Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäfer2017, 24. SSW am 03.02.2021, 15:06 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Die Werte nachher sind noch o.k., geht also vor allem um den nüchtern Wert. Da kann man versuchen, spät noch was kleines (zum Beispiel Quark mit wenig Zucker) zu essen, spät nichts zu essen, abends noch zu spazieren o.ä.. hast du was zum.messen Zuhause? Dann könntest du das ausprobieren, dann weißt du schon bei der Beratung mehr.
Vollkornnudeln bleiben, genauso wie Reis, bei den meisten nicht sooo toll für den Zucker. Kartoffeln, Getreide geht meist besser, noch besser mit Linsen oder Bohnen. Und als Kleine Portion.
Bei uns gibt es eigentlich oft Nudeln mit Gemüse in Tomatensoße. Da kommen jetzt immer 2 Zucchini zusätzlich rein, dann nehme ich nur halb so viel Nudeln, viel Soße, und zum Beispiel Feta dazu, damit es länger Sattmacht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Schwangerschaftsdiabetes < 3

Juhuuu :-) kein Schwangerschaftsdiabetes und traumhafte Werte, laut Arzt darf ich essen, was ich will bis auf die ohnehin verbotenen Sachen natürlich Freu mich so! Hab allerdings ...

von Goldiebee, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes vermeiden

Hi zusammen, Ich schätze Mal, dass man mit der Diabetes im Grunde einfach Glück oder Pech haben kann. Allerdings hat mir meine Hebamme gestern ins Gewissen geredet und mir gesagt, ich solle mehr Mahlzeiten zu mir nehmen. Die Abstände seien zu groß und würden ...

von Bärenohr 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Heute gab es die Diagnose, kam jetzt auch nicht so überraschend. Damit könnte mein ET sogar noch in den April rutschen. Ich hoffe aber, dass man mich wenigstens meinen Mai-Termin erreichen lässt und dann ab ET einleitet. April klingt irgendwie so ungemütlich zum ...

von good4nothing, 32. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Keine Schwangerschaftsdiabetes! Und jetzt auch etwas Bauch.

Dieser Kelch ging an mir vorüber! 102 beim kleinen Test, also ein absolut vorbildliches Ergebnis. Bin erleichtert, das hätte mich jetzt doch gefrustet. Und *trommelwirbel* meine enge Hose passt nicht mehr. Also, ich bekomme sie noch ...

von weekend, 26. SSW 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Noch ne Frage zur Schwangerschaftsdiabetes.

Liebe Mai-Mamis, hat eine von Euch, genau wie ich, in der ersten Schwangerschaft an Diabetes gelitten? Obwohl ich normal gebaut bin (68 Kilo bei 170 cm) musste ich Insulin spritzen. Meiner Tochter ist jedoch nichts passiert. Normales Geburtsgewicht und Zuckerwerte normal. Weiß ...

von mai-mama, 5. SSW 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.