Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 22.03.2013, 21:58 Uhr

schulanmeldung im april

Das ist aber früh für die Anmeldung.
Bei uns ist die Anmeldung erst ein paar Monate vorher. Dafür ist aber in BW die Schuluntersuchung vom Gesundheitsamt seit ein paar Jahren schon zwei Jahre vor der Einschulung. Wir hatten unsere schon im November letzten Jahres.
Die Untersuchung ist ganz genau so, wie sie meine Mädchen auch hatten, aber im Jahr vor der Einschulung.
Grund für die frühere Untersuchung ist der, dass Kinder gezielt zum Logopäden, Ergotherapie oder zur Sprachförderung in der Einrichtung geschickt werden können- wenn die Eltern das auch einsehen und wollen.

Außerdem mussten wir vor kurzem ein Formular an die Schule schicken, dass wir unser "kann Kind" ( alle die bis zum 30.6. fünf Jahre alt werden) nicht einschulen werden.

Beichtest Du dann mal, was sie so gemeint haben, dass er schon lesen kann.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.