Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja220884, 10. SSW am 12.05.2017, 6:33 Uhr

Schwanger nach fg

Ich muss jetzt mal was fragen:
Ich hatte im Dezember eine fg in der 12. Woche. Die ss stand schon von Beginn an unter keinem guten Stern. Ich hatte immer wieder Blutungen, es wurde eine eileiter-ss vermutet, ständig us und Kh. Murkelchen war immer kleiner, als der errechneten ssw entsprechend. In der 10. Ssw war es schon fast ne Woche zu klein und als ich in der 12. Wieder zur Ärztin ging, war kein Herzschlag mehr da. die Größe entsprach einer 9. Woche. Ich hatte auch schon seit einer Woche keine ss-symptome mehr. Musste dann zur as ins kh. Das war die schrecklichste Erfahrung meines Lebens.
Nun bin ich wieder in dem Zeitraum, als es das letzte mal vorbei war. Diese ss verläuft viel besser. Hatte noch nicht 1 mal Blutungen, mir ist nach wie vor täglich übel, das Mäuschen ist bei den us immer etwas größer, als es sein sollte und in der 9.ssw hat es beim us sogar schon gezappelt und gewunken die Ärztin ist super zufrieden und meinte, es wäre alles perfekt und besser könnte es nicht aussehen. Trotzdem komme ich fast um vor Sorge. Geht es hier jemandem ähnlich und was tut ihr dagegen? Ich bin im bv und kann mich von diesen Gedanken kaum noch ablenken. Wenn ich mit jemandem darüber Rede, höre ich immer nur: mach dir nicht so viele Sorgen. Es ist doch alles gut. Wird bestimmt nicht noch mal passieren und wenn doch, kann man es auch nicht ändern.
Am Mittwoch hab ich wieder einen Termin bei der Ärztin und ich hab solche Angst davor, dass sie keinen Herzschlag findet oder irgendwas anderes nicht stimmt.
Besorgte Grüße
Katja

 
12 Antworten:

Re: Schwanger nach fg

Antwort von Liccalein, 10. SSW am 12.05.2017, 7:29 Uhr

Hallo Katja,
Ich kann dich sehr gut verstehen!
Hatte selbst im Januar eine ähnliche Situation- zum Glück ohne AS. War aber auch so dass da von Anfang an irgendwas nicht stimmte. FH viel zu klein und eingefallen, alles nicht der ssw entsprechend und musste dauernd zum FA um HCG zu kontrollieren weil ich auch direkt Blutungen bekommen habe...
In der 7. Woche war es damals bei mir vorbei, allerdings ohne dass je das Herzchen geschlagen hat.
Jetzt war ich bis zur 7. Woche auch total angespannt und nervös und hatte ständig Angst dass ich Bluten könnte - bin also doch früher zum Arzt als ich eigentlich wollte weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Und dann war es wie bei dir jetzt: direkt alles da in der gefürchteten 7 ssw. Embryo, dottersack, kräftiger Herzschlag und die Fa meinte es sähe dieses Mal ganz ganz anders und sehr gut aus. War sogar schon ein bisschen 'zu Groß'.
War natürlich erleichtert danach. Aber trotzdem: obwohl mir ständig furchtbar schlecht ist und sonst eig nix was damals war, mache ich mir immer noch sorgen... Ich glaube dass kann man einfach nicht abstellen.
Gestern zum Beispiel war mir schon den 2. Tag nicht mehr so schlecht und da ich auch krank geschrieben bin gerade hatte ich natürlich den ganze Tag Zeit mit tausend Gedanken zu machen...
Heute hab ich wieder Termin und bin schon voll hibbelig weil ich auch Angst habe dass es vll nicht so läuft wie ich das gerne hätte. Hoffe das herzl schlägt weiter und der Zwerg ist ordentlich gewachsen!
Ich weiß es ist nicht einfach. Und die ganzen gut gemeinten 'mach dir keine Sorgen' bringen auch nicht wirklich was. Man macht sich immer sorgen.
Versuche mich einfach ein bisschen abzulenken, denn ändern kann man es ja leider sowieso nicht...
Wir schaffen das diesmal! Da muss man einfach fest dran glauben (auch wenn es echt schwer ist)

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach fg

Antwort von Lulsen5, 11. SSW am 12.05.2017, 8:09 Uhr

Ist bei mir genau dasselbe...hab einfach immer wieder Schiss...fühlen sich meine Brüste früh mal nicht ganz so prall oder empfindlich an, dreh ich schon mal kurz ab...da denk ich immer an meinen FA der bei meiner FG gesagt hat, dass es immer n schlechtes Zeichen is, wenn die Brüste nimmer weh tun! Dann halt ich mir schnell meine Dauerübelkeit vor Augen und fühl mich wieder besser.
Bei der ersten Schwangerschaft war auch alles anders bei mir, fast keine Symptome, außer Müdigkeit und bissl Brustziehen...einen Embryo oder gar einen Herzschlag hatten wir auch nie gesehen! Dieses Mal alles zeitgerecht da, bei 8+6 ein zappelndes und winkendes Gummibärchen :)
Bin heute in die 11.SSW gekugelt, die macht mir besonders große Angst...ist zwar nicht die eigene Erfahrung, aber die meiner Schwägerin und Freundin - FG in der 11.SSW...der Horror! Dann denke ich gleich daran, dass ich erst in 3Wo wieder US habe und dass ich bis dahin kaum aushalten werde. Bin nämlich echt nicht der geduldigste Mensch! Und so denk ich mich kaputt, erwisch mich manchmal beim googlen und schäm mich für meine sinnlose Panik und mein mangelndes Gottvertrauen...eine Lösung habe ich auch nicht wirklich dafür...vielleicht öfter mal mit Gleichgesinnten ne kurze Jammerstunde einlegen und dann weiter machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach fg

Antwort von WildRose79, 11. SSW am 12.05.2017, 8:12 Uhr

Hallo Katja,
du bist nicht allein mit diesen Sorgen und Gedanken.Ich war letztes Jahr mehrmals schwanger.Im Mai hatte ich meine 1. FG des Jahres in der 10. SSW. Die Wochen vorher waren ein auf ab.In der 7. SSW war ein Embrio zu sehen aber ohne Herzschlag.Nach 2 Tagen Kontrolle,Herzschlag war da.Nächster Termin 2 Wochen später,kein Herzschlag mehr und SS sah aus wie 6.Woche.Es war auch nur noch die Fruchthöhle zu sehen.Ich hatte aber keine Blutungen vorher.Da mußte ich zur Ausschabung. November hatte ich einen natürlichen Abgang in der 5.SSW. Dezember war ich gleich wieder schwanger.Da war das kleine aber immer zu klein.Wurde in der 8.SSW 2 Wochen zurückgestuft.Es endete wieder in einem natürlichen Abgang. Jetzt bin ich 11.SSW und diesmal läuft alles wie im Bilderbuch.Das kleine ist Taggenau entwickelt .Bei 6+1 hat man schon den Herzschlag gesehen.Ich hab auch überhaupt keine Anzeichen für ne SS außer die Müdigkeit. Bei den anderen SS war mir dauerhaft übel,was bei mir kein gutes Zeichen ist. Hab auch am Mittwoch den nächsten FA-Termin und hoffe,daß noch alles in Ordnung ist. Man macht sich immer Sorgen,aber vielleicht sollte man einfach dem Krümel vertrauen Diesmal wird sicher bei uns allen alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach fg

Antwort von Anina90, 10. SSW am 12.05.2017, 8:30 Uhr

Hey ihr Lieben,
ich selber bin zwar zum ersten Mal schwanger, aber ich bin auch soll besorgt. Bin diese Woche krankgeschrieben und war nur im Internet und habe mich verrückt gemacht. Hatte die ersten 3 Woche so viele Anzeichen und jetzt so gut wie nichts mehr. Stattdessen quäle ich mich gerade mit erhöhter Temperatur wahrscheinlich weil ne Erkältung im anmarsch ist und mir zieht es in rücken.
Hatte zwar keine Blutungen und bisher war alles zeitgemäß am Ultraschall bis auf letzte Montag da meinte er dass es etwas klein wäre aber noch in der Norm war.
Dann googel ich rum und lese schlimme Sachen. Schrecklich... dann kommt dazu dass fast alle Symptome weg sind.
Wie groß waren denn eure Krümel so bei 8+6 oder 9+0 rum? Reale vergleichswerte wären mir lieber als Tabellen im internet.
Drücke euch allen die Daumen dass es weiterhin gut läuft und eine schöne KugelZeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anina90

Antwort von WildRose79, 11. SSW am 12.05.2017, 8:50 Uhr

mein Zwerg war bei 9+0 ca 23 mm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach fg

Antwort von Anina90 am 12.05.2017, 8:55 Uhr

Ehrlich? Das würde mich total beruhigen. Ich war 9+2 beim Arzt und der Krümel war 2,3 cm und er meinte es läge 48h zurück in der Grösse aber wäre nicht schlimm. Es passt eigentlich dass ich eher bei 9+0 auch war wegen meinem Ursprung aber ich dachte es wäre für 9+0 auch zu klein wegen manchen Internetseiten. Aber dann bin ich beruhigt. Hat auch jemand so Rückenschmerzen wie bei der Periode?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach fg

Antwort von Lulsen5, 11. SSW am 12.05.2017, 9:41 Uhr

Unser Krümel war bei 8+6 genau 2,25cm - laut US taggenau entwickelt...hab Schmerzen im Kreuzbein seit zwei Tagen und mir jetzt mal n Dinkelkissen drauf gelegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach fg

Antwort von Katja220884, 10. SSW am 12.05.2017, 9:57 Uhr

Ich bin so beruhigt, dass ich hier nicht allein bin mit meinen sorgen. Bei meiner letzten Untersuchung war ich 8+4 und Krümel war bei 8+6 mit 2,23cm. Ziehen im Rücken hab ich auch an und zu. Das sind die mutterbänder, die sich dehnen, also völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach fg

Antwort von Anina90, 10. SSW am 12.05.2017, 10:05 Uhr

Dann wäre es ja okay mir den 2,3 cm. Dachte schon ich mache mir jetzt 3 Wochen gedanken. Habe seit gestern durchgehend so ein Druck im Bereich des kreuzbeins mir Rückenschmerzen. Weil ich auch etwas fieber habe soll ich jetzt mal zum Hausarzt vor dem Wochenende wobei der ja nicht nach meinem Krümel gucken kann.
Bei dr.bluni oder so gibt es Tabellen da wäre mein Krümel zu klein. Habe auch kein ziehen im unterleib mehr seit Ewigkeiten was mich beunruhigt. Wächst es dann nicht?
Wir kriegen wir es denn mal hin und weniger sorgen zumachen und die Schwangerschaft zu geniessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach fg

Antwort von LanaMama, 10. SSW am 12.05.2017, 11:49 Uhr

Liebe Katja,

Du hast ein Recht auf Deine Sorgen und Gefühle. Eine Fehlgeburt ist einfach eine furchtbare Erfahrung und niemand hat Dir zu sagen wir Du damit umzugehen hast.
Oft werden die Sorgen weniger, wenn man über die Schwangerschaftswoche der letzten Schwangerschaft hinweg ist. Und bald wirst Du Dein Kleines strampeln und blubbern spüren, und dann weißt Du jeden Tag, dass es ihm gut geht. Alles alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach fg

Antwort von Dartengel, 10. SSW am 12.05.2017, 21:14 Uhr

Bei 9+0 war es 2,2 cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach fg

Antwort von mama0407 am 13.05.2017, 23:10 Uhr

Huhu. Ich bin zwar nicht aus dem Dezember 17 Bus aber ich möchte dir gern meine Geschichte erzählen. Mir ging es ganz genauso wie dir. Ich hatte am 18.12.16 eine Fehlgeburt in der 7. Woche. Schon bevor ich den Test gemacht habe, hatte ich ne leichte Blutung. Diese hörte trotz positivem Test nicht auf und wurde 4 Tage nach dem Test frisch und stärker. 2 Tage später war mein hcg schon um die Hälfte gesunken. Allerdings ist bei mir alles von allein abgegangen. Am 23.3 habe ich erfahren das ich wieder schwanger bin. Ich habe die ganze Schwangerschaft so eine Angst gehabt um meinen kleinen Krümel. Total unbegründet. Das Ergebnis wurde am 6.12 geboren und ist zuckersüß.
Versuch dich zu entspannen und genieß die nächsten Monate. Es wird von Tag zu Tag besser. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach FG wieder schwanger ?

Hallo ,ich hibbel mal auf den Dezember , aber wäre natürlich für uns überhaupt nicht schlimm , wenn es doch nicht klappen würde , ich hatte nämlich leider vor kurzem eine FG gehabt in der 13. ssw, unser kleiner Junge hatte einen Herzfehler gehabt , der wohl leider doch schlimmer ...

von Bebi2021 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, FG

Schwanger im 1 zyklus nach FG/ausschabung

Hallo, Am 19. Februar hatte ich eine ausschabung nach missed abort... Wollte den 1 zyklus danach eigentlich noch abwarten. Am 29.03 hatte ich für 1,5 Tage meine "periode" allerdings ganz leicht... Habe heute einen hcg test gemacht und es kamen 2 Striche, also ...

von Nadine1704 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, FG

Nach 2 FG endlich wieder schwanger

Hallo die schönen Damen, ich bin nach 2 FG wieder schwanger (6.SSW) und wir können uns leider garnicht freuen. Ich habe soo angst,dass es diesmal wieder eine FG wird. Am Anfang musste ich jede Nacht Pipii machen und das muss ich nicht mehr. Habe nur extreme Brustschmerzen ...

von meliane2019, 6. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, FG

Schwanger nach FG im letzten Monat

Hallo Ihr Lieben, bin ganz neu hier und habe heute einen positiven Test in der Hand halten dürfen. Lt. div. Schwangerschaftsrechnern bin ich in der 6. SSW. Ich hatte letzten Monat in der 5. SSW einen natürlichen Abgang und habe jetzt natürlich mega Angst, dass es wieder ...

von SuFu, 6. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, FG

Ich steige schwanger aus

Ich bin zwar noch nicht beim Arzt gewesen, aber ich denke dass ich trotzdem schwanger bin. Mir tut das forum aber einfach garnicht gut und auch so habe ich seitdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin zu viele gedanken und Ängste, die jetzt nicht besser werden. Außerdem ...

von Jana250, 5. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

So emotional diese Schwangerschaft

Guten Abend erstmal an alle; Hoffe es geht euch und euren Babys gut. Diese Schwangerschaft macht mich fertig aufgrund meiner Hormone. Mein Mann und ich haben zurzeit oft Meinungsverschiedenheiten und es ist nicht einfach zurzeit. Jedesmal wenn es dann wieder anfängt; fang ...

von JeMa3107, 25. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.