Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leandrazalea, 28. SSW am 14.02.2018, 18:44 Uhr

Schwangerschafts Album

Huhu

Hab mir heute ein kleines Fotoalbum geholt, um meine Schwangerschaft festzuhalten.
Hab es jetzt bis zur Hälfte voll.
Jetzt werden noch bis Mai weiterhin fleissig Fotos gemacht und danach kommt das Baby Album.

Im Mai (am besten 2-3 Wochen nach der Geburt) machen wir noch ein professionelles Baby- bzw. Familien Shooting.
Unser Baby, mein Partner und ich.

Ich persönlich finde es sehr wichtig, solche Erinnerungen und Momente festzuhalten.

Wie macht ihr das so?
Habt ihr auch schon Foto Alben?

Liebe Grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Schwangerschafts Album

Antwort von Erbse1407 am 14.02.2018, 20:43 Uhr

Ich habe ein kleines Buch in welches ich immer schreibe. Leider habe ich es diese Schwangerschaft eher weniger geschrieben und auch erst recht spät angefangen. Ich klebe dort aber alle Ultraschall bilder rein. Und es ist auch für nach der Geburt noch wie ein Tagebuch für mein Kind. Irgendwann bekommt es das. Ich Schreibe bei meinem ersten seine Entwicklung rein oder wenn wir etwas tolles gemacht haben wie in den Urlaub fliegen.
Nach der Geburt wird es wieder ein ganz altmodisches Album zum selber bekleben geben.
Bei meinem ersten habe ich ein Baby Bauch Shooting gemacht und finde es im Nachhinein überflüssig. Ich denke das liegt zum Teil auch an der Fotografin. Das mache ich diesmal nicht. Auch Bilder von meinem Bauch habe ich in den Schwangerschaft eher selten gemacht. Einfach weil ich mich selber nicht schön schwanger finde
Wir werden auf jeden Fall nach der Geburt ein Geschwister/ Familien Shooting machen und ich meine auch nicht diese Krankenhaus Bilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Album

Antwort von Späti79 am 14.02.2018, 20:59 Uhr

Ich habe ein SS-Tagebuch von Anne Gedfes und nach der Geburt wird es ein Baby-Shooting geben, mit den großen Geschwistern vermutlich. Und ein Babytagebuch wird geführt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Album

Antwort von kleinemine am 14.02.2018, 21:13 Uhr

Also bei meiner ersten schwangerschaft habe ich da regelmäßig rein geschrieben.
Dann Fotos vom bauch und natürlich die ultraschall Bilder rein geklebt. Dann stand da drinn wie ihr Zimmer entstanden ist bzw wir ihr ganzen Sachen gekauft haben alles mit fotos.

Bei dem zweiten jetzt mache ich es auch aber bin aktuell etwa faul bzw muss noch von Januar alles nachtragen. Ich schreibe mir es Alles so auf um es dann hinterher in das Album zu Schreiben. Bei ihm wird es nur kein ganzes Zimmer sondern eine Ecke bei uns im Schlafzimmer geben dafür gibt es in dem Buch Bilder wo seine Schwester den bauch anmalt oder den Teddy für ihn festhält.

Im großen und ganzen finde ich es sehr schön als Erinnerung. deswegen mache ich es beim zweiten auch muss da nur aufpassen das ich nicht zu viel von seiner Schwester schreibe. Denn es ist ja immer noch ein Schwangerschaft Album :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Album

Antwort von Kristina94 am 14.02.2018, 23:12 Uhr

Ich habe für mein zweites Kind auch ein Album gekauft und dieses (Bild) finde ich super. Aber ich habe auch eine Erinnerungsbox wo z.b. Taufkleid mit Blumenkranz, erster schnuller, Hand & Fuß abdrücke usw drinnen ist. Voll kitschig, ich weiß und später gibt es die vielleicht zur Hochzeit oder zum 18 muss ich noch überlegen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.