April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susanne-3, 6. SSW am 17.08.2013, 7:21 Uhr

Schwanger mit Nr. 3 und jetzt schon Sorgen

Hallo!

Bin etwas verzweifelt, ...

Ich bin zum 3. schwanger und meine Kids sind schon 8+10 J und es war gar nicht geplant und ich hatte einen riesen Schock als ich es erfahren habe und zwar waren wir auf Urlaub,wir sind am 30.7. gefahren und hatten es uns so richtig gut gehen lassen. Am 1. Tag gleich Beef Tartare und die nächsten Tage immer ein weiches Ei zum Frühstück, am Abend ein Gläschen Wein und dann,... Ich sollte meine Mens am 6.8. bekommen, naja und am 10. machte ich mir Sorgen, dass sie noch immer nicht da war, also habe ich mir einen TEst gekauft, eigenltich 3! und alle waren sofort positiv!

Ich passte immer extrem auf beim Essen in den letzten Schwangerschaften und nun das! Wir hatten am Anfang einen Schock und jetzt freuen wir uns sehr auf Nr. 3, aber ich habe Angst!

Bin echt etwas verzweifelt!! Achja und den FA Termin habe ich erst am Freitag!
LG susanne

6 Antworten:

Re: Schwanger mit Nr. 3 und jetzt schon Sorgen

Antwort von Steinböckchen am 17.08.2013, 7:30 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken, am Anfang heißt es doch immer man hat auf die Entwicklung nicht viel Einfluss, weiß aber wie du dich fühlst! Bei meinem ersten Kind waren wir auf Hochzeit und 2 Tage später hatte ich einen pos. Test, er ist heute 2 Jahre alt und kerngesund! Wünsche dir alles Gute und eine tolle Kugelzeit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Flips2010 am 17.08.2013, 8:39 Uhr

Ich verstehe das du angst hast, aber bei meiner ersten ss hab ich auch ein schönes Wochenende mit einer Freundin verbracht, ohne zu wissen das ich ss bin und hatte mit ihr eine Flasche Wein getrunken...
un mein Sohn ist nun drei und er ist völlig gesund...
Und jetzt bin ich auch wieder ss und hab in der Zeit wo ich ss wurde auch manma abend Alkohol/Cocktails getrunken... ich denke da ia auch nix passiert und hauptsache is du hörst sofort auf damit wenn du es weißt ...
alles gute

Antwort von popeye29 am 17.08.2013, 8:52 Uhr

Mach dir bitte keine Sorgen, meine erste Schwangerschaft wurde erst in der 13. Woche festgestellt. Es war nicht geplant, ich hatte auch nicht damit gerechnet und auch die ersten 4 Monate lang pünktlich meine Tage. Ich hab in der Zeit bei Feiern was getrunken, geraucht und überhaupt nicht auf meine Ernährung geachtet. Hab mir dann auch total Sorgen gemacht aber meine Tochter ist zum Glück kerngesund!

Antwort von RINA0209, 8. SSW am 17.08.2013, 9:57 Uhr

Kein Problem, erst jetzt ist der Krümel mit deinem Blutkreislauf verbunden. Also keine unnötigen Sorgen machen!

Antwort von London_Mami am 17.08.2013, 13:28 Uhr

Mach dich nicht verrückt :) Vor Ausbleiben der Mens weiß doch keine von uns dass sie schwanger ist.... Und viele wissen es erst in der 8. 9. oder 10. Woche...

Bei mir war es witzigerweise so, dass ich mir dachte "mhh mach mal einen Test, dann weißt du wenigstens dass du Abends weiter ein Glas Wein trinken darfst" - meine Periode war zwar seit 7 Tagen überfällig, aber die ist seit einem halben Jahr so unregelmäßig dass ich darauf nichts mehr gebe... Ich war mir eigentlich total sicher dass ich eh nicht schwanger bin (obwohl ich mich so gefühlt habe, dachte aber ich rede mir das nur ein) und meine Motivation war wirklich einfach sicher zu gehen dass ich mich ernähren kann wie ich will und auf nichts achten muss, quasi eine Absicherung...

Naja und dann bäääm der positive Schwangerschaftstest :) Schock, Freudentaumel, alles auf einmal :)

Antwort von --Leanne--, 7. SSW am 17.08.2013, 21:23 Uhr

ich denke auch es ist nicht so schlimm am Anfang. Ich hoffe es. Am Nmt hatte ich noch groß Geburtstag nachgefeiert und auch Alkohol getrunken. Der Monat sollte ja eigentlich ausgelassen werden ... so viel dazu ;-)
Das wird schon. Ein Glas Wein sollte nicht so schlimm sein und bei dem Ei mach dir mal keine Gedanken. Mein Mann macht die auch immernoch zu weich :( und Salami esse ich auch noch . In der letzten Schwangerschaft war ich vorsichtiger :(