April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücklichemama2016, 29. SSW am 24.01.2017, 12:24 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

so kurzes update heute ist es raus es besteht Schwangerschaftsdiabetes irgendwie keine Lust mich vier mal im Finger zu spicksen aber na gut um die Gesundheit meines ungeboren nicht zu gefährden tue ich es mir an.

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Casper93, 30. SSW am 24.01.2017, 12:39 Uhr

Es gibt schlimmeres...
Ich musste nur eine Woche alle drei Mahlzeiten vorher und nachher und danach dann nur noch morgens vor dem Frühstück und immer mal nach einer Mahlzeit. Mal morgens mal mittags mal abends...
Also alles easy...
Wichtiger ist, dass du auf deine Ernährung ein bisschen achtest... Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Nadine1110, 31. SSW am 24.01.2017, 15:27 Uhr

Ich muss mich jetzt auch seid einer Woche 4 mal am Tag in den Finger pieksen. Hatte ziemlich baumeln davor, mittlerweile merke ich den Stich gar nicht mehr....
musst du es bis jetzt nur beobachten oder schon Handel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Glücklichemama2016 am 24.01.2017, 15:38 Uhr

ich muss nur auf meine Ernährung achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Casper93, 30. SSW am 24.01.2017, 15:56 Uhr

Ich muss auch nur drauf achten. Ich liege allerdings mit meiner normalen Ernährung wie vorher auch, nie über den Grenzwerten. Nicht mal annähernd.
Demnach gehe ich davon aus, dass ich eigentlich gar keinen Diabetes habe...
Denke ggf hab ich nur am abend vor dem Test ein bisschen was übertrieben!
Hab sogar auswärts gegessen und auch schon mehrfach auswärts gefrühstückt ohne dass der Wert zu hoch war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Nadine1110 am 24.01.2017, 17:37 Uhr

Bei mir ist der Nüchternwert immer etwas zu hoch. Egal was ich abends mache.
Aber solange der wurm normal wächst ist das denke ich kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Glücklichemama2016 am 24.01.2017, 17:39 Uhr

Ja und denke ich auch das ich kein Diabetes habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Ja1977, 29. SSW am 25.01.2017, 20:09 Uhr

....ich Reihe mich mal hier ein. Der Nüchternwert vom großen Zuckertest war bei 93 (bis 92 ist die Grenze und man hat keinen Zucker). Ein großer Witz. Meine FA schickt mich trotzdem zum Diabetologen, am Freitag bin ich dort und gespannt was er mir erzählt.
Den Test nach der Weihnachteszeit zu machen ist echt hmmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Casper93, 30. SSW am 25.01.2017, 20:11 Uhr

Meiner war bei 90 und ich musste zum diabethologen... Und alle Messungen seitdem sind völlig in der norm.
Also ich zweifle auch an der Diagnose...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Glücklichemama2016, 30. SSW am 26.01.2017, 1:32 Uhr

bei mir wird so so gemessen wenn mein Wert unter 5,3 ist ist es normal also kein Zucker und das ist der nüchtern wert ich liege meistens auf 5,0 und nach dem Essen soll ich ein Wert erreichen unter 7,8 und ich liege meistens auf 6,1 das finde ich irgendwie lustig so wie zum Thema Diabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Ja1977, 30. SSW am 26.01.2017, 15:22 Uhr

Ach komm, das ist doch alles ein unnötiges Geschiss und Rennerei. Für mich war es gut mal zu sehen, dass meine kurzzeitige richtig miese Ernährung mich schnell in körperliche Schwierigkeiten bringt, aber mehr auch nicht. Habe seit 2 Wochen meine Ernährung umgestellt, mal sehn was sie nun morgen sagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rezepte Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe April-Mamis Ich habe heute leider tatsächlich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen, der Wert nach einer Stunde lag bei 197, die beiden anderen waren gut. Meinem Bauchbewohner geht es zum Glück ...

von Sporty87, 28. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Großer Zuckertest und Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe April-Mamis, ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Ich war gestern bei 26+5 beim kleinen Zuckertest, leider hatte ich einen Wert von 148 und muss am Dienstag jetzt zum großen. Seit dem Ergebnis gestern kann ich nicht mehr aufhören zu weinen, auch wenn ich weiß, dass ...

von Sporty87, 27. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hey zusammen Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde mir gesagt, dass ich milde Hydramnion habe (zu viel fruchtwasser). Ich soll jetzt zum zuckertest um zu schauen ob ich eventuell Schwangerschaftsdiabetes haben könnte. Am Montag war ich ebenfalls im Krankenhaus und dort ...

von Mimarel, 25. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes...

Komme grade vom Diabetologen...und da ist die Diagnose, die man nicht möchte. Darf jetzt Blutzucker messen, Ernährung umstellen. Und bin mit der Situation und allem grade echt überfordert und mach mir Sorgen ohne Ende!! ...

von Püppi3001, 26. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Mamis Mein Nüchternblutzucker ist erhöht, muss derzeit Diät halten. Könnt ihr mir sagen, wem es gleich geht, wie und was ihr so esst den ganzen Tag? Ich hab keine Ahnung

von Krümel042020, 27. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, Bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt und ich wurde daraufhin gewiesen,dass man bei solch einer Diagnose meistens einen Kaiserschnitt durchführt. Jetzt bin ich ziemlich verunsichert und weiß nicht so richtig was ich darüber denken soll. Hat ...

von Chrissy92, 27. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes Treffpunkt

Hi Mädels, die meisten von euch haben die Testung auf Diabetes schon hinter sich, da er bei mir auch schon festgestellt wurde, habe ich mal einen Treffpunkt mit dem kreativen Namen Schwangerschafstdiabetes gegründet . Ich hoffe, das ihr verschont geblieben seid, aber ...

von soreko, 14. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Kennst sich hier vielleicht jemand aus mit Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben, hätte da mal eine Frage..... Ich bin eigentlich kein besonders guter Trinker, mehr als 1 - 1,5 Liter am Tag trinke ich kaum....(Ich weiß, dass ist zu wenig.....) Seit ein paar Tagen habe ich nur Durst, trinke teilweise bis zu 6 Liter am Tag und ...

von ulfundtina, 13. SSW 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.