August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zofeli, 4. SSW  am 12.12.2019, 15:27 Uhr

Schwanger mit Hashimoto

Hallo ihr lieben werdenden Mamis,

endlich darf ich mich im 24. ÜZ auch dazu zählen! Sofern das Würmchen bleibt, natürlich... Ich hoffe es so sehr!

Gibt es unter Euch Schwangere mit Hashimoto Thyreoiditis? Ich durfte bisher ja kein Jod zu mir nehmen und meine L-Thyroxin-Dosis liegt momentan bei 125mg. Ich habe gehört, man soll die Dosis auf jeden Fall erstmal um 25% erhöhen.
Morgen bin ich bei meiner Internistin zur Blutabnahme und werde da natürlich mehr erfahren... Aber vielleicht hat ja die ein oder andere hier schon Erfahrungen und kann sie mit mir teilen? Ich bin so neugierig

Wie handhabt Ihr das mit Eurer Hashimoto und was gibt es Besonderes zu beachten?

Ach übrigens... die Online-Schwangerschaftswochenrechner zeigen ALLE unterschiedliche Ergebnisse an - wie kann das denn bitte sein?! Bei manchen bin ich in der 4. Woche, bei anderen in der 5....Ich hatte den ersten Tag der letzter Periode am 15.11. Vielleicht kann da ja auch wer Licht ins Dunkel bringen

Bin übrigens nächste Woche Mittwoch beim Gyn...

Ganz liebe Grüße sendet Euch
Alice

 
4 Antworten:

Re: Schwanger mit Hashimoto

Antwort von Jessica34 am 12.12.2019, 17:04 Uhr

lichen Glückwunsch.
Habe zwar kein Hashimoto aber eine Unterfunktion. Nehme auch l Thyroxin 125. War heute erst beim Blutabnehmen um den neuen wert bestimmen zu lassen. Bei meiner letzten ss müsste nicht erhöht werden. Nehme zusätzlich auch femibion. Da ist ja auch Jod drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Hashimoto

Antwort von Grümelchen am 12.12.2019, 18:01 Uhr

GLÜCKWUNSCH

Mit Hashimoto kenn ich mich nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Hashimoto

Antwort von Julizwillinge am 12.12.2019, 23:12 Uhr

Hallo zofeli,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich habe auch Hashimoto und durfte in der letzten Schwangerschaft Jod nehmen, auch jetzt im Kryotransferzyklus nehme ich Folsäure mit Jod ein.
Mein L-Thyroxin wurde übrigens in der ganzen Schwangerschaft nicht erhöht, aber immer wieder vom Gyn überprüft.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Hashimoto

Antwort von zofeli am 13.12.2019, 8:59 Uhr

Ihr lieben,

vielen Dank für Eure Antworten!
Hach ja, das Warten...immer so 'ne Sache Aber ich bin ja schon geübt darin

Ganz liebe Grüße
Alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach 1 Jahr endlich schwanger 😭

Ich bin gerade überwältigt, nach einem Jahr bin ich nun endlich schwanger ich hoffe das es bleibt und sich ganz fest beißt. Ich bin ungefähr ES+9 also noch sehr früh. Es wäre dann Kind Nummer 2, ich freue mich so riesig wenn alles gut geht bekommt der Papa es als ...

von jessiexboux 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsvorsorge ab 2021

Wie läuft das nächstes Jahr eigentlich mit den Untersuchungen ab? Es dürfen gesetzlich ja nur noch drei Ultraschall-Untersuchungen durchgeführt werden, wie ich das verstanden habe. Man geht aber trotzdem alle 4 Wochen zur Kontrolle (Blut, Urin, Gewicht, etc.), nur eben ohne ...

von Wunschkind_2021, 5. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich wieder schwanger :)

Hallo ihr Lieben. Nach 2 FG und der Diagnose Hashimoto im letzten Jahr durfte ich gestern endlich wieder einen positiven Test in der Hand halten. Freue mich über den Austausch mit euch und eine schöne Schwangerschaft ...

von Melanie0405, 5. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger nach mehreren frühen Fehlgeburten

Hallo Zusammen, erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv testen durften . Ich geselle mich nun auch zu euch. Ich hatte bereits fünf frühe ...

von Maya1987 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Doch Schwanger! Ich kann es nicht glauben!

Habe heute Morgen ja noch gefragt, ob das gestern eine Einnistungsblutung gewesen sein kann und hab gerade einfach mal einen Frühtest gemacht, den ich noch hatte. Das Ergebnis ist eindeutig Und ohne Morgenurin! Hab fast geweint vor Glück! ...

von Wunschkind_2021 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sex in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin noch gaaanz am Anfang, 4+4 erst und mein erster Termin ist am 14.12. Aber dennoch beschäftigt mich eine Frage.. Wie habt ihr das mit dem Geschlechtsverkehr gemacht? Ich hatte ...

von Lotta1991, 5. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Frühtest Schwangerschaft

Hallo zusammen, das Rätselraten geht los. Hab heute Morgen einen 6 Tage vorher Frühtest von Clearblue gemacht. Am Samstag würden meine Tage kommen. Hab extra 5Tage vor dem Ausbleiben der Periode den Test erst gemacht. Jetzt ist ganz leicht eine zweite Linie zu sehen. ...

von Nöf 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, dieser Monat ist der zweite Zyklus nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung und der erste ÜZ. Mein Zyklus ist immer konstant 27Tage nächste Woche Samstag wäre der erste Tag der Periode. Gestern und heute habe ich so ein ziehen gespürt ja ihr wisst bestimmt wie das ...

von Nöf 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport in der schwangerschaft

Hi, Wie habt ihr denn vor weiter sport zu machen? Erfahrungswerte von früheren Schwangerschaft? Bis jetzt haltet mich ja noch gar nichts davon ab und ich geh weiterhin ins fitness Studio, laufen, Yoga, klettern etc. Also sicher 3-4 mal sport pro Woche. Hoffe wirklich, dass das ...

von LifeIsABucketOfCherries, 6. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich schwanger💓

Hallo werdenden mamis Am Freitag habe erfahren das ich schwanger bin und gleich nach dem 2positiven Tests zum FA gegangen aber leider könnten wir noch nichts sehen Am 27.10hatte meine periode und laut meine ssw ...

von Laura34@, 5. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.