Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corinna0408 am 01.06.2013, 12:38 Uhr

Schwanger - kurz vor Abschlussexamen!

Hallo ihr lieben!

Erstmal, ich bin neu hier

Ich bin 17 Jahre alt und bräuchte gaaanz dringend euren Rat.

Ich habe vergangenen Mittwoch erfahren das ich Schwanger bin.
Nun stehe ich 10 Tage vor meinem Pflegehelferexamen.
Ab Montag werde ich wieder im Praxiseinsatz sein für zwei Wochen und weiß nicht wie ich damit umgehen soll!

Das ich es irgendwann sagen muss ist mir bewusst, aber meint ihr das ich es jetzt direkt vorm praktischen Abschluss sagen soll? Ich habe einfach Angst das ich dann plötzlich nicht mehr zugelassen werde. Oder gibt das überhaupt keine Probleme wenn ich jetzt sage ich bin Schwanger? Ich würde natürlich zuerst mit der Schule darüber reden und dann im Heim sagen.

Weil die Arbeit im Altenpflegeheim ist ´ja auch nicht ganz ohne. Die rumheberei, die Keime usw.

Nur anderseits wenn ich es nicht sage, aber mich dazu weigere eine 80kg Person zu mobilisieren dann ist es ja auch bischen doof!

PS. Ich werde erst am Dienstag erfahren wie weit ich schon bin, laut Clearblue SSW-Test bin ich in der 2-3 Woche!

Ich hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir helfen !!

Lieben Gruß

 
4 Antworten:

Re: Schwanger - kurz vor Abschlussexamen!

Antwort von dieholde, 6. SSW am 01.06.2013, 12:45 Uhr

Ich denke, du solltest mit deinem FA sprechen, wenn der keine Bedenken hat, dann würde ich bis nach der Prüfung warten.
Drück dir jetz schon mal die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - kurz vor Abschlussexamen!

Antwort von Piratenflummi am 01.06.2013, 17:23 Uhr

Du bist doch noch ganz früh schwanger, oder?

Ich würde dem Arbeitgeber gegenüber immer 12 Wochen warten, dann ist die Fehlgeburtswahrscheinlichkeit nicht mehr so groß. Solltest Du jetzt mit extrem giftigen, strahlenden oder sonstwie schädlichen Substanzen (wobei ich mir das als Pflegehelfer nicht vorstellen kann) arbeiten müssen, würde ich erwägen es vorher zu sagen.

Ansonsten ist eine Schwangerschaft ja keine Krankheit und man darf ja nicht umsonst bis zum Mutterschutz arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - kurz vor Abschlussexamen!

Antwort von Muschu73 am 01.06.2013, 18:35 Uhr

Hi Corinna,

kann es sein das bei deinem Test folgendes stand?: schwanger 2-3
Das würde bedeuten du bist 4. oder 5. Woche

lg Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - kurz vor Abschlussexamen!

Antwort von biene369 am 01.06.2013, 20:38 Uhr

Wenn du es jetzt sagst dann wirst du mit 100% iger sicherheit nicht zugelassen zur Prüfung. Also warte bis nach der praktischen und dann kannst du es ruhig sagen. Und bis zur 12. Woche bloß nicht warten das ist völliger schwachsinn. Dann kann das Mutterschutzgesetz nicht greifen und wie will der arbeitgeber dich und dein Baby schützen wenn er nichts davon weiß?
Genieße die Zeit die du nicht schwer heben darfst usw.
Wenn was passiert dann machst du dir ewig Vorwürfe.
Hoffe konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Clearblue Sst digital (schwanger / nicht schwanger)

Guten Morgen Ich nochmal. Ich hab auf mehreren SST ganz Hauch zarte Linien (Fermometer, presense, facelle, KTX). Habe dann den Clearblue Ultra Früh (schwanger/nicht schwanger mit Wortanzeige) gemacht . Steht ja drauf 6 ...

von MeandAnni 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Clear Blue Monitor schwanger

Huhu! Ich habe heute morgen positiv mit dem Monitor getestet :) Meine Tage kommen aber erst in 2-3 Tagen, also hoffe ich es bleibt Nun meine Frage, kann ich nun nurnoch das plus in der Übersicht sehen oder kann ich ...

von Jani1988 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Stillen und schwanger werden?

Hey ihr Lieben, wie ich bereits geschrieben habe, haben wir schon eine 6 Monate alte kleine Maus. Sie wird auch noch gestillt. Meine Mens hatte ich bisher unregelmäßig und auch nicht jeden Monat. Geht es noch jemanden so? Kann man den Eisprung dennoch ...

von Stina_ 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Träume von Schwangerschaft

Mittlerweile träume ich sogar davon, vorgestern geträumt jmd Bekanntes wäre schwanger (wobei die Person definitiv die Familienplanung abgeschlossen hat) Und gestern hab ich geträumt meiner Chefin meine Schwangerschaft zu verkünden...ohman...wie einen der Wunsch schon im Schlaf ...

von KnuddelnaseEva 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Lieblingsmensch ist schwanger!

Meine beste Freundin hat vorhin positiv getestet. Nach 2 Jahren Kinderwunsch. Wir haben davon geträumt gemeinsam schwanger zu sein und ich freue mich so sehr das es bei ihr zuerst geklappt hat. Jetzt dauert es bei uns bestimmt auch nicht mehr lange

von Levira 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger

Hallo, ich bin bisher nur stille Mitleserin und traue mich jetzt doch mal zu schreiben. Ich habe letzten Montag getestet und wenn ich mich nicht irre wäre der ET am2. 2.17. Wir haben schon einen 1 jährigen Sohn und dass wäre nun unser zweites Wunder. ...

von kleinesGlück82, 4. SSW 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wieder schwanger...

Hallo Ihr! Ich wollte mal "Hallo" sagen... Im Dez. hab ich in der 12.SSW unser Kind verloren... zum 2. mal hat einfach das Herz aufgehört... Aber ich bin schon glücklich Mami von 3 Kindern!! Letztes Jahr war es nicht geplant... ich hatte zwar immer noch die Sehnsucht, aber ...

von luystella 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

alles gute für die bald hibbelnde bzw. bald schwangeren

drücke allen die daumen, die hier in diesen bus wollen. meine maus ist heute genau 14 wochen alt. wir hatten ET am 07.02., aber bei uns ist es der 25.1. geworden. ich weiß noch, morgen vor einem jahr, hatte ich den ersten tag meiner letzten periode und am 18.05. - 19.05. ist ...

von Annett23 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft

Hallo ihr "neuen" Schwangeren! Ich komme aus dem Nachfolgeforum vom Februar 2009 und drücke euch allen die Daumen für eure weitere Kugelzeit. Vor knapp einem Jahr durfte ich hier auch mitfahren. Es war eine schöne Zeit hier und hoffe für euch alle, daß ihr hier genauso wie wir ...

von mamamanuela, nö. SSW 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Glaub ich bin schwanger?

Hallöchen an alle, ich bin Simone bin 32 Jahre alt und hab schon 2 Zwerge mit 5 und fast 3 Jahren. Ein 3. Zwergerl war nicht geplant aber ich glaub das es passiert ist. Ich bin 8 Tage über der zeit und aus meiner Brust kommt schon etwas Flüssigkeit. Möchte morgen meinen 1. ...

von Simmi28 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.