Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak, 33. SSW am 18.11.2019, 13:33 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes Werte

Ja, die Werte habe ich im Internet gefunden. Da richte ich mich auch danach.
Mir wurde ein kleines Heft mitgegeben, wo alle Nahrungsmittel drin stehen und so einige Werte dahinter. Da muss ich mir selber raussuchen. Und gesagt bekam ich, dass ich Vollkornprodukte essen soll und die anderen nicht.
Gewogen werde ich beim Diabetologen gar nicht
Ist schon komisch, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ich hatte mich ja vorher im Internet belesen und da wurde immer gesagt, dass man eine richtige Ernährungsberatung bekommt mit Ernährungsplan usw. Aber das sieht wohl in der Realität anders aus.
Ich tröste mich immer damit, dass ich die letzten 8 Wochen auch noch irgendwie überstehe.

LG, Zak

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes + Blutzucker

Hallo meine Lieben, Wie manche vielleicht schon wissen, hatte ich eine Insulinresistenz und wurde währenddessen Schwanger. Laut meiner FÄ soll ich 2x wöchentlich, nüchtern, mein Blutzucker messen. Die Werte schwanken zwischen 100 und 110. Hat jemand Erfahrungen damit? ...

von Melek2013, 15. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe Mamis ich bin in der 27. Ssw also 26+2 und habe vor eine Woche erfahren das ich ss.-Diabetes habe es nervt und belastet mich sehr erstmal wird geguckt ob die Ernährungsumstellung genügt oder ich Insulin ...

von A.Y, 26. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, da der kleine Zuckertest auffällig war musste ich gestern zum Großen und heute kam dann der Anruf, dass der Nüchternwert deutlich höher war. Diabetologen habe ich keinen mehr erreicht, da wir schon nach zwölf hatten. Die genauen Ergebnisse bekomme ich am Montag, ...

von Rike87, 29. SSW 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, hat denn eigentlich noch jemand die Diagnose SS-Diabetes bekommen? Wenn ja, insulinpflichtig oder reicht die Umstellung der Ernährung? Wie oft müsst ihr messen umd wie streng wird auf die Werte geachtet? Bei mir ist aufgrund der letzten Schwangerschaft ...

von pup5i, 30. SSW 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Fruchtwassermenge Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen! Ich weiß ja seit etwas über einer Woche, dass ich nun doch Schwangerschaftsdiabetes habe und habe meine Ernährung umgestellt. Das scheint bisher auch auszureichen. Ich war ja unter anderem wegen viel Fruchtwasser was großem Kind zum Diabetologen geschickt ...

von Fieselschweifling, 33. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Diese SS nehme ich auch alles mit was mich kein Geld kostet und darf ab heute Abend Insulin spritzen. Erstmal nur zur Nacht hin, sehr wahrscheinlich aber auch noch zum Frühstück. Meine Freude hält sich wirklich in Grenzen... Wie gehts den anderen mit einem schlechten ...

von Januarkind2017, 27. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Meine Ärztin hat mich gestern Abend angerufen, mein (grosser) Zuckertest war absolut nicht zufriedenstellend. Der 1. und der 2. Wert waren deutlich erhöht und ich möchte bitte umgehend einen Termin beim Diabetologen machen... Der Kleine hat (noch) Werte, die absolut im Rahmen ...

von Januarkind2017, 25. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Diagnose Schwangerschaftsdiabetes :(

Hallo Ihr Lieben, gestern hatte ich ja nun meinen zweiten Termin bei meiner Diabetologin zum erneuten Glukosetoleranztest mit dem Resultat: Schwangerschaftsdiabetes Sie hat mich sofort krank geschrieben, da ich jetzt erst einmal ...

von SnowWhite02, 16. SSW 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.