April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dmck am 02.05.2021, 17:27 Uhr

Schwiegermutter 😡

Jetzt muss ich aber auch mal

Heute aus dem KKH entlassen worden! Mein Mann wollte auf dem Heimweg direkt bei seiner Mutter vorbei, da diese es nicjt aushalten kann Baby zu sehen!
Direkt erstmal dagegen gewehrt, da die große Tochter Baby ja noch nichtmal selbst gesehen hat!

Kaum daheim, wird gefragt ob sie denn jetzt mal vorbei kommen könnte!
Wieder verneint!

Jetzt ratet mal wer um 17 Uhr vor der Tür stand
Hab zu meinem Mann gesagt, dass das Baby nicht hoch genommen wird!
Indirekt wurde verlangt, dass Baby zu wecken zum bobbeln!

Ich bin froh, dass sie endlich mal schläft, denn damit kommt sie absolut noch nicht so gut zurecht!

Hier ist ein Gebrüll und jetzt gibt’s auch noch ne FaceTime Konferenz mit dem Rest der Familie!

Alles was ich sage wird komplett ignoriert! Ich könnt einfach nur heulen!

Hab sie extra in die ecke gelegt und Mich davor gesetzt, dass sie etwas abgeschirmt ist und hoffe einfach, dass sie nicht aufwacht!

 
6 Antworten:

Re: Schwiegermutter 😡

Antwort von Ankama am 02.05.2021, 17:47 Uhr

Du Arme! Das finde ich aber auch echt unfair von deinem Mann und seiner Mutter, dass sie deine Bedürfnisse so ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter 😡

Antwort von Ankama am 02.05.2021, 17:51 Uhr

Ich würde darauf bestehen, dass du ab morgen Ruhe hast. Die Geburt ist ja gerade mal ein paar Tage her. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter 😡

Antwort von Goldiebee am 02.05.2021, 18:19 Uhr

Oh mein Gott, das geht gar nicht! Kann dich mega gut verstehen! Du hast eine Geburt hinter dir und du und dein Baby habt euch Ruhe mehr als verdient! Diese erste Zeit sollte euch als Familie gehören, sprich dir, deinem Mann, deiner großen Tochter und dem Baby, Feierabend. Diese aufdringlichen und übergriffigen Verwandten gehen gar nicht, egal wer es ist. Hatten hier auch schon Diskussionen, man ist direkt die Böse, auch wenn man nur sein Kind beschützt, unglaublich.
Lass dich nicht unterkriegen, du machst das genau richtig und bist eigentlich noch richtig nett dafür, wie du da überfallen wirst. Halte durch, ich schicke dir ganz viel Energie und Durchhaltevermögen, du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter 😡

Antwort von Aftab89 am 02.05.2021, 18:23 Uhr

Ich kann dich soooooo gut verstehen !!!
Ich drücke dich ganz doll meine Liebe .
Die Hormone tun jetzt halt auch noch ihr Übriges...
Wir waren auf dem Heimweg auch kurz bei meiner Schwiegermama, weil ich dachte komm lieber jetzt und dann habe ich erstmal Ruhe...von wegen...der Kleine der geschlafen hatte wurde einfach aus der Autoschale raus gerissen und dran rum gezerrt und im Gesicht geküsst, was für mich gar nicht geht!!!! Usw usw...dann ist der Kleine quengelig geworden und ich wollte mich zum stillen zurück ziehen und wer kommt mir hinter her gerannt völlig distanzlos und Übergriffig...ja Schwiegermama...hab sie dann raus geschmissen und wir sind nach Hause gefahren.
Mein Mann steht leider nicht hundertprozentig hinter mir( Kulturbedingt läuft bei denen vieles anders) sodass es hier erstmal ordentlich gescheppert hat und ich die ersten drei Tage zu Hause nur geweint habe...
Jetzt seh ich alles mit etwas mehr Abstand und kann damit besser um geben.Wenn es mir zu viel wird, ziehe ich mich zurück.
Der Kleine braucht nur mich und den Papa und keine übergriffige Oma, die am liebsten jeden Tag hier aufschlagen würde...zweimal war sie jetzt für eine Stunde als Kompromiss hier und das war dann auch für mich ok so.
Ich bin schon gefragt worden, wann ich denn zu Besuch komme, Ähm gehts noch ?
Ich muss jetzt noch mit Sack und Pack zu Besuch kommen ? Ich glaub wohl es hackt.
Aber zum putzen und im Haushalt helfen ist natürlich niemand vorbei kommen...und meine Mama richtet sich da total nach meinen Bedürfnissen, so wie es sein sollte...
Das Wochenbett ist so eine wichtige, sensible Zeit..nimm es dir nicht so zu Herzen und versuche es mit etwas Abstand zu betrachten...beim einen Ohr rein und beim andern raus.
Alles wird wieder, dass ist jetzt leider zur Anfangszeit extrem...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter 😡

Antwort von Dmck am 02.05.2021, 21:03 Uhr

So nach 1,5 h war’s rum!

Hab mich wacker durch gesetzt, dass das Kind nicht hoch genommen wird (saß eher Wie ein Pitt Bull schützend vor ihr )!

Hab dann auch mehrfach gesagt, dass der eigentliche Besuch erst ab kommenden wochende geplant war!
Ich glaub Sie hat den Wink mit Zaunpfahl verstanden und gefragt ob sie dann am wochende nochmal kommen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter 😡

Antwort von xMaary am 02.05.2021, 21:39 Uhr

Verständlich.. meine Schwiegermutter geht mir auch ein bissel auf den Keks.. will jedes Wochenende vorbei kommen..
Und dieses Wochenende hab ich nein gesagt und es tat so gut!
Jetzt hieß es wieder: ja aber dafür nächstes Wochenende! Länger halte ich es nicht aus.
Ich bin immernoch im Wochenbett.. ich bin froh wenn ich meinen Mann für mich habe am Wochenende und ja, dann wird das durchkreuzt durch Schwiegereltern..
Aber naja, wenn ich was sage darf ich mich 2 tage ignorieren lassen und 1 Woche nachtragungen anhören. Also diese 5-6 Stunden hinnehmen und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal nicht die Schwiegermutter

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es komischerweise meine eigene Mutter, die mir gerne mal wieder mit neuen Dingen auf die Nerven geht. Ich hatte recht schnell deutlich gemacht, dass ich nach der Geburt, die hoffentlich ambulant klappt, so zwei Wochen meine Ruhe will damit wir uns ...

von Jessi2104, 29. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter und Geburt

Hallo ihr lieben Mitkugelnden! Ich bin gerade etwas ratlos... in der letzten Zeit hatten wir wirklich viel zu tun und privaten Stress der meinen Freund und mich sehr geschlaucht hat. Ohne den Rückhalt unserer Familien hätte uns das alles noch sehr viel mehr Kraft gekostet und ...

von Lalelu27, 34. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Hey, ich muss jetzt mal was ganz Anderes ansprechen, außerhalb von Ultraschalls, Wochenwechseln und Kleiderkaufen. Das Thema hier hat mich vor einer Weile schon belastet, kam aber gerade mit Wucht zurück. Ich bin die erste überhaupt in meinem Freundeskreis, die schwanger ...

von zitronenmama, 21. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter nervt

Muss mich mal auskotzen. Meine Schwiegermutter geht mir so auf die Nerven. Ich kann sie nicht besonders leiden, mein Mann allerdings auch nicht. War auch schon vor meiner Tochter so und für mich hat sich nichts geändert nur weil wir jetzt ein Kind bzw bald zwei haben. Sie ...

von AugSep16, 38. SSW 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Mädels: ich hätte wieder einen Schwiegermutter-Mund

Kind ist im Vergleich zu den anderen recht schwer und hat dicke Pausbacken im 3D. Nach wie vor ist der Kopf 2 Wochen voraus von der Größe.... Ich schreibe das der Schwiegermutter gestern mit Bild. Sie ist ja total ungefiltert und redet vorm denken. Dadurch entstehen oft ...

von DantesEi, 33. SSW 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter-Mund

„Ich leide mit dir!“ Ich: „ich leide?! Wieso?“ Sie: „Eine Geburt ist kein Zuckerschlecken!“ Achneeeee echt . (Sie hatte 2 KS Geburten und ich finde es suuuuuuper, wenn mir jetzt schon gesagt wird: auf allen 4 Füßen wirst du auf dem Kreissaalboden um dein Leben ...

von DantesEi, 30. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.