April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susanne-3, 6. SSW am 17.08.2013, 7:21 Uhr

Schwanger mit Nr. 3 und jetzt schon Sorgen

Hallo!

Bin etwas verzweifelt, ...

Ich bin zum 3. schwanger und meine Kids sind schon 8+10 J und es war gar nicht geplant und ich hatte einen riesen Schock als ich es erfahren habe und zwar waren wir auf Urlaub,wir sind am 30.7. gefahren und hatten es uns so richtig gut gehen lassen. Am 1. Tag gleich Beef Tartare und die nächsten Tage immer ein weiches Ei zum Frühstück, am Abend ein Gläschen Wein und dann,... Ich sollte meine Mens am 6.8. bekommen, naja und am 10. machte ich mir Sorgen, dass sie noch immer nicht da war, also habe ich mir einen TEst gekauft, eigenltich 3! und alle waren sofort positiv!

Ich passte immer extrem auf beim Essen in den letzten Schwangerschaften und nun das! Wir hatten am Anfang einen Schock und jetzt freuen wir uns sehr auf Nr. 3, aber ich habe Angst!

Bin echt etwas verzweifelt!! Achja und den FA Termin habe ich erst am Freitag!
LG susanne

 
6 Antworten:

Re: Schwanger mit Nr. 3 und jetzt schon Sorgen

Antwort von Steinböckchen am 17.08.2013, 7:30 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken, am Anfang heißt es doch immer man hat auf die Entwicklung nicht viel Einfluss, weiß aber wie du dich fühlst! Bei meinem ersten Kind waren wir auf Hochzeit und 2 Tage später hatte ich einen pos. Test, er ist heute 2 Jahre alt und kerngesund! Wünsche dir alles Gute und eine tolle Kugelzeit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nr. 3 und jetzt schon Sorgen

Antwort von Flips2010 am 17.08.2013, 8:39 Uhr

Ich verstehe das du angst hast, aber bei meiner ersten ss hab ich auch ein schönes Wochenende mit einer Freundin verbracht, ohne zu wissen das ich ss bin und hatte mit ihr eine Flasche Wein getrunken...
un mein Sohn ist nun drei und er ist völlig gesund...
Und jetzt bin ich auch wieder ss und hab in der Zeit wo ich ss wurde auch manma abend Alkohol/Cocktails getrunken... ich denke da ia auch nix passiert und hauptsache is du hörst sofort auf damit wenn du es weißt ...
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nr. 3 und jetzt schon Sorgen

Antwort von popeye29 am 17.08.2013, 8:52 Uhr

Mach dir bitte keine Sorgen, meine erste Schwangerschaft wurde erst in der 13. Woche festgestellt. Es war nicht geplant, ich hatte auch nicht damit gerechnet und auch die ersten 4 Monate lang pünktlich meine Tage. Ich hab in der Zeit bei Feiern was getrunken, geraucht und überhaupt nicht auf meine Ernährung geachtet. Hab mir dann auch total Sorgen gemacht aber meine Tochter ist zum Glück kerngesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nr. 3 und jetzt schon Sorgen

Antwort von RINA0209, 8. SSW am 17.08.2013, 9:57 Uhr

Kein Problem, erst jetzt ist der Krümel mit deinem Blutkreislauf verbunden. Also keine unnötigen Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nr. 3 und jetzt schon Sorgen

Antwort von London_Mami am 17.08.2013, 13:28 Uhr

Mach dich nicht verrückt :) Vor Ausbleiben der Mens weiß doch keine von uns dass sie schwanger ist.... Und viele wissen es erst in der 8. 9. oder 10. Woche...

Bei mir war es witzigerweise so, dass ich mir dachte "mhh mach mal einen Test, dann weißt du wenigstens dass du Abends weiter ein Glas Wein trinken darfst" - meine Periode war zwar seit 7 Tagen überfällig, aber die ist seit einem halben Jahr so unregelmäßig dass ich darauf nichts mehr gebe... Ich war mir eigentlich total sicher dass ich eh nicht schwanger bin (obwohl ich mich so gefühlt habe, dachte aber ich rede mir das nur ein) und meine Motivation war wirklich einfach sicher zu gehen dass ich mich ernähren kann wie ich will und auf nichts achten muss, quasi eine Absicherung...

Naja und dann bäääm der positive Schwangerschaftstest :) Schock, Freudentaumel, alles auf einmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nr. 3 und jetzt schon Sorgen

Antwort von --Leanne--, 7. SSW am 17.08.2013, 21:23 Uhr

ich denke auch es ist nicht so schlimm am Anfang. Ich hoffe es. Am Nmt hatte ich noch groß Geburtstag nachgefeiert und auch Alkohol getrunken. Der Monat sollte ja eigentlich ausgelassen werden ... so viel dazu ;-)
Das wird schon. Ein Glas Wein sollte nicht so schlimm sein und bei dem Ei mach dir mal keine Gedanken. Mein Mann macht die auch immernoch zu weich :( und Salami esse ich auch noch . In der letzten Schwangerschaft war ich vorsichtiger :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

unverhofft schwanger

Hallo Habe vor 3 Monaten meinen Sohn geboren ....... Nun bin ich unverhofft wieder schwanger.......Die Ss war nicht geplant ,aber Abtreibung kommt für uns nicht in Frage.....Haben mit Kondom verhütet, nur leider gab ...

von Babytraum2019 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger 🙈

Nachdem ich mich mit der ganzen „Ist der Strich heute stärker?“ Sache verrückt gemacht habe, habe ich gestern einen CB mit MU gemacht, der zeigte „nicht Schwanger“, heute Morgen habe ich wieder Striche gesehen, wieder überlegt, ob sie stärker geworden sind. Der Mu stand noch im ...

von MoreAmorePorFavor 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wieviele Schwangere haben wir denn jetzt im Bus??

Wie oben schon geschrieben, wollte ich mal wissen... Wieviele Schwangere wir schon haben? Irgendwie finde ich es ein bisschen wenig Als ich im November Bus saß, waren wir um die Zeit schon viel mehr. Mein ...

von mari82 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz starker Blutung. Übelkeit

So meine Tage sind um... Die gingen 4Tage waren normalstark. Vorher war ich sicher dass es gefruchtet hat... Habe mich übergeben müssen wie bei meinen anderen Schwangerschaften. Dann kam die Blutung und ich dachte mir nix. Heute stechen unten in gm Höhe und wieder übergeben. Hab ...

von Himbeernmama 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nicht schwanger ABER Chancen erhöht

Ihr lieben, Ich habe mich vor ein paar Wochen zurückgezogen, die ein oder andere kennt mich noch. Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine MA in der 11ssw, es hat direkt im 1. ÜZ geklappt. Seither war ich nicht mehr schwanger ;( meine 2. ZH zu kurz, an es+9 schon ...

von caramel4u 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Immer wieder diese Sorgen...

Ihr Lieben, ich würde mir das gerne kurz von der Seele schreiben... Ich mache mir ständig über irgendwas Sorgen...Bestimmt unbegründet und einige Versuche ich mir irgendwie selber auszureden...Aber das klappt meist nur für kurze Zeit, dann klopfen sie wieder an... Ständig ...

von stegeh 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schwangerschaft verkünden

Wie werdet ihr es machen? Ich bin mir noch nicht sicher ob wir es einfach sagen werden oder ob es mithilfe von einem kleinen "geschenk" etc. Verkünden. Bis jetzt weiss noch niemand ausser wir und meine beste Freundin davon. Es fällt mir sooo schwer meiner Mama nichts zu ...

von Khara, 7. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wer ist jetzt auch durch eine IVF oder ICSI schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der SSW 5 und mega aufgeregt. War unsere erste IVF und so weit war ich noch nie. Mein erster positiver Schwangerschaftstest überhaupt. Am 12.8. ist mein nächster Ultraschalltermin. Letzten Montag konnte man einen kleinen schwarzen Punkt in der ...

von KleinesGroßesJuliWunder, 5. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich bin schwanger 🥰😍

Oh Gott ihr hattet recht ich bin schwanger es hat endlich geklappt ich bin so über glücklich

von jessiexboux 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.