August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nijo90 am 07.05.2020, 10:43 Uhr

Schwarzweißen Babyschale Isofix

Hallo,

Ich kämpfe mich gerade durch die Babyschalenwelt. Ich habe folgende Anforderungen und fragen:

Mein Auto hat Isofix, aber nicht alle Autos, mit denen ich mal ab und zu unterwegs bin. Ich hätte gern eine Babyschale, die bei mir mit Isofix geht und woanders mit Gurt.

Gibt es Isofixstationen, die auch für den nächsten Sitz noch genutzt werden können? Also Gruppe 1? Das wäre ja sinnvoll zwecks

Wie haltet ihr es mit neu und gebraucht? Würdet ihr von seriösen Leuten auch eine gebrauchte Schale nehmen oder nur neu?

Danke und sonnige Kugelgrüße

 
9 Antworten:

Re: Schwarzweißen Babyschale Isofix

Antwort von Nijo90 am 07.05.2020, 10:44 Uhr

Der Beitrag soll übrigens "schwarmwissen" heißen... nicht schwarzweißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzweißen Babyschale Isofix

Antwort von noah220819 am 07.05.2020, 10:58 Uhr

Hi, also es gibt auch größere Sitze von MaxiCosi, die da drauf passen sollen. Wiederum passt nicht jede Isofix Station zu jeder Schale oder jedem Sitz.
Es gibt aber diese Sitze von MaxiCosi, die Mit Isofix-Station sind, wo eine Neugeborenenschale, eine Babyschale und ein Sitz für größere Kinder kombiniert sind. Dieses ganze Paket ist dann auch noch schwenkbar sodass man sie quasi liegend und sitzend umherfahren kann.

Mh.. sowas würde ich persönlich nur neu kaufen. Wäre mir sicherer. Selbst wenn der jenige nur mal einen Parkrempler hatte, 10km/h auf ein stehendes Fahrzeug kann schon reichen, dass Nasen brechen, was man nicht gleich sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzweißen Babyschale Isofix

Antwort von Lady of Damned, 26. SSW am 07.05.2020, 11:02 Uhr

Wir suchen auch noch nach einer geeigneten Babyschale mit Isofix/Gurtmöglichkeit und sind noch auf keinen grünen Zweig gekommen.
Für uns steht aber fest, dass wir nur dann gebraucht kaufen würden, wenn wir den Verkäufer persönlich kennen bzw. so sicher wissen, ob die Schale unfallfrei ist. Und auch dann sollte sie ja der aktuellsten Sicherheitsbestimmung entsprechen.
Es wird daher vermutlich eher auf einen Neukauf hinauslaufen, da aus unserem Umfeld aktuell niemand was in der Richtung verkauft.

Vielleicht hat ja hier die ein oder andere Mami Empfehlungen

Ich hab mal einen Screenshot gemacht, als das in einer meiner Schwangerschaftsapps thematisiert wurde.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzweißen Babyschale Isofix

Antwort von Carina35 am 07.05.2020, 11:32 Uhr

Wir werden uns folgende Basisstation neu kaufen:

Maxi Cosi FamilyFix One i-Size
Gruppe 0-1 (0-18kg, 0-4 Jahre)

Bei uns in Österreich kann man sich beim ÖAMTC (das ist bei euch glaub ich ARBÖ) für 14 Monate um insgesamt 49,- eine Babyschale leihen, die im Falle eines Unfalles auch kostenlos ausgetauscht wird. Nutzen wir jetzt nicht da wir schon einen Babyschale haben. Aber vielleicht nützlich zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzweißen Babyschale Isofix

Antwort von annistage am 07.05.2020, 11:42 Uhr

Hi, es gibt glaube Stationen, die für mehrere Sitze gehen, aber würde ich nicht nehmen. Bei den Folgesitzen gibt es eine Riesenauswahl zwischen Reboarder, nach vorne, drehbar usw, da würde ich zur gegebener Zeit schauen, was für euch und Mausi am besten ist. Wir haben einen Cybex Aton Babyschale, die kann man auch anschnallen. Die Große fährt Cybex Sirona und das zweite Auto hat einen Cybex Silver, da dort kein Isofix vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzweißen Babyschale Isofix

Antwort von LeNiWa, 28. SSW am 07.05.2020, 12:27 Uhr

Also wir haben uns bei Kind 1 eine maxi cosi family fix two way Station gekauft. Da passt die Babyschale sowie der two way pearl reboarder drauf im Nachhinein würde ich es nicht so machen sondern wir hätten uns jetzt einen Drehbaren reboarder gekauft aber für so einen Luxus wollten wir nix neues kaufen.also hatte mein Sohn den two way pearl bzw hat ihn immer noch und er fährt auch noch rückwärts mit 3 Jahren und 5 Monaten. Wenn Marie kommt wechselt er auf den nachfolge Sitz besafe izi flex fix i-size und fährt dann rückwärts. Und Marie hat einen maxi cosi Rock bekommen und wenn sie da raus wächst fährt sie im reboarder.

Gebraucht würde ich die Schale oder einen Sitz nie kaufen es sei denn man kennt die Personen gut. Unsere babyschale haben wir damals meiner Schwester für kleines Geld gegeben da für mein Mann eigentlich schluss war nach einem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzweißen Babyschale Isofix

Antwort von Carinchen1105 am 07.05.2020, 14:31 Uhr

Wir haben uns im Babymarkt beraten lassen, haben den Joie Versatrax als Set mit Maxicosi und Station genommen. Dort kann man später einen Mitwachsenden Sitz kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzweißen Babyschale Isofix

Antwort von Alice_15, 28. SSW am 07.05.2020, 21:13 Uhr

Huhu!

Bei solchen Dingen schaue ich immer, wie sie bei Stiftung Warentest angeschnitten haben, da mir Sicherheit das höchste Gut ist. Wir haben uns für den Cybex Aton M i-Size entschieden (siehe Bild).

Zum Thema Neu/Gebraucht: grundsätzlich bin ich dafür, Dinge gebaucht zu kaufen. Allerdings ist es in diesem Fall so, dass davon abgeraten wird. Denn nur die aktuellen Modelle entsprechen allen Richtlinien. Außerdem weiß man nie, ob die (Fremden) Verkäufer nicht doch einen Unfall hatten.

Das Bild entstammt: Stiftung Warentest 06/18 „Viel heiße Luft“ (4 Seiten). Vielleicht gibts ja schon einen neuen. Wir haben unseren Sohn 2018 bekommen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzweißen Babyschale Isofix

Antwort von Kapunkt, 28. SSW am 08.05.2020, 18:50 Uhr

Huhu, da wir zwei autos haben, war es mir auch wichtig, dass man bei der babyschale sowohl isofix, als auch gurt nutzen kann, die ich den isofix ja nicht immer ein und ausbauen möchte. Die dame sagte mir, dass man ALLE babyschalen mit gurt anschnallen kann, hat mir dies dann auch direkt demonstriert :)

Wir haben den maxi cosi rock und dazu den isofix family oder so..gab es reduziert im Set und für den isofix gibt es dann auch passende kindersitze.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reboarder oder Babyschale (Autositz)?

Hallo Mädels, Wir wollen uns am Wochenende mal beraten lassen, bezüglich Autositze. Ich habe mich schon mal umgeschaut und den Reboarder entdeckt. Manche sind ja so verstellbar, dass der Sitz bis zum 4 Lebensjahr benutzt werden kann. Ich denke halt an die Anfangszeit - wenn ...

von Amelie-, 19. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.