mund

„Ich leide mit dir!“ Ich: „ich leide?! Wieso?“ Sie: „Eine Geburt ist kein Zuckerschlecken!“ Achneeeee echt . (Sie hatte 2 KS Geburten und ich finde es suuuuuuper, wenn mir jetzt schon gesagt wird: auf allen 4 Füßen wirst du auf dem Kreissaalboden um dein Leben ...

von DantesEi, 30. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.