August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErstlingsMami, 26. SSW am 15.05.2020, 18:13 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Ich weiß, es ist jammern auf ganz hohem Niveau, aber ich hab grad gesehen, dass mein Bauch jetzt schon ordentlich Risse hat und das obwohl ich finde, dass er bisher noch recht klein ist.

Hab auch regelmäßig und fleißig eingeölt.
Ist mein erstes Kind und ich frage mich wie schlimm das noch wird, wenns jetzt schon so aussieht...

Ich weiß, dass das Baby das alles auf jeden Fall Wert sein wird, aber etwas schockierend sieht es ja doch schon aus

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von nulesa, 28. SSW am 15.05.2020, 18:52 Uhr

Ich habe gelesen, dass das Veranlagung ist und das ganze ölen und cremen nichts wirklich bringt.
Ich habe in der 1. Schwangerschaft direkt einige erwischt, in der zweiten nochmal ein paar dazu, in Schwangerschaft 3 und jetzt 4 kamen bisher keine dazu, aber ganz weg gingen die auch nie mehr.
Man gewöhnt sich dran. Ich fände die z.b. im Gesicht viel schlimmer. Kann man ja gar nichts verstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von jessixxx, 28. SSW am 15.05.2020, 18:55 Uhr

Hallo
Bin gerade in der 28 SSW ist auch mein 1. Kind und mein Bauch sieht auch nicht besser aus leider am Anfang waren es helle Streifen jetzt werden manche bläulich trotz Ölen und Cremen
Glaube wir sind nur schlecht veranlagt
Hab unten mal ein Bild von meinen angefügt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von noah220819, 27. SSW am 15.05.2020, 20:39 Uhr

Ich fang auch an. Bis jetzt 2 Streifen, die wachsen. Alles einölen bringt aber auch nichts bei schwachem Bindegewebe.
Ich creme nur noch gegen den Juckreiz.

Wer liebt lacht doch. Wer nicht umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Lady of Damned, 28. SSW am 15.05.2020, 20:57 Uhr

Wie hier schon gesagt wurde: Cremen bringt nicht wirklich was, wenn die Veranlagung da ist.
Ich bin auch schon an mehreren Stellen gerissen, bisher aber wirklich nur Stellen und keine ganzen Streifen. Wird bei mir aber wohl so kommen, weil mein Bindegewebe nicht so das Beste ist

Aber daher ich eh noch nie so wirklich eine Bikinifigur hatte, stört mich dieser "Makel" nun auch nicht weiter
Meinem Partner gefalle ich trotz alledem und das ist für mich das Wichtigste.
Immerhin kann ich dann irgendwann sagen, dass ich stolz drauf bin, weil mein Körper sowas tolles wie ein Baby hervor gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Lisaleon, 27. SSW am 16.05.2020, 6:24 Uhr

Bei meinem ersten Kind bin ich an der Brust, po und schenkel gerissen . Die Streifen waren so dunkelila und ich als heller hauttyp und mit 19 fand es eine totale Katastrophe. Seither sind 11 Jahre vergangen die Streifen kaum mehr zu sehen so blass.
In meiner 2. Schwangerschaft kamen keine neuen dazu - und auch bis jetzt in der 3. nicht . Ich muss ehrlich sagen, dass ich hoffe das es auch so bleibt. Mir ist das nicht egal... Ich fände es wirklich wieder schlimm
. Hab da persönlich und für mich echt ein Problem damit, auch wenn es mich bei anderen natürlich ganz und gar nicht stört.
Ich habe leider auch ziemliche Ansprüche an mich selbst was Figur und Sport nach der Schwangerschaft betrifft. Das muss alles wieder so werden wie davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Carinchen1105, 27. SSW am 16.05.2020, 7:34 Uhr

Ich hab in der ersten ss auch gecremt, bauch ist gerissen.

Nun das gleiche Spiel. Hab blödes Gewebe. Hab zu meinem Mann schon gesagt, zieh mich danach am Bauch nicht mehr aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carinchen1105

Antwort von noah220819 am 16.05.2020, 8:35 Uhr

Ist das wirklich so schlimm für dich, dass du deinen Bauch nicht mehr zeigen würdest? also auch nicht deinem Mann, oder am Strand mal mit Bikini o.ä. rumlaufen würdest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Pippi_Lotte am 16.05.2020, 9:57 Uhr

Wie die anderen schon sagten, leider kann man dagegen nix machen.

Und ob die Streifen nach der Schwangerschaft bleiben oder weggehen ist auch ganz unterschiedlich. Meine sind nach etwas über einem Jahr kaum noch sichtbar gewesen. Ich hatte sie vorallem an der Hüfte, seitlich am Po und an den Brüsten und erst nach der Geburt waren die sichtbar. Während der Schwangerschaft war ich voll glücklich, dass ich keine Streifen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Vision87, 27. SSW am 16.05.2020, 14:24 Uhr

Ich glaube auch, dass es an der Veranlagung liegt. Ich habe bisher sehr wenig eingecremt/ geölt und habe noch keine Streifen obwohl ich zum zweiten Mal schwanger bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsstreifen

Hallo ihr Lieben! Und zwar bin ich auf der Suche nach einem wunder mittel gegen Schwangerschaftsstreifen ! Das ist meine erste Schwangerschaft daher habe ich noch nicht so viel Erfahrung wachse aber enorm schnell :D und habe angst dass es böse enden kann

von Paula26, 10. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.