April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susanne-3, 6. SSW am 17.08.2013, 7:21 Uhr

Schwanger mit Nr. 3 und jetzt schon Sorgen

Hallo!

Bin etwas verzweifelt, ...

Ich bin zum 3. schwanger und meine Kids sind schon 8+10 J und es war gar nicht geplant und ich hatte einen riesen Schock als ich es erfahren habe und zwar waren wir auf Urlaub,wir sind am 30.7. gefahren und hatten es uns so richtig gut gehen lassen. Am 1. Tag gleich Beef Tartare und die nächsten Tage immer ein weiches Ei zum Frühstück, am Abend ein Gläschen Wein und dann,... Ich sollte meine Mens am 6.8. bekommen, naja und am 10. machte ich mir Sorgen, dass sie noch immer nicht da war, also habe ich mir einen TEst gekauft, eigenltich 3! und alle waren sofort positiv!

Ich passte immer extrem auf beim Essen in den letzten Schwangerschaften und nun das! Wir hatten am Anfang einen Schock und jetzt freuen wir uns sehr auf Nr. 3, aber ich habe Angst!

Bin echt etwas verzweifelt!! Achja und den FA Termin habe ich erst am Freitag!
LG susanne

 
6 Antworten:

Re: Schwanger mit Nr. 3 und jetzt schon Sorgen

Antwort von Steinböckchen am 17.08.2013, 7:30 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken, am Anfang heißt es doch immer man hat auf die Entwicklung nicht viel Einfluss, weiß aber wie du dich fühlst! Bei meinem ersten Kind waren wir auf Hochzeit und 2 Tage später hatte ich einen pos. Test, er ist heute 2 Jahre alt und kerngesund! Wünsche dir alles Gute und eine tolle Kugelzeit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nr. 3 und jetzt schon Sorgen

Antwort von Flips2010 am 17.08.2013, 8:39 Uhr

Ich verstehe das du angst hast, aber bei meiner ersten ss hab ich auch ein schönes Wochenende mit einer Freundin verbracht, ohne zu wissen das ich ss bin und hatte mit ihr eine Flasche Wein getrunken...
un mein Sohn ist nun drei und er ist völlig gesund...
Und jetzt bin ich auch wieder ss und hab in der Zeit wo ich ss wurde auch manma abend Alkohol/Cocktails getrunken... ich denke da ia auch nix passiert und hauptsache is du hörst sofort auf damit wenn du es weißt ...
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nr. 3 und jetzt schon Sorgen

Antwort von popeye29 am 17.08.2013, 8:52 Uhr

Mach dir bitte keine Sorgen, meine erste Schwangerschaft wurde erst in der 13. Woche festgestellt. Es war nicht geplant, ich hatte auch nicht damit gerechnet und auch die ersten 4 Monate lang pünktlich meine Tage. Ich hab in der Zeit bei Feiern was getrunken, geraucht und überhaupt nicht auf meine Ernährung geachtet. Hab mir dann auch total Sorgen gemacht aber meine Tochter ist zum Glück kerngesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nr. 3 und jetzt schon Sorgen

Antwort von RINA0209, 8. SSW am 17.08.2013, 9:57 Uhr

Kein Problem, erst jetzt ist der Krümel mit deinem Blutkreislauf verbunden. Also keine unnötigen Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nr. 3 und jetzt schon Sorgen

Antwort von London_Mami am 17.08.2013, 13:28 Uhr

Mach dich nicht verrückt :) Vor Ausbleiben der Mens weiß doch keine von uns dass sie schwanger ist.... Und viele wissen es erst in der 8. 9. oder 10. Woche...

Bei mir war es witzigerweise so, dass ich mir dachte "mhh mach mal einen Test, dann weißt du wenigstens dass du Abends weiter ein Glas Wein trinken darfst" - meine Periode war zwar seit 7 Tagen überfällig, aber die ist seit einem halben Jahr so unregelmäßig dass ich darauf nichts mehr gebe... Ich war mir eigentlich total sicher dass ich eh nicht schwanger bin (obwohl ich mich so gefühlt habe, dachte aber ich rede mir das nur ein) und meine Motivation war wirklich einfach sicher zu gehen dass ich mich ernähren kann wie ich will und auf nichts achten muss, quasi eine Absicherung...

Naja und dann bäääm der positive Schwangerschaftstest :) Schock, Freudentaumel, alles auf einmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nr. 3 und jetzt schon Sorgen

Antwort von --Leanne--, 7. SSW am 17.08.2013, 21:23 Uhr

ich denke auch es ist nicht so schlimm am Anfang. Ich hoffe es. Am Nmt hatte ich noch groß Geburtstag nachgefeiert und auch Alkohol getrunken. Der Monat sollte ja eigentlich ausgelassen werden ... so viel dazu ;-)
Das wird schon. Ein Glas Wein sollte nicht so schlimm sein und bei dem Ei mach dir mal keine Gedanken. Mein Mann macht die auch immernoch zu weich :( und Salami esse ich auch noch . In der letzten Schwangerschaft war ich vorsichtiger :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Sorgen und Ängste bis Dienstag

Hallöchen ihr, Ich muss mich kurz ein wenig ausheulen.. Ich bin fix und fertig und meine Gedanken hören nicht auf.. Am Montag hatten wir unseren ersten Ultraschall sozusagen das Ersttrimesterscreening, danach gab es auch gleich eine Blutabnahme um Chromosomstörungen und ...

von Sunshine1324, 14. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Muss ich mir sorgen machen ?

Hallo, am 06.07. war der 1 Tag meiner Periode. Am 24.07 hat mein ovulationstest den „smiley“ angezeigt. Wie lang mein Zyklus ist kann ich nicht genau sagen, da es der 2. Zyklus ohne Pille ist . Am 24.8war ich beim Frauenarzt - man hat einen Embryo mir Herzschlag gesehen, ...

von VanessaGroe, 7. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Nach Fehlgeburt direkt im 1. Zyklus schwanger

Hey, Also ich hatte am 14.07.23 eine Fehlgeburt in der 8. SSW (7+0). Ging alles natürlich ab, ohne Tabletten, Ausschabung, Komplikationen etc. So und ungefähr 1-2 Wochen später haben mein Freund und ich 1 Mal (!) geherzelt Und am 12.08. ...

von strawberry1812, 6. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sorgen und Ängste

Hallo ihr lieben…ich muss mich mal Ausheulen. Ich bin aktuell in der 5SSW, mein Mann und ich liegen mit einer Streptokokken Halsentzündung im Bett. Meiner Tochter geht es zum Glück noch gut..ich hoffe es bleibt so. Leider muss ich ...

von Littlemiss99, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sst positiv ? - schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96, 4. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Mein Partner und ich versuchen seit Mai 2020 ein Baby zu bekommen. Nun sind wir in Kinderwunschbehandlung. Zum Glück hat es nach einer Achterbahn der Gefühle beim ersten Mal geklappt.

von J@ne05, 4. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Geplant schwanger aber jetzt keine Freude

Hallo Ich weiß nicht ob noch jemanden so geht. Wir haben 2 Kinder 5 und 2 und ich hab schon lange das Gefühl, dass eigentlich noch ein drittes Kind fehlt. Im letzten Monat haben wir es gewagt und hatten einmal nicht verhütet. Jetzt hat es direkt geklappt und ich bin auf ...

von Schwottin, 5. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich Klarheit, schwanger 🤰

Heute war mein erster Termin zur Vorsorge, bei 6+6 ssw und es gab den Mutterpass. Man sah das Herzchen kräftig schlagen und eine Embryo Größe von 9mm, alles zeitgerecht entwickelt Dadurch das ich kürzlich erst 2 FG hatte + ELSS, hatte ich solche Angst vor dem heutigen ...

von Stolze_MaMa55, 7. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Unterschied zur ersten Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 7 Woche und bisher halten sich die Symptome wirklich in Grenzen. Mal ein Ziehen im Unterleib, mal ein flaues Gefühl im Magen. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich zu diesem Zeitpunkt schon gekotzt ohne Ende... nicht das ich mir das ...

von Jessi05, 7. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.