November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1711, 13. SSW am 05.05.2021, 9:02 Uhr

Schwanger und jetzt fühlt sich alles anders an

hey
Hatte gestern wieder FA. Wieder alles gut und da wo es hin gehört. Bin dann zwischenzeitlich auch immer ganz gut gelaunt und froh aber so eine richtige Bindung fühl ich einfach noch nicht. Ist das schlimm das ich noch nicht shoppe, meinen bauch tätschle und mir vorstellen kann wie erfüllt ich sein werde wenn das baby da ist . Ich kann mich selbst nicht verstehen weil ich immer gedacht hab ich bin mal so eine über happy schwangere und jetzt bin ich so neutral und eher genervt von den ganzen begleiterscheinungen.

Muss natürlich auch zu meiner vorgeschichte sagen das wir schon in kiwu mussten und immer negatives erfahren haben. Frühe übelkeit. KH wegenninfusionen und verdacht auf Schwangerschafsdeppresionen. Hatte echt keine leichte zeit.

Meine Familie freut sich und sind immer ganz glücklich und können sich das alles schon vorstellen. Auch mein mann sagt immer wie sehr er das baby liebt .. und ich häng so in der luft. Ich freu mich dann schon immer wieder mal aber die zweifel und die verantwortung später machen mir eher zu schaffen. Ich dachte echt ich wäre bereit für ein baby hatte nie daran gedacht das ich an mir jetzt so zweifeln würde .. fühlt jemand wie ich ?
Oder hat jemand einen tip der mich aus den gedankenkarusell bringt ? Lg

 
11 Antworten:

Re: Schwanger und jetzt fühlt sich alles anders an

Antwort von Sabriniwini, 12. SSW am 05.05.2021, 9:28 Uhr

Hallo liebe Steffi,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin dieses Jahr 30 geworden. Meine Frau und ich wünschen uns schon lange ein kind. Wir habne beide gute Jobs und ne tolle Wohnung. Ne tolle Familie die einen unterstützt. Jetzt und auch wenn das Baby da ist.
Ich hatte anfangs Blutungen und seither immer angst um das Baby. Habe heute bei 11+1 wieder einen Termin. Ich habe immer gleich ein schlechtes Gefühl wenn ich mich schwanger fühle. Weil ich mir dann direkt denke, vielleicht lebt es ja garnicht mehr und ich tu so als wäre ich schwanger.
Ganz Komisches Gefühl.
Zudem habe ich ständig Angst dass mir etwas angetan wird und jemand das Baby "klaut".
Ich denke das sind die hormone. Vielleicht auch ne normale Veränderung, wir werden mama's und haben bald ne riesen Verantwortung.

Es wird bestimmt alles gut werden. Wir müssen uns nur an die neue Rolle gewöhnen

Ich drück dich ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und jetzt fühlt sich alles anders an

Antwort von CiiCaa, 11. SSW am 05.05.2021, 10:31 Uhr

Hallo Steffi,
Mir gehts es genauso wie dir und ich glaube, dass das ganz normal ist. Wie soll man sich wirklich emotional darauf einlassen, wenn man von so vielen Fehlgeburten etc. liest? Und man vielleicht selbst schon diese schlimme Erfahrung machen musste.. Man hat doch irgendwie Angst „sich zu früh zu freuen“.

Und sobald ich das Thema „Fehlgeburt“ für paar Stunden weg schieben kann, habe ich direkt Angst vor der Zukunft. Die Angst ist völlig unbegründet und das ist mir eigentlich auch bewusst. Ich habe einen super Job und erst gestern ne Gehaltserhöhung bekommen, mein Freund hat einen super Job. Unsere Eltern unterstützen uns und freuen sich (der Rest weiß es noch nicht).

Ich tätschle mein Bauch auch nicht an, ich mein, da ist noch nichts, außer etwas Speck :D. Ich glaube aber, dass das sicherlich früher oder später automatisch kommen wird. Bei dir wie auch bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und jetzt fühlt sich alles anders an

Antwort von Steffi40 am 05.05.2021, 11:01 Uhr

Hallo Steffi
Ich kann dich gut verstehen ich fange noch mal wieder von vorne an mit 40 meine große ist 14 und die "kleine 8"mein Mann hat sich eigentlich gefreut das wir aus den ganzen raus sind und jetzt noch mal alllllles wieder von vorne schlaf lose Nächte das Geschrei beim Zähne bekommen und und...ich habe auch meine Zweifel ob ich dem allen gerecht werde aber ich glaube das wir alle in unseren Rollen reinwacksen und das gut machen werden
Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und jetzt fühlt sich alles anders an

Antwort von Steffi1711, 13. SSW am 05.05.2021, 11:07 Uhr

Hey danke für deine Antwort. ja man hat halt immer so ein bild vor Augen wie es sein soll oder laufen soll und das wurde momentan bei mir null erfüllt und dem schlechten Start in die Schwangerschaft. Oft spricht dann auch die vrrnumpft und saft was willst du eig mehr aber ich zweifle so sehr und "trauere dan so meinem alten bze geregeltem, gewohntem leben nach das ich mir das neue gar nicht so toll vorkommt. Ich weiß das klingt blöd bei einem wunschkind aber irgendwie haben sich mit den 2 strichen auch die gedanken gedreht.. vor 3 monaten sahs ich in tränen aufgelöst auf dem kiwuparkplatz und jetzt denk ich mir .. ohh das ist aber jetzt doch bisschen schnell .. sind mehr schangere so verdreht oder können sich die zukunft nicht vorstellen. Was eig völlig blöd ist weil man ja den umgang mit seinem kind selbst in der hand hat .. mhh bin total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und jetzt fühlt sich alles anders an

Antwort von Steffi1711, 13. SSW am 05.05.2021, 11:14 Uhr

Ja wie du sagst ich seh hald momentan auch alles das was so anstrengend oder "negativ sein kann oder wird und das positive das ist so lala nebenbei .. wie gesagt hatte einen anstrengenden SS start. Aber vorher hätte ich gesagt "warum soll ich mich nicht kümmern können .. ich weiß so viel über babys und kinder wenns eine schafft dann ich" hab 4 neffen und nichten undvarbeite seit 12 jahren im Kiga . . Und jetzt hab ich solchen bammel vor meinem eig baby und denk oft "ach unser leben zu 2 war ja auch ganz nett .. so leicht und locker". Die tage wo ich auf dem kiwu parkplatz geweint habe sind wie ausgelöscht .. total gaga aber ich bin momentan so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und jetzt fühlt sich alles anders an

Antwort von Steffi40 am 05.05.2021, 11:48 Uhr

Lass die zeit für dich spielen du bist nicht allein mit solchen gedanken ich hatte auch vor dieser ss 2 Fehlgeburten und jede Veränderung bringt auch Zweifel und Angst mit sich genießt die Zeit zu zweit und dann kommt die Herausforderung zu dritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und jetzt fühlt sich alles anders an

Antwort von Snowie145, 11. SSW am 05.05.2021, 12:01 Uhr

Hi Steffi,
mir geht es nicht ganz unähnlich.
Natürlich freue ich mich, aber die Schwangerschaft war ungeplant und mein Leben wird sich ziemlich ändern (ich bin ein Party-Gänger und liebe Urlaube und Kurzurlaube, auch gerne mit Freunden ohne meinen Partner).
Dazu kommt vermutlich auch, dass ich kaum Symptome habe und meine Schwangerschaft ziemlich leicht vergessen kann.
Als ich den Herzschlag gehört habe und gesehen habe, dass sich alles gut entwickelt, war ich natürlich sehr froh, aber irgendwie kann ich es noch nicht so richtig glauben.
Mein Partner übrigens auch nicht :)
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass sich das Gefühl ändert, wenn ich das erste Mal die Tritte spüre. Dann wird das ganze vermutlich auch greifbarer.
Geshoppt habe ich auch noch nicht, ich warte erst mal den nächsten Frauenarzt-Termin Ende Mai ab.
Ich kann deine Gedanken total verstehen und ich denke, ein Stück weit ist das auch normal. Da kommt eine große Veränderung auf uns zu und da darf man auch aufgeregt und ängstlich sein.
Gib dir die Zeit die du brauchst und lasse dich nicht von anderen beeinflussen was du zu fühlen hast.
Ich bin mir sicher, dass kommt mit der Zeit!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und jetzt fühlt sich alles anders an

Antwort von Muczwuzi, 14. SSW am 05.05.2021, 13:37 Uhr

Aus meiner Sicht alles ganz normal! Sei doch froh, dass dein Leben so schön ist, dass du kein Kind zur Erfüllung brauchst. Ich finde das auch für die kleinen wichtig, die sollen nur aus Liebe kommen und nicht, weil sie etwas erfüllen müssen.

Ich fand meine erste Schwangerschaft entsetzlich, bis zur 16. Woche non stop Übelkeit und Erbrechen, dann extrem bald Wassereinlagerungen und im 3. Trimester starke Schmerzen in der Symphyse und 34 Kilo am Schluss zugenommen. Ich war ein dicker unglücklicher Teenager und bin seitdem jemand der hart auf sein Gewicht achtet und habe gelitten ohne Ende. Ich trage eigentlich Schuhgröße 41, am Ende war es ne 43 so aufgeschwollen war ich. Und warum schreibe ich das alles? Weil ich mich entsetzlich gefühlt habe, ich war überhaupt keine glückliche oder schöne Schwangere. Ich hab mich fett und behäbig gefühlt und mich immer gefragt, ob das alles wirklich die richtige Entscheidung war. Wir haben beide super Jobs gehabt, ich auch. Wir haben bis dahin einen mega Lifestyle gepflegt, teuer Essen gehen, exklusive Events und Partys, übers Wochenende zum Shoppen nach nyc, zum Tauchen auf die Malediven und und und. Irgendwann dachte ich mir nur, wieso haben wir nicht alles so perfekt gelassen, wie es war?!? Was haben wir uns nur gedacht?!

Und dann war der kleine da . Und plötzlich war da dieses große Gefühl der unendlichen Dankbarkeit. Natürlich war es taff und wenn mich jemand unmittelbar gefragt hätte, ob wir noch ein zweites Kind wollen hätte ich klar NEIN gesagt. Und was soll ich sagen, jetzt bin ich in der 14.Woche mit Zwillingen (absolut gewünscht) und ich denke mir wieder, was haben wir uns nur gedacht. Es war doch alles prima so zu dritt.

Aber ich bin zuversichtlich, die Liebe und die Hormone werden es regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und jetzt fühlt sich alles anders an

Antwort von Sonnenstern79, 13. SSW am 05.05.2021, 21:58 Uhr

Hallo Steffi,

mir geht es ganz ähnlich wie Dir und ich habe auch noch keine Bindung zum Kind. Ich hoffe, dass es noch kommen wird.
Bei den Untersuchungen, die gut gelaufen sind, war da manchmal etwas Freude und Erleichterung. Aber nicht diese tiefe Freude und Verbundenheit, die viele haben.

Du bist also nicht allein.

Ich fühle mich deswegen oft wie ein schrecklicher Mensch und war völlig fertig als ich im Forum "Schwanger- wer noch=?" sehr dafür angergriffen wurde. Aber niemand kann für seine Gefühle etwas und manchen fällt es eben leichter sich auf ein Kind einzulassen als anderen.
Zum Glück ist mein Partner sehr begeistert und ich weiß, dass er sich gut, um das Kind kümmern wird.

Bitte lass Dich nicht runterziehen und akzeptiere deine Gefühle. Es scheint ja etwas Normales zu sein, da mehrere Frauen eine ähnliche Situation beschrieben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und jetzt fühlt sich alles anders an

Antwort von Steffi1711, 13. SSW am 06.05.2021, 8:26 Uhr

Genau so geht es mir auch. Ich kann mich hald so schwer auf dieses "mal sehn was da alles auf uns zukommt" einlassen. z.B heute bin ich irgendwie wieder tierisch genervt von der übelkeit und dann denk ich mir echt oft ich bekomm mein leben nie mehr auf die reihe .. vom bett auf die couch. Mal eine runde raus dann wieder total fertig. Ich hab momentan echt zu tun mit mir selber .. wie soll ich dann das leben von noch einem menschen auf die kette bekommen? Bin voller angst und anspannung gemischt mit langeweile und antriebslosigkeit .. bin nicht mehr ich selbst.


Würde mich freuen wenn wir kontakt aufnehmen könnten und uns besser austauchen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und jetzt fühlt sich alles anders an

Antwort von Sonnenstern79 am 10.05.2021, 16:34 Uhr

Hallo Steffi,

wir können uns gerne austauschen.
Im Forum "Schwanger - wer noch?" war eine Schwangere, der es ähnlich geht. Vielleicht können wir ja einen Forenbeitrag machen, indem ein wertfreier Austausch von Schwangeren stattfinden kann. die sich mit der Schwnagerschaft emotional schwerer tun.

LG
Sonnenstern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fühl mich nicht schwanger :(

Hi Mädels, ich müsste jetzt bei 6+2 (7. Ssw) sein. Ich habe letzten Donnerstag das Herzchen schlagen sehen. Bei 5+5. habe aber keinen Mutterpass bekommen, weil meine Frauenärztin aufgrund meiner Vorgeschichte noch etwas warten möchte. Nun ist es so, dass ich mich null ...

von Siaz82, 7. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade etwas Gedanken über die Kleiderwahl. Aktuell sehen die Temperaturen noch super aus, aber das kann sich ja schnell ändern. Meine Maus soll mitte November kommen und natürlich möchte ich dann über den Winter auch spazieren gehen usw. ...

von Xantria, 33. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeit, Kind und schwanger, wie macht ihr das?

Guten Morgen, die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel... Ich komme so langsam an meine Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Stress deutlich mehr wahrgenommen also vorher und jetzt frage ich mich manchmal wie ich so durch ...

von Haselnuss21, 26. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Offiziell schwanger ;-)

Heute war mein 1.Termin. Eigentlich dachten wir, 6.Woche müsste es sein... Aber dann: Bin schon in Woche 8, das Herz schlägt fleißig, etwa 1,2cm groß In 4 Wochen hab ich wieder Termin, dann werden diese Tests (NIP und sowas) gemacht, ...

von Annamaria23 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kein PMS - schwanger?

Am Sonntag soll meine Periode anfangen bis jetzt habe ich immer noch keine PMS Symptome, die normalerweise sehr ausgeprägt sind und das auch schon kurz nach dem ES War das bei einem von euch auch so? Liebe Grüße ...

von _anna_2020 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.