März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kuschelwundertüte, 17. SSW  am 26.09.2019, 18:47 Uhr

Schwangerschaftsgingivitis 😓

Und jetzt hat es mich doch erwischt.
Hatte in den letzten Wochen immer wieder mal leicht Zahnschmerzen. Die haben sich auch nicht auf einen Zahn konzentriert, sondern sind je nach Lust von Zahn zu Zahn gewandert. Da hab ich mir bis jetzt nix weiter gedacht, da sie am nächsten Tag wieder weg waren und ich den Rest der Woche immer Ruhe hatte.
Jetzt wurden die Abstände aber immer kürzer und ich bin doch mal lieber zum Zahnarzt.
Tja, das Resultat steht oben. Hätte wohl was mit dem Hormone zu tun.
Ich geb zwar jeden Tag mein bestes, aber soll jetzt noch gründlichere Zahnpflege betreiben und danach mit ner Lösung aus der Apotheke nachspülen. In ner Woche soll's besser werden. Bin ja mal gespannt, wie das läuft. Zähneputzen und ich sind grad keine so prickelnde Kombination.

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsgingivitis 😓

Antwort von Mystical am 26.09.2019, 22:23 Uhr

Du könntest zusätzlich Ölziehen mit Kokosöl versuchen. Einfach einen Teelöffel voll in den Mund und das schön durch alle Zwischenräume spülen/ziehen und dann ausspucken.
Ich mach das immer, sobald ich im Mund merke, da könnte sich etwas anbahnen oder auch, wenn die Zähne gerade empfindlich sind.
Weiß halt nicht, wie das so mit Übelkeit/Würgereiz funktioniert. Ist ja doch etwas gewòhnungsbedürftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgingivitis 😓

Antwort von Kuschelwundertüte, 17. SSW am 27.09.2019, 9:39 Uhr

Danke für den Tipp. Das klingt jetzt wirklich nicht allzu appetitlich, aber ein Versuch ist es allemal wert. Ob ich das allerdings wirklich durchziehen kann, wird sich zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.