Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Peanat2, 32. SSW am 24.05.2020, 11:09 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Bava
Das ist jetzt bereits meine zweite Schwangerschaft mit Schwangerschaftsdiabetes. Es war jedes mal wie bei dir tagsüber die Werte sind voll in Ordnung aber der nüchtern Wert viel zu hoch. Bei meinem Sohn habe ich Protaphane gespritzt immer weiter erhöht bis die Werte morgens gut waren glaube am Ende ca 34I.E. ab der 34ssw musste ich die Insulin Menge deutlich wieder reduzieren und so ab der 37/38ssw brauchte ich gar kein Insulin mehr.
Jetzt bin ich bei 31+4 und spritze aktuell 26 I.E seit 3 Tagen sind meine Werte endlich unter 95mg/dl am morgen ,hat jetzt aber auch einige Wochen gedauert. Mit Ernährung kommst du beim nüchtern Wert leider nicht sehr weit der wird kaum von der Ernährung beeinflusst.
Wieviele Einheiten spritzt du den? Vielleicht brauchst du einfach mehr Insulin aktuell? Ist ja nur vorübergehend und ja auch ein Körpereigenes Hormon.
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes :-(

Hallo ihr Lieben, ich war Montag zum kleinen Zuckertest, der mich kreislaufmäßig komplett aus der Bahn geworfen hat, nachdem ich zuhause war inkl. Schwarz vor Augen werden und Übelkeit. Da der Wert knapp drüber war, durfte ich dann Mittwoch morgens nüchtern zum Blutabnehmen ...

von sunvinca, 28. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Mamis mit Schwangerschaftsdiabetes aufgepasst

Ihr Lieben, ich war bisher nur stille Mitleserin, möchte aber meine Erfahrungen mit euch teilen: In der 27. SSW wurde bei mir im großen Diabetestest ein leicht erhöhter Nüchternblutzuckerwert festgestellt, alle anderen Werte waren in Ordnung. Auch Baby und Fruchtwasser waren ...

von Ballettmaus 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben Hat von euch jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsdiabetes? Hab gerade die Werte des Zuckerbelastungstests bekommen und der Nüchtern-Wert ist erhöht Werd jetzt erst mal versuchen einen Termin im ...

von Stev, 26. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes; nehmen wir auch noch mit

Ich hatte gestern den großen Zuckertest gehabt und eigentlich wäre die Besprechung am 29.1. Aber meine Ärztin hatte mich vorhin angerufen das die Werte nicht gut sind und sofort überweisung fertig gemacht, für die Beratungstelle in der Klinik. Naja ich habe es geahnt. Schildrüse ...

von vegeta-bunny, 15. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Huhu, ich Guck Grad " Babys, kleine Wunder" und eine der Frauen hat SS- Diabetes. Und irgendwie kommt es die ganze Zeit so rüber als ob das Baby jetzt auch Diabetes hat! Weiß jemand ob das wirklich auf die Babys übertragbar ist??? Bis jetzt hatte ich keine Anzeichen einer ...

von Kicky40000, 21. SSW 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, ich habe vor knapp 3 Wochen erfahren, das ich schwangerschaftsdiabetes habe. Meine Nüchternwerte sind erhöht und meine Kleine ist 2 Wochen zu groß. Seitdem Spritze ich mir jeden Abend Insulin in den Oberschenkel. Die Werte sind inzwischen besser. Heute hatte ...

von cscs, 35. SSW 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

dopplersono plus schwangerschaftsdiabetes kontrolle

Gestern zur Kontrolle der zuckerwerte gewesen Ärztin War zuFrieden weiter hin nur auf Ernährung achten! Heute dann dopplersono und Ultraschall wo dann festgestellt wurde das ich zuviel fruchtwasser habe und der kleine Mann auch schon ziemlich groß ist 42cm 1870g also ...

von Lara_mia-jolina, 31. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

schwangerschaftsdiabetes

Mich hat es getroffen bin nun in der Klinik wo ich auch entbinden werde in Behandlung ! Donnerstag hab ich eine Schulung über ernährungsumsstellung und bekomme ein blutzuckermessgerät und muss dann regelmäßig mich dort vorstellen! Hoffe das alles gut ...

von Lara_mia-jolina, 29. SSW 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes Treffpunkt

Hi Mädels, die meisten von euch wurden ja noch nicht getestet, aber für die die es schon wissen, oder die später dazu kommen möchten, gibt es einen Treffpunkt mit dem Namen Schwangerschaftsdiabetes ;) Ich hoffe, das ihr verschont bleibt, aber wenn nicht, dann freu ich ...

von soreko, 14. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Hab Schwangerschaftsdiabetes

und das schon so früh, jetzt muß ich alle zwei Wochen zur VU, und öfters zum Diabetologen. Hoffentlich kann ich es noch mit essen ausgleichen, und muß nix einnehmen, ich glaube ich bleib von nix erspart. Meine Frauenärztin meinte, ich solle auch mal über eine Sterilitätsop ...

von jansmam, 16. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.