Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meellii, 7. SSW am 22.04.2021, 20:25 Uhr

Schwangerschaftssymptome

Hallo zusammen, in der letzten SS, die leider mit einer FG endete, hatte ich keinerlei Symptome. Jetzt habe ich seit einer Woche mit Müdigkeit, extremer Übelkeit, Kopfschmerzen, Blähungen/Verstopfung und damit Verbunden Magen- und Bauchschmerzen zu kämpfen. Kopfschmerzen habe ich natürlich auch. Ich glaube das volle Programm. Ich bin ja froh, wenn beim Embryo alles in Ordnung ist. Das ist meine oberste Priorität. Dennoch macht mir das Ganze natürlich absolut kein Spaß mehr. Habt ihr irgendwelche Tipps, die gegen irgendeine der genannten Symptome helfen können? Ich bin für alle Tipps dankbar.

 
14 Antworten:

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von Tomoe86, 8. SSW am 22.04.2021, 20:33 Uhr

Dito, ich kämpfe auch damit. Ich lasse es so über mich ergehen. Hoffnungsschimmer ist, dass es mit der 13w besser wird, hoff ich jedenfalls. Am meisten nerven mich die Verstopfungen und dieser Blähbauch, seh aus als wäre ich im 5, 6 Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von Valeksa, 7. SSW am 22.04.2021, 20:35 Uhr

Hallöchen,

wenn es um Verstopfung geht, bin ich eine ungewollte Expertin...
Versuch dich ballaststoffreich zu ernähren, viel trinken, getrocknete Pflaumen zwischendurch genießen oder über Nacht im Wasser einweichen und am nächsten Morgen austrinken. Ansonsten hatte mir meine FÄ Flohsamen und Magnesium empfohlen. Das Magnesium hilft auch bei Müdigkeit und Krämpfen.
Versuch mit einem Naturjoghurt vor dem Frühstück mit ein wenig Leinsamen u.ä.

Gegen Übelkeit kann ich nur Zwieback raten, direkt neben dem Bett nach dem Aufwachen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von MartaN, 7. SSW am 22.04.2021, 20:39 Uhr

Oje, du Arme...
Bei mir sind die Symptome nicht soo stark, hab aber auch vor alles Verdauungsprobleme und damit verbunden Schmerzen und auch Krämpfe, Übelkeit ist nur manchmal dabei, Kopfschmerzen auch... Was mir hilft ist sehr oft, dafür nur ganz wenig an Stück zu essen, Magnesium und Abends Wärmekissen... ich weiß, dass sich viele Schwangere das mit dem Wärmekissen nicht trauen, aber ohne Wärmekissen kann ich wegen Blähungen oft gar nicht schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von AnnaJS, 8. SSW am 22.04.2021, 20:43 Uhr

Valeksa genau das Gleiche tue ich auch. Und Ingwertee hilft mir etwas gegen Übelkeit. Hält sich zum Glück in Rahmen. Ist genauso wie bei meiner letzten, also zweiten Schwangerschaft. Nach SSW13 klingt alles ab.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war es viel übler. Ich habe mich jeden Morgen übergeben und das ging 7 Monate so. Nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von Tomoe86 am 22.04.2021, 20:54 Uhr

Das mit den Pflaumen muss ich probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von Tomoe86 am 22.04.2021, 21:26 Uhr

Ingwer ist doch nicht ganz ungefährlich in der Schwangerschaft oder?

Hab mich jetzt fürn Apfelessigwasser entschieden, war wirklich ein Genuss das Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von sanne87, 7. SSW am 22.04.2021, 21:29 Uhr

Ja, die Magen-Darm-Probleme habe ich auch gebucht. Echt schmerzhaft zwischendurch. Mit den anderen Symptomen komme ich noch zurecht. Kann aber jetzt auch fast jeden Tag tagsüber noch etwas schlafen. Viel wert.
Eigentlich soll man ja auf alle möglichen Gase verzichten, also kein Sprudel z. B. trinken. Aber dann würde ich wohl noch weniger trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von sanne87, 7. SSW am 22.04.2021, 21:33 Uhr

Ich hab mir für die Übelkeit so Ingwerkapseln (Antimetil) einliefern lassen. Das und Akupunktur sind das einzige, was ich noch nicht bei Übelkeit probiert habe. Aber bisher hält sich die zum Glück noch in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von Meellii am 22.04.2021, 21:36 Uhr

Ich danke euch vielmals für eure ganzen Tipps! Ich werde bestimmt einige von denen mal ausprobieren, mit der Hoffnung, dass es was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von AnnaJS, 8. SSW am 22.04.2021, 22:43 Uhr

Ingwer sollte man gegen Ende der Schwangerschaft nicht unbedingt nehmen, außer man möchte die Wehen fördern.
Das ist meine dritte Schwangerschaft und bisher hatte 1 bis 2 Gläser Ingwertee mir nie geschadet. Ich schneide mir ja nicht allzu viel rein
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bevor ins Bett ging auch Heilerde Tee getrunken, damit sich mein Magen beruhigt.
Momentan reicht mir abends mein Magnesiumpulver.

Verdauung passt zum Glück noch einigermaßen. In meiner ersten Schwangerschaft, ja die Erste war schrecklich, habe ich auch wenn gar nichts mehr ging Zuckerlösung aus der Apotheke geholt und der Klassiker Flohsamen morgens mit warmen Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von Schnuffinchen, 7. SSW am 23.04.2021, 6:32 Uhr

Schau mal auf die Seite embryotox.de . Und gib dort als Arzneimittel mal Ingwer ein. Ingwer kannst du trinken. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von Kathy75, 6. SSW am 23.04.2021, 6:40 Uhr

Ich habe fast keine Symptome bis auf mordsmäßigen Hunger und ein Bäuchlein hab ich jetzt in der 6. Woche schon, wo vorher keins war. Ich bin in jeder Schwangerschaft näher am Wasser gebaut, mir kommen ungewollt schneller die Tränen.
Übelkeit ist selten und Verstopfung im Wechsel mit weicheren... hatte ich schon vorher öfters mal. Flohsamen und Magnesium helfen.

Ich hoffe dass alles iO ist, da ich kaum Symptome habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von Valeksa am 23.04.2021, 8:52 Uhr

Es gibt auch einen fertigen 'Pflaumendrunk'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von LeLuFe21 am 23.04.2021, 10:55 Uhr

Mir wird bei Ingwer erst richtig übel.
Bin häufig am kauen, trockene Haferflocken oder Mandeln, beides hilft mir etwas gegen die Übelkeit.
Kopfschmerzen, da hilft mir Pfefferminzöl. Leider vertrage ich das nicht auf der Haut. Ich habe in der Hosentasche ein gelbes Ü-Ei, darin Watte mit ein paar Tropfen Pfefferminzöl. Daran rieche ich hin und wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftssymptome

Guten Morgen :) Habe letzte Woche Freitag positiv getestet und bin heute 4+4. Also noch nicht so arg weit. Wollte mal nachhaken, wie es euch bisher so ergeht? Was ihr bis jetzt für Anzeichen habt :) Habe schon relativ zeitig an meinen spannenden/schmerzenden Brüsten bemerkt, ...

von Mia_Egal, 5. SSW 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftssymptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.