Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 38. SSW am 05.01.2022, 21:41 Uhr

Schwanger mit Ovulationstest - über ET?

Hey ihr, habe diesen Beitrag bei Schwanger Wer noch¿ geteilt, da es vielleicht dort mehr Leserinnen gibt. Stelle es aber dennoch hier mal mit rein. Kann ja sein das einer von euch auch Erfahrungen gesammelt hat und berichten kann. Danke im voraus. Lg




Hallo, bin momentan bei 37+6 und hoffe auf eine selbstständige bevorstehende Geburt meines Bauchbewohners.
Ich würde gerne wissen, ob jemand schwanger wurde und sich sicher mit der Einnistung bzw den Entbindungstermin war und dennoch arg über ET ging? Zuvor wurde ich immer sehr schnell spontan schwanger mit unregelmäßige Zyklen, daher war mein ET immer ziemlich ungenau. Bei allen drei SS wurde in der 42 SSW eingeleitet, meine Einleitungen dauerten nie länger als 30 Std insgesamt und darüber bin ich sehr froh.
Dennoch würde ich mich endlich mal freuen, wenn sich mein Baby von sich aus meldet und raus möchte.

Also nochmal zu meiner Frage.
Wusstet ihr euren genauen ET mit Zeitpunkt der Einnistung und seid dennoch über ET und/oder musstet deshalb eingeleitet werden?
Oder sind dann die Babys ziemlich um den Dreh herum, spontan und selbstständig zur welt gekommen bisschen kompliziert aber ich hoffe verständlich.

Wäre nett für Erfahrungen und Berichte

Lg Melek

 
8 Antworten:

Re: Schwanger mit Ovulationstest - über ET?

Antwort von Aixoni am 05.01.2022, 22:16 Uhr

Hallo Melek,

Hier

Dank unserer Großen, die damals gerade erst 7 Monate war, gab es nur eine mögliche Gelegenheit und der Termin wäre der 07.09.21 gewesen. Laut FA sollte es der 08.09.21 sein.

Trotzdem kam sie erst am 20.09.21 - allerdings spontan ohne Einleitung. Da sie gut versorgt war und auch sonst alles gut habe ich beschlossen ihr die Zeit zu geben die sie braucht und nicht nach den üblichen 10 Tagen einleiten zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Ovulationstest - über ET?

Antwort von Barbaray am 06.01.2022, 7:21 Uhr

Hallo Melek,

ja, uns ging es beim Großen so, dass wir beide berufstätig und nur ein einziges Mal in der kritischen Phase überhaupt gleichzeitig daheim waren
Und Jungs sollen ja nur ziemlich nah am Eisprung zustande kommen, daher war unser errechneter Termin der 06.12., laut Doc dann der 09.12.
Eingeleitet wurde am 18.12. und am 20.12., geholt wurde der kleine Mann dann am 21. Dezember.

Zwei Freundinnen sind auch jeweils zwei Mal über den ET gegangen, wobei von beiden nur eine (allerdings beide Male) eingeleitet werden musste. Die Kinder kamen dann auf natürlichem Wege und auch recht fix zur Welt.

Es gibt also solche und solche Fälle…
Aber du kennst das Kinderkriegen ja und ich bin sicher, dass du es bravourös meistern wirst - egal, wie es nun kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Ovulationstest - über ET?

Antwort von Melek2013 am 06.01.2022, 7:25 Uhr

Lieben dank Barbaray für deine netten Worte.

Ich habe eher Bedenken, dass das KH früher als mein Baby reagiert. Mein Baby weiss bestimmt wann es raus will, dennoch leitet unser KH bei ET+10 ein und ich würde soo gerne einmal die Erfahrung sammeln, dass mein Bauchbewohner selbstständig sein Revier verlassen will. Ich hoffe es wird alles agut verlaufen und er lässt nicht allzu lange auf sich warten..

Lg und alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Ovulationstest - über ET?

Antwort von Anni523 am 06.01.2022, 7:31 Uhr

Zwar ohne Ovulationstest, aber ich war danach im Urlaub und somit gab es auch nur einen sehr genauen Termin. ET war 2.4. und geboren wurde sie am 17.4. bei ET+15. Allerdings habe ich bei ET+13 mit der Einleitung begonnen. Ab ET+10 musste ich mich jedes Mal mit Unterschrift selbst entlassen. Sie war ziemlich ausgebacken. Insgesamt hatte ich keinerlei Risikoanzeichen, sonst hätte ich mich für eine frühere Einleitung entschieden.

So und nun ging es dieses Mal per Blasensprung ja bei SSW 38+4 los, allerdings ohne Wehen, also wurde nach 24h eingeleitet und bei SSW 38+6 war sie da.

Jetzt bin ich natürlich wieder an dem Punkt wo ich mich darüber wundere, warum denn mein Körper keine natürlichen Wehen produziert. Weder vor, noch lange nach ET. Ohne Wehentropf (Oxytocin) ging es bisher nicht.

Ich wurde auch beide Male im 1. ÜZ schwanger. Wir gehören wohl zu den mysteriösen Frauen die einfach schwanger werden und dann die Kinder nicht raus wollen habe noch nicht ganz meinen Frieden damit gefunden aber bin froh, dass wir heutzutage trotzdem gesunde Babies im Arm halten dürfen.

Wünsche dir für dieses Mal eine spontane Spontangeburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Ovulationstest - über ET?

Antwort von Anni523 am 06.01.2022, 7:38 Uhr

Ich hatte übrigens bei K1 tatsächlich irgrndwann das Gefühl, dass sie raus will aber es nicht geht. Deswegen habe ich mich bei ET+13 letztlich doch für die Einleitung entschieden. Wenn du das Gefühl hast, dein Baby sei noch nicht bereit, dann würde ich warten (solange alle Werte passen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Ovulationstest - über ET?

Antwort von Barbaray am 06.01.2022, 7:51 Uhr

Hallo nochmal,

oh, das ist natürlich eine andere Geschichte.

Ich habe mich damals immer gefragt, weshalb die so lange warten mit der Einleitung.
Im anderen Krankenhaus haben sie mir gesagt, dass die lange Zeit „drüber“ dazu geführt haben kann, dass meine Plazenta nicht mehr fit genug war und deshalb unter der Einleitung das CTG pathologisch wurde.

Wie du‘s machst, machst du‘s verkehrt

Es gibt wohl einfach Frauen, die „angeschubst“ werden müssen, weil ihnen der Wehenstart schwer fällt. Vertrau auf deine Ärzte, die sehen noch ganz andere Anzeichen für die Reife des Babys und den Geburtsverlauf als wir hier im Netz googeln können.

Aber ich bin da aufgrund meiner Vorgeschichte auch vorbelastet.

Und selbst wenn es zwei, drei Tage früher losgeht als vielleicht natürlich. Unsere Babys haben so tolle Chancen heutzutage, das kann man locker kompensieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Ovulationstest - über ET?

Antwort von Melek2013 am 06.01.2022, 11:55 Uhr

Vielen Dank Anni,

Ja so denke ich auch. Bei mir wurde auch immer mit Wehentropf die Einleitung zu ende geführt und damit kamen alle drei Kinder endgültig auf die Welt.
Ich muss es wohl auf mich zukommen lassen und ruhig bleiben, falls es wieder über Termin gehen sollte

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Ovulationstest - über ET?

Antwort von Marilis, 38. SSW am 06.01.2022, 13:18 Uhr

Hi!

Bei meinem ersten Kind konnte ich den ES durch Ovus und steigenden Puls eigentlich auf den Tag genau bestimmen. Der ET des Arztes und meiner haben sich auch immer gedeckt. Die Maus wollte dennoch erst an ET+ 8 mit fast 3,9kg zur Welt kommen. Am nächsten Tag hätte man mit der sanften Einleitung begonnen. Man hat dem kleinen auch durch tw. trockene Hautstellen angesehen, dass ich ihn übertragen habe.

Ich bin heute bei 37+5 (ET 22.1.) und die Maus ist im Vergleich zum großen Bruder eher leicht und zart (gestern ca. 2.900gramm). Würde mich nicht wundern, wenn sie sich noch mehr Zeit lässt und ich bis in den Februar schwanger bin. Soll mir aber alles recht sein. Ich wohne in Österreich und mit der aktuellen Covid-Entwicklung wäre ich froh, wenn sie sich noch etwas Zeit lässt. Hauptsache sie ist gesund und gut versorgt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ovulationstest positiv?

Hallo, Ich war bislang als stille Mitleserin dabei und bräuchte jetzt einmal eure Hilfe. Nachdem wir im Dezember einen späten Schwangerschaftsabbruch hinter uns haben, haben wir uns jetzt neuen Mut gefasst das Thema Babyplanung wieder anzugehen. Wir haben bereits einen ...

von Käferchen89 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ovulationstest

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht?

Hey ihr lieben hat schon jemand damit erfahrungen? Ich bin jetzt NMT +3 und der CB Test ist genau so schwach wie am Sonntag. Also der untere ist von heute, der oberste von Sonntag und der mittlere von gestern.. ich hab keine Anzeichen einer Periode.. aber ein klein wenig ...

von wondermadebygod, 5. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Kontrolltermin bei 37+5 und hatte ein paar auffällige Indikatoren für eine Schwangerschaftsvergiftung und musste heute noch weiter ins KH. Die 24 Std Tests starten erst ab morgen früh also muss ich ...

von NickiS, 38. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin zum normalen Ultraschall, bei der Feindiagnostik hieß es erst alles in Ordnung aber im Nachhinein fiel dem Arzt denn doch was auf, was auch meine FÄ bestätigt hat, es besteht bei mir aufgrund der nicht besten ...

von Zelle, 25. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.