August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposax3 am 14.03.2020, 10:07 Uhr

Schul- und Kitaschließung dies das Ananas

Ich kann die Mütter schon verstehen.

Ich muss da an meine Mama denken allein erziehende mit zwei Kindern die sich ständig streiten. Wir hatten damals nur eine kleine Wohnung. Natürlich in den Ferien war das auch kein Problem 6 Wochen lang aber da ist man eben raus an die Luft gegangen und auf den Spielplatz oder hat sich mit anderen Müttern getroffen. Viele aus den anderen Bussen wohnen in der Stadt und da ist alles Tabu.. Spielplätze Kinos alles! Man ist also eventuell gezwungen 6 Wochen lang die Kinder in der Wohnung zu bespaßen und schwanger einfach nur jeden Tag einen Spaziergang machen ist auch extrem langweilig für die Kinder.

Ich wüsste was ich machen würde: zum Pferd fahren, in den Wald hoch gehen und verstecken spielen, das Kind in den Garten sperren und das Trampolin aufbauen.
Ich hab aber auch leicht reden ich habe 150m2 reine Wohnfläche (ohne Keller und co) und einen Haufen Unterhaltungselektronik falls es doch mal eng werden sollte und das Wetter schlecht ist.
Viele haben das aber eben nicht und ich kann mir vorstellen wie hart das ist besonders wenn man viele Termine hat (Geburtsvorbereitungskurs, hebamme)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.