November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleM, 6. SSW am 06.03.2014, 15:37 Uhr

Schwangerschaftssymptome werden weniger bei 5+4 - kennt das wer?

Bin langsam ein wenig panisch, auch wenn ich mich freue, keine US mehr zu haben. Aber seit zwei Tagen fuehle ich mich "normal". Die Hose zwackt zwar immer noch am Bauch etwas (und es fuehlt sich an, wie ein leichter Druck im UL), aber das Ziehen ist weg und nur meine Brust ist leicht empfindlich.

Weiss noch, dass die Hebamme mir gesagt hat, als ich mit meinem Sohn schwanger war, dass es dem Baby gut geht, wenn's einem selber schlecht geht . Hab mich damals in der 9. Woche super gefuehlt, auch ohne jegliche Anzeichen. Hab erst naechsten Di den FA-Termin, aber da wird nicht geschallt.

Jetzt bin ich nur noch etwas muede...was habt ihr fuer Anzeichen, wenn ueberhaupt?

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftssymptome werden weniger bei 5+4 - kennt das wer?

Antwort von bahamamama1, 5. SSW am 06.03.2014, 16:06 Uhr

Ich habe gar keine Anzeichen.
Meine FA sagt, dass man keinen Rückschluss von den SS-Anzeichen auf den Zustand der SS machen kann - also vergiss die Worte der Hebamme - das kann aber muss so nicht stimmen.
Wenn Du Dich zu sehr sorgst, dann geh morgen schon oder heute noch zum Arzt, denn man kann Anzeichen hin oder her einfach leider in beide Richtungen raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome werden weniger bei 5+4 - kennt das wer?

Antwort von LittleM, 6. SSW am 06.03.2014, 16:10 Uhr

Ich bin ja nicht boese darum, dass es mir wieder besser geht. Und solange ich keine Blutungen oder extreme Schmerzen habe, werde ich nicht zum Arzt gehen, glaube ich. Bei meinem Sohn hatte ich, wie gesagt ab der 9. Woche NIX und hab mich super gefuehlt . Und die SS war total unkompliziert im Ganzen.

Vielleicht wird's ja dieses Mal auch so *hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dich beruhigen (:

Antwort von Kuschelmuschel, 25. SSW am 06.03.2014, 16:56 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Juni Bus rein :p ..

Ich hatte ganz am Anfang bis zur 6 ssw brustschmerzen und unterleib schmerzen, aber nur ganz ganz leicht. & dann, gar nichts mehr !! Hab mich echt bis zum 4ten Monat gefühlt als sei ich nicht schwanger. . Ich hatte keinerlei Anzeichen !! Bis jetzt ( 7 Monat ) sind meine einzigen Anzeichen Dicker Bauch & das getobe von meinem kleinen (: ..


Alsoooo keine Angst (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome werden weniger bei 5+4 - kennt das wer?

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 06.03.2014, 17:02 Uhr

Hab auch nix mehr...! Mach mir aber bislang auch nicht die großen Sorgen darum...! Ich probiers gelassener anzugehen! Bei meinem Sohn war ich ständig beim FA und hab mich wahnsinnig gemacht! Er kam dann auch 9 Wochen zu früh (denk das war auch viel Psyche).
Geniess es einfach!
Und so schlimm es klingen mag, wenns wirklich nicht so sein soll, dann können wir leider gar nix dran ändern! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome werden weniger bei 5+4 - kennt das wer?

Antwort von ErnaFede, 4. SSW am 06.03.2014, 17:05 Uhr

Hallo, ich habe auch keine grossen Anzeichen, außer ein leichtes ziehen in der Brust und einen aufgeblähten Bauch und ich könnte den ganzen Tag schlafen Mein FA sagt, das sei normal, bis zur 7. oder 8. SSW kann das ohne besonderen Anzeichen weitergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome werden weniger bei 5+4 - kennt das wer?

Antwort von LittleM, 6. SSW am 06.03.2014, 17:37 Uhr

Das stimmt schon, wenn's nicht sein soll, koennen wir eh nichts daran aendern.

Also, alle geniessen, wenn's euch gut geht! Werde ich auch versuchen .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome werden weniger bei 5+4 - kennt das wer?

Antwort von Sprottenmama, 5. SSW am 06.03.2014, 17:46 Uhr

also ehrlich gesagt, bin ich ziemlich froh, dass ich keine "Symptome" habe (naja, bis auf Müdigkeit) ... und in meiner ersten SS hatte ich auch nix monatelang (außer so ab dem 3. Monat etwas niedrigen Blutdruck und daher Schwindel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome werden weniger bei 5+4 - kennt das wer?

Antwort von Wunschkind89, 7. SSW am 08.03.2014, 8:59 Uhr

Also ich hab diesmal echt Glück, ich hab NICHTS *gg*
ich würd so an sich nichtmal merken, dass ich schwanger bin... ein kleines Ziehen mal im Unterleib und hab merklich mehr Durst, muss öfter aufs Klo.... aber sonst echt nix!

Bei meinem Großen hatte ich ab der 6. Woche wirklich das Gefühl richtig krank zu sein. Mir wurde von Fleisch und Pilzen furchtbar schlecht schon beim Geruch (Pilze mochte ich die ganz ss nicht essen), mir war dauernd übel (den ganzen Tag, die ganze Ss, ich konnte teilweise nicht mehr einkaufen gehen ohne aufs Klo zu rennen), ich musste morgens nach dem Aufstehen immer erst einen Joghurt essen, sonst wurd mir da schon gleich übel, gegen Ende konnte ich keine Milch mehr trinken ohne mich zu übergeben... Ich hatte sehr mit Kreislauf zu kämpfen, konnte schon im 3. Monat beim Einkaufen an der Kasse nicht mehr stehen, musste entweder laufen oder mich hinsetzen, stehen da wär ich umgekippt... also mir ging es wirklich mies... mehrmals konnten die Ärzte auch eine Frühgeburt nicht ausschließen (ab 20.ssw Vorwehen, Trombozyten-Abfall extrem etc) der Kleine kam dann ET+6 ganz normal... die Geburt war dann auch der Horror... aber dafür ein wirklich tolles Kind nun zu Hause :)
hab dann auch ab der 8. Woche schon Beschäftigungsverbot bekommen und zu meinem Glück war mein Mann die ganze Ss über arbeitslos bzw. gegen Ende dann nen Aushilfsjob gehabt, weil die Firma wo er gearbeitet hat Stellen streichen musste radikal... war nicht schön, aber für mich in dem Fall echt ein großes Glück.

Also mach dir nicht so viele Sorgen, wird schon alles gut sein :) Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.