August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zofeli, 4. SSW  am 12.12.2019, 15:27 Uhr

Schwanger mit Hashimoto

Hallo ihr lieben werdenden Mamis,

endlich darf ich mich im 24. ÜZ auch dazu zählen! Sofern das Würmchen bleibt, natürlich... Ich hoffe es so sehr!

Gibt es unter Euch Schwangere mit Hashimoto Thyreoiditis? Ich durfte bisher ja kein Jod zu mir nehmen und meine L-Thyroxin-Dosis liegt momentan bei 125mg. Ich habe gehört, man soll die Dosis auf jeden Fall erstmal um 25% erhöhen.
Morgen bin ich bei meiner Internistin zur Blutabnahme und werde da natürlich mehr erfahren... Aber vielleicht hat ja die ein oder andere hier schon Erfahrungen und kann sie mit mir teilen? Ich bin so neugierig

Wie handhabt Ihr das mit Eurer Hashimoto und was gibt es Besonderes zu beachten?

Ach übrigens... die Online-Schwangerschaftswochenrechner zeigen ALLE unterschiedliche Ergebnisse an - wie kann das denn bitte sein?! Bei manchen bin ich in der 4. Woche, bei anderen in der 5....Ich hatte den ersten Tag der letzter Periode am 15.11. Vielleicht kann da ja auch wer Licht ins Dunkel bringen

Bin übrigens nächste Woche Mittwoch beim Gyn...

Ganz liebe Grüße sendet Euch
Alice

 
4 Antworten:

Re: Schwanger mit Hashimoto

Antwort von Jessica34 am 12.12.2019, 17:04 Uhr

lichen Glückwunsch.
Habe zwar kein Hashimoto aber eine Unterfunktion. Nehme auch l Thyroxin 125. War heute erst beim Blutabnehmen um den neuen wert bestimmen zu lassen. Bei meiner letzten ss müsste nicht erhöht werden. Nehme zusätzlich auch femibion. Da ist ja auch Jod drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Hashimoto

Antwort von Grümelchen am 12.12.2019, 18:01 Uhr

GLÜCKWUNSCH

Mit Hashimoto kenn ich mich nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Hashimoto

Antwort von Julizwillinge am 12.12.2019, 23:12 Uhr

Hallo zofeli,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich habe auch Hashimoto und durfte in der letzten Schwangerschaft Jod nehmen, auch jetzt im Kryotransferzyklus nehme ich Folsäure mit Jod ein.
Mein L-Thyroxin wurde übrigens in der ganzen Schwangerschaft nicht erhöht, aber immer wieder vom Gyn überprüft.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Hashimoto

Antwort von zofeli am 13.12.2019, 8:59 Uhr

Ihr lieben,

vielen Dank für Eure Antworten!
Hach ja, das Warten...immer so 'ne Sache Aber ich bin ja schon geübt darin

Ganz liebe Grüße
Alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger trotz periode?

Ich habe diesen Monat leicht positive getestet und dann richtig doll meine periode gehabt seitdem habe ich aber ul schmerzen und habe billigpacks von schwangerschafttest im Ausland wegen Urlaub gekauft wo ich mich grad auch befinde. Ich müsste morgen meinen Eisprung haben laut ...

von Laureen87 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger und so glücklich

Hallöchen ihr lieben :) Ich habe am 25.11 das erste mal positiv getestet ich bin unglaublich glücklich!! Am Freitag davor, durfte ich schon kein Röntgen mehr machen, weil ich noch auf die Periode gewartet habe. Hab sogar danach einen Test gemacht und FALSCH angewendet

von bemybee 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdepression

Hallo zusammen, momentan befinde ich mich in der 7. SSW mit meinem zweiten Kind. Die Schwangerschaft war geplant u ist unser absoluter Wunsch gewesen. Ein Jahr nach der Geburt meiner Tochter fing ich an unter einer Schlafstörung mit begleitender Depression zu leiden. Diese ...

von Rangi 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ab wann fühlt man sich schwanger?

Hallo, Ich bin neu hier und weiß seit dem 17.12.22, dass wir ein Kind erwarten. Ich bin aktuell in der 5Woche(4+6) und ich weiß nicht wie man sich sonst so fühlt in dieser Zeit. Ist meine erste Schwangerschaft. Bis auf ab und an Krämpfe oder ein Ziehen im Unterleib wie vor der ...

von celinalul, 5. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

SSW 6/ erste Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich hefte mich hier mal vorsichtig mit rein :) ich bin am Freitag in die 6. SSW gerutscht und bin total aufgeregt! Nächsten Dienstag (20.12.) habe ich meinen ersten Frauenarzt Termin :) bin gespannt ob man schon etwas sehen kann! Wie war es bei euch? Ich bin ...

von Ronja948, 6. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

In welchem ÜZ schwanger ?

Hallo ihr Lieben, In vielen Foren liest man die unterschiedlichsten Sachen. Mich würde interessieren, in welchem Übungszyklus es bei euch geklappt hat? Bei mir war es so, dass ich 5 Wochen lang meine Periode nach Absetzen der Pille nicht bekam und verunsichert war = ...

von Isaaabella, 5. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Doch schwanger??

Hey liebe Mitstreiterinnen, ich habe hier immer alles verfolgt und auch teilweise kommentiert und mich für euch gefreut, wohl wissend, dass ich die Gruppe wahrscheinlich bald verlasse. Wir wünschen uns zwar ein drittes Kind (nach zwei Mädchen Januar 2019 und Dezember 2021), ...

von Amalindi 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsanzeichen

Guten Morgen! Ich hab gestern erzählt dass ich die letzten 3 Tge ganz schwach positiv getestet hab, jedoch kamen die Linien täglich schneller und ein wenig dunkler. Nun hab ich heute (Es+12/13) wieder zwei Tets gemacht nachdem aufstehen und die waren direkt nach 1-2 Minuten ...

von Letti1106 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.