Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marrysoul am 16.12.2020, 6:05 Uhr

Schulterschmerzen

Ihr Lieben, ich habe eine Frage, durch das viele Tragen und Schaukeln hab ich sehr starke Schmerzen in der linken Schulter, es zieht bis zum Ellenbogen und ich kann den Arm nicht mehr heben... Vom Hausarzt ist der Verdacht auf eine Schleimbeutelentzündung, ich nehme 3 Mal täglich Ibuprofen 400. Es hilft nur bedingt.
Ich habe zum Glück noch kurzfristig für nächste Woche einen Termin beim Orthopäden bekommen. Ich Stille noch sehr viel.
Hat jemand Erfahrung oder Tipps für mich?
Vielen lieben Dank

 
4 Antworten:

Re: Schulterschmerzen

Antwort von Inena am 16.12.2020, 17:23 Uhr

Trägst du denn nur auf einem Arm oder im Tuch/Trage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulterschmerzen

Antwort von Essra am 17.12.2020, 14:01 Uhr

Ich hatte vor einigen Jahren wegen der Arbeit eine Schleimbeutelentzündung. Lass dir von Orthopäden keine Cremes etc aufschwatzen. Ich war bei 3 verschiedenen Ärzten bis mir mal einer cortison gespritzt hat. Erst dann wurde es besser.

Vll kann der Arzt dir eine Schiene verschreiben. Dann hast du bisschen mehr Halt.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulterschmerzen

Antwort von Junalina am 18.12.2020, 16:46 Uhr

Oh je... Du arme. Ich kenne das und fühle mit dir. Ich hatte das mehr als 9 Monate bei K2. Teilweise konnte ich das Baby nichtmal seitwärts aus dem Bett heben.
Mittelfristig haben mir cortisonspritzen in den schleimbeutel geholfen.
Meine yogalehrerin (ist auch Physiotherapeutin) hat dann irgendwann festgestellt, dass sich meine Wirbel der Brustwirbelsäule verschoben haben. Dadurch war ich n bisschen schief und das Schulter Dach hat sich verengt und so dauerhaft auf den schleimbeutel gedrückt. Sie hat mich dann jede Woche "eingeknackst". Dann ging es besser.

Ich vermute, dass ich schief getragen habe. Denn es wurde erst dauerhaft besser, als ich irgendwann nicht mehr so viel getragen habe. Jetzt bei K3 ist nichts davon zu merken...

Lass das mal von nem Osteopathen o. ä. checken, wenn spritzen etc nichts bringen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulterschmerzen

Antwort von Anna_2016 am 18.12.2020, 20:20 Uhr

Hi aus Juni-Bus,

Ich hatte dies bei meiner Tochter vor 4 Jahren auch und nun auch wieder.

Ich bin jetzt mal realistisch, auch Wenn's hart ist: wir können nicht von heute auf morgen aufhören die kids zu tragen. Mit Schiene ist Tragen praktisch eine Qual...

Ich war damals bei einem Spezialisten in Stuttgart, er hat mit Voltarentabletten (nur mit Rezept) verschrieben - Salben gehen nicht in die Tiefe - und physio - ABER ACHTUNG: ER HATTE "D1" verschrieben. Keine Massagen, keine Krankengymnastik. D1 ist das höchste, was geht. Hier entscheidet der physio, was nötig ist. Bei mir hat "Lasertherapie" geholfen.

Ich hatte nach 10 Sitzungen alles weg, trotz tragens weiterhin...

Frag mal danach. Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.