April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 07.10.2017, 17:07 Uhr

Schuhe

Ich hab hier ein kleineres Exemplar.
Schuhgröße 28, eher weit, Hosen 98/104, Pullies 98/104, 14kg - aber dafür 100% Unsinn im Kopf, total viel Energie, motorisch sehr gut, sprachlich naja ("w" wird manchmal noch "r" am Wortanfang, Partizipien noch nicht sicher, Satzbau okay, manchmal falsche Artikel), superschöne Singstimme.
Leider kaut er seit etwa einem halben Jahr an den Fingernägeln. Seit ihm klar ist, daß der kleine Bruder (im Dezember wird der 2 Jahre alt) ganz arg auf der Überholspur ist, ist er ziemlich verunsichert. Wir haben jetzt stop'n'grow Nagellack im Einsatz und wenn wir ihn erwischen heißt es "Junge, klatschen!". So hoffen wir, die Hände weg vom Mund zu bekommen und die Aufmerksamkeit auf eine ganz andere Bewegung und auf das Geräusch zu lenken. Klappt leider nicht immer.

Ansonsten hier alles soweit gut. Kindergarten klappt jetzt richtig gut, auch wenn er morgens 3 Minuten in der Gruppe schmollt. Das Pipi-Problem ist dort auch Geschichte und somit hoffe ich auf einen etwas ruhigeren Winter!

Liebe Grüße, Marén

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.