Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Maxi mamy am 09.02.2020, 21:08 Uhr

Schwer einschlafen

Hallo

Schlafen eure Mäuse zur zeit auch so schwe ein und so wenig

Wir haben ein paar Abend Rituale aber trotzgdem tut sie sich schwer beim einschlafen und wacht meistens nach ca. 20 min wieder auf... untertags dasselbe

 
8 Antworten:

Re: Schwer einschlafen

Antwort von Johana am 10.02.2020, 11:38 Uhr

Boah, ich dachte wirklich, unsere Maus ist die Einzige, die so kämpft. Es wurde schon vor anderthalb Wochen etwas schwierig. Irgendwie haben alle Rituale und Tricks plötzlich nicht mehr funktioniert. Auch der Nacht Schlaf wurde unruhiger. Sie schreit manchmal plötzlich los und nichts hilft.
Manchmal schläft sie für 2 Minuten ein und ist dann wieder völlig hellwach und wieder fit. Da sind schon mal locker anderthalb Stunden Geschaukel hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer einschlafen

Antwort von 007aish am 10.02.2020, 14:51 Uhr

Ich wollte gerade den gleichen Thread eröffnen. es ist ein Graus momentan. Seit ein paar Tagen hat unsre jetzt auch noch einen Schlaf gestrichen. Die pennt jetzt nur noch um ca. 9/halb 10 für ne Dreiviertel Stunde und dann gegen 14 Uhr nochmal ne gute Stunde. Und dann gehts abends ins Bett um 19 Uhr etwa.
Da tanzt sie Samba wenn ich sie hinlege. Anstatt zu schlafen robbt sie durch die Betten, lacht plappert usw.
sie schläft bei uns im Bett und ihr gitterbett dient als rausfallschutz mit beistellbettfunktion (welche nicht genutzt wird ).
Zum Mittagsschlaf ins Bett legen ist fast witzlos. Da schläft sie nur im buggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer einschlafen

Antwort von Fideltrine am 10.02.2020, 17:14 Uhr

So geht es uns ähnlich wobei sie heute sehr gut geschlafen hat auf mir.... grrrr 2 Stunden allerdings versuche ich schon von 7 bis 17:30 Uhr ohne stillen auszukommen damit sie den Brei besser annimmt und das klappt auch....
Und einschlafen im Bett ist zwecklos ohne zu stillen und alleine leider auch noch es ist zu schön während des Stillens zu schlafen dass ich leider es ihr dann, wenn es so weit ist nur schwer abgewöhnen kann...
Im Kinderwagen schläft sie noch am besten und eben auf mir bzw zu ihrer Schlafenszeit gegen 21 Uhr mehr oder weniger mit Unterbrechungen in der federwiege....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer einschlafen

Antwort von 007aish am 10.02.2020, 19:44 Uhr

Das ist das andere „Problem“. Ich stille sie ab abends dem einschlafen bis über die Nacht. Und tagsüber isst Hannah komplett und trinkt Wasser.
Lege ich sie mittags in den buggy schläft sie ohne stillen, aber sobald sie mittags im Bett schlafen soll geht es nur mit stillen. Es scheint echt zu bequem zu sein mit der Brust im Mund einzuschlafen.
Ich hab auch keine Ahnung wie ich sie davon weg bekommen soll. Mein Mann kann sie nie ins Bett bringen weil ohne Brust und Milch.
Ab Juli werde ich wieder arbeiten gehen unter anderem auch spätdienst und da muss er sie irgendwie ins Bett bringen. Mir graut es jetzt schon davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer einschlafen

Antwort von Bellalini am 10.02.2020, 19:47 Uhr

Achja, das schlafen.
Da kann ich euch grad die Hand geben.
Eigendlich hatten wir immer feste rituale und der kleine ist um 19-19:30 ins bett und hat dann bis morgens halb 8 manchmal 8 durchgeschlafen.

Dann drei wochen reinste Katastrophe
Fast stündlich wach geworden, immer wippen und wiegen un schaukeln bis er endlich wieder schläft und ne stunde später das selbe spiel.
Ich kam da echt an meine Grenzen. Wenns hoch kam hab ich drei stunden schlaf die nacht gehabt.
Dann war jetzt die ganze letzte Woche wieder super. Bis 8 sogar manchmal halb 9 gepennt. Und jetzt seit 3 Tagen wieder Grausam
Der wehrt sich sooo sehr gegen das schlafen obwohl er hundemüde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer einschlafen

Antwort von Johana am 10.02.2020, 20:15 Uhr

Heute über den ganzen Tag einmal 20 und einmal 15 Minuten geschlafen... Katastrophe! Und die Laune ist dementsprechend. Da schafft man kaum was den ganzen Tag. Sonst schläft sie eigentlich 2 mal anderthalb bis 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer einschlafen

Antwort von Bienchen99 am 11.02.2020, 9:36 Uhr

Genau das selbe hier!
Tagsüber ist es sooo schwer den kleinen überhaupt zum schlafen zu bewegen! Er kann inzwischen auch viel länger am Stück wach bleiben. Oft weint er dann abends aber wegen Übermüdung! Nachts wird er oft wach, da wir im Familienbett schlafen bisher für mich kein so riesiges Problem, ABER: Es reicht ihm nicht mehr zu stillen, damit er weiterschläft. Er ist so hellwach, dass er spielen will. Direkt aufstehen und ihn wiegen macht keinen Sinn. Da müsste ich ihm über eine Stunde rumschleppen. Also steht einer von uns auf und der Kleine darf im Wohnzimmer bei gedämpften Licht spielen. Nach ca. 1 Stunde wird er wieder müde, dann kann man ihn durch wiegen, Federwiege und stillen wieder zum schlafen bewegen. Aber ich bin mir sicher, dass das bei uns der 6. Sprung (37-Wochen-Sprung) ist. Der Knopf übt nämlich gerade das Krabbeln, freie Sitzen UND zieht sich überall hoch! Er stand gestern auf eigenen Beinen im Laufstall, hat sich einfach selbst hoch gezogen! Ich konnte meinen Augen garnicht glauben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer einschlafen

Antwort von Jerseygirl84 am 12.02.2020, 12:14 Uhr

Ja ja und nochmal ja.... wir hatten ja um Weihnachten jetzt schon so eine schwierige Phase und ich war froh, dass die letzten drei Wochen wieder „Normal“ waren und jetzt ist es seit drei Tagen wieder eine Katastrophe. Sie kriegt aber gerade einen Zahn nach dem anderen, 8 sind schon draußen bzw gerade durchgebrochen und ich sehe dass die Eckzähne jetzt schieben... Außerdem hat sie gerade einen wahnsinnigen Sprung gemacht was das plappern angeht, sie übt krabbeln, aber robbt nur rückwärts durch die ganze Wohnung, was sie tierisch frustriert. Tagsüber findet sie wahnsinnig schwer in den Schlaf, zu Hause auch nur mit Brust, nach einer halben Stunde Mittagsschlaf ist dann meist auch Schluss und die Laune am Boden. Und seit drei, vier Nächten ist sie nachts gegen drei/vier wieder 1-2 h hellwach und plappert es das Zeug hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles fällt schwer... (jammerpost)....

Morgen zusammen, muss mich jetzt kurz bei euch ausjammern.... Geht es nur mir so oder fallen euch normale Sachen wie aufräumen oder einkaufen auch doppelt so schwer wie vorher? Bin ständig außer Atem, fangen spielen mit Tochter fällt seit Wochen flach

von Anna_2016, 22. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Baby zu schwer

Hallo an euch lieben, Ich bin sonst wirklich immer nur stille mit Leserin. Aber heute hätte ich mal ein Anliegen an euch. Heute war ich beim 3. großen Ultraschall und bin zurzeit in der 32.ssw. Seit dem Termin bin ich nun total frustriert. Es wurde gemessen dass ...

von Sarah2707!!, 32. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Ich war heute bei SSW 24+5 zur Vorsorge. Unser kleiner Mann wiegt jetzt etwa 650g und ist 30cm groß! Laut meiner FÄ ist alles in Ordnung - normal groß und schlank Auch sonst entwickelt er sich super! Ich bin gerade sehr glücklich! Wie ...

von Traumtänzerin, 25. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Ein schweres Geheimnis

Musste gestern so lachen. Mein Partner hat immer groß gesagt: wir sagen es unseren Eltern erst nach den 12 Wochen... Und wer verplappert sich vor meinen Eltern er selbst Eigentlich war es ja ...

von Lobi, 7. SSW 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

schwer tragen

Hallio ich habe immer die gedanke und angst wegen dass ich manchmal zu viel mit sich trage..aber ich kann nicht ändern..ich habe 2 jährigen Sohn und er kann nicht normal die Treppen steigen..und muss immer zur 3Stockwerk tragen plus noch ...

von nana184, 10. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.