Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana am 17.01.2021, 10:56 Uhr

Schweißausbrüche

Hallo zusammen, möchte erstmal allen ausgekugelten herzlichst gratulieren! Genießt die gemeinsame Zeit.
Mein Sohn ist jetzt ca. 2 Wochen alt und ich habe seither extreme Probleme mit Nachtschweiß. Mehrmals pro Nacht wache ich in kaltem Schweiß gebadet auf. Trotz Pyjama ist sogar das Bett nass.
Meine Hebamme meinte, dass es an der Hormonumstellung liegt. Hat jemand Tipps wie man das besser in den Griff bekommt? Und wie lange hat es bei euch gedauert, falls das sonst noch jemand hatte? Ich will nicht jede Nacht zweimal duschen und das Bett frisch beziehen. Reicht schon die Arbeit mit dem kleinen.

 
10 Antworten:

Re: Schweißausbrüche

Antwort von Maxi4 am 17.01.2021, 11:10 Uhr

Hab ich leider auch heftigst. War bei jedem Kind so. Das Bett ist dann echt durchtränkt und es macht zusätzlichen Stress. Ich habe nie herausgefunden was außer abwarten und alles wechseln hilft... nur dass ich keinesfalls nachts dusche. Erst morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißausbrüche

Antwort von Maxi4 am 17.01.2021, 12:12 Uhr

Ach so ich weiß gar nicht wie lange das immer ging. Es ist wirklich schrecklich. Denn wenn mein Baby mich weckt weil es Hunger hat, muss es erstmal warten bis ich umgezogen bin, da ich dann ja plötzlich friere und das nasse Bett bemerke. Aber irgendwie geht auch das vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißausbrüche

Antwort von Saminkulta am 17.01.2021, 12:30 Uhr

Hallo,
mir geht's genauso. Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Wochen und ich hatte das ab ca
Tag 10 und habe seit heute das Gefühl es wird besser.
Meine Hebamme sagte das gleiche. Östrogenabfall, wie in den Wechseljahren oder sowas. Ich glaube nicht, dass man was tun kann. Sorry, keine Hilfe, aber du bist nicht allein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißausbrüche

Antwort von Nelli888 am 17.01.2021, 13:26 Uhr

Ich habe das auch.Ich lege mir ein riesen Saunatuch auf die Matratze.Duschen tue ich auch erst am Morgen.Bei mir ist die Geburt jetzt 10 Tage her und bei mir lässt es langsam nach.Im Kh war es bei mir am schlimmsten.Tipps hsbe ich sonst keine.Denke auch, dass wir da durch müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißausbrüche

Antwort von Josen, 40. SSW am 17.01.2021, 13:54 Uhr

So hab ich es auch gemacht :D Und natürlich immer Wechselsachen gleich ans Bett. Bei mir war der Spuk nach 2,5 Wochen vorbei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißausbrüche

Antwort von Lilalu25 am 17.01.2021, 22:37 Uhr

Huhu, ich hatte das auch und das ging etwa so 5-7 Tage. Dann wsr es plötzlich weg abwarten. Sonst wüsste ich nicht was helfen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißausbrüche

Antwort von Vilev am 17.01.2021, 23:21 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,

bei mir ließ das Schwitzen nach ca. 10 Tagen nach.
Ich kann dir empfehlen, dir eine Wickelunterlage (diese Einmalunterlagen) drunter zu legen. Dann hat man nicht so ein Nässe-Gefühl wie auf einem Handtuch, finde ich.
Es wird bald besser! Halte durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißausbrüche

Antwort von BBeauty am 18.01.2021, 0:53 Uhr

Hey ich bin seit 11 Tagen Mutter.

Ich verstehe und fühle dich so sehr .
Bei mir war das nicht anders nach dem Kaiserschnitt niemand und keiner hat mir auch davon erzählt das man sowas haben kann im Wochenbett .

Es hat mich sehr aus dem
Schlaf gerissen teilweise war meine ganze Kopfhaut so nass das mir ganz kalt wurde über den Rest brauchen wir garnicht sprechen .
Und da man eh was Schlaf anbetrifft im minus ist hat es wirklich mir den Rest gegeben .

Mittlerweile geht es besser ich dusche täglich warm kalt mich an , und versuche das beste draus zu machen .

Die Ärzte sagten mir das sind die Hormone aus der Schwangerschaft Östrogen muss raus.

Mich hat es in der ersten Zeit sehr mitgenommen , da mir auch kalt wurde davon .

Wünsche dir alles gute und es wird aufjedenfall besser .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißausbrüche

Antwort von Laylana am 18.01.2021, 1:28 Uhr

Ok, dann hoffe ich dass es einfach bald vorbei ist. Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißausbrüche

Antwort von Gartenfee_2020 am 18.01.2021, 8:12 Uhr

Hey, ich hatte so Schweißausbrüche und hab gar nicht an die Hormone gedacht dachte, die Heizung war zu hoch eingestellt. Bin jetzt schon paar mal durchtränkt aufgewacht, Dusche unausweichlich! Pickel bekomme ich auch, obwohl ich damit nie Probleme hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.