November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von rimaha4  am 03.08.2021, 21:07 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Ich lebe seit 10 Jahren mit einem manifestierten Gesatations Diabetes .
Den Gesatations Diabetes können auch schlanke Frauen treffen.
Erst mal wird ein mess Profil angelegt wo der diabetologe deine Werte sieht . Das wäre in der Regel erst mal 7x am Tag. Nüchtern, 1stunde nach dem Frühstück, vor dem Mittag, 1 Stunde danach, vor dem Abend essen ,1 Stunde danach, vor dem Schlafen.
1-2, Wochen danach schaut er sich dor Werte mit dir an und bespricht was man tun kann. Geht es noch über Ernährung, könnte man mit einem Langzeit Insulin arbeiten? Oder mit 2 insulinen ? .... dazu wird er die Messwerte vom Baby im Blick haben. Wichtig hierbei ist der Bauch Umfang und dazu das Verhältnis mit dem Kopf Umfang. Auch die fruchtwasser Menge behält man im Blick. Das gesabt Bild mit deinen Werten einfach .
Das Insulin ist einfach eine Unterstützung für dich und das Kind .
Ich musste damals meine gewünschte Hausgeburt absagen. Ich war stark gefrustet ,enttäuscht. Doch nach einer Weile der Enttäuschung war es mir egal. Ich suchte mir ein schönes Krankenhaus den wichtig war das unser Kind einfach gesund zur Welt kommt. Im ersten Moment hat mich die Diagnose auch überfordert, mein Mann ist typ 1 . Doch jetzt war es anders . Heute ist es Alltag. Wir leben super damit .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes - Nüchternwert hoch

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Mein Nüchterwert ist leider zu hoch.. ich soll unter 95 bleiben bin aber meistens bei 98 und höher.. Letztens hab ich um 22 Uhr abends beim Freund auf'n Geburtstag noch eine Bratwurst gegessen und dann zwei ...

von Betty90, 30. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes was jetzt?

Hallo zusammen Bei mir wurden jetzt 2 Bluttests gemacht. Beide waren zu hoch. Jetzt wird noch einmal einer zur Sicherheit gemacht. Wie geht es denn dann weiter? Bekommt man einen speziellen Ernährubgsplan, Tabletten oder oder. Bin grad etwas planlos Gruß ...

von Mialia, 25. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.