November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaR am 01.02.2021, 3:30 Uhr

Schreit nur bei Papa

Hallo ihr lieben,
Unser Sohn ist 2 monate alt und seit neustem schreit er nur noch, wenn sein papa ihn auf den Arm nimmt.
Mein mann war 1 monat nach ser Geburt zu hause mit uns, er hat mich viel unterstützt und mir eine menge Arbeit abgenommen. Zumal ich zu Zeiten von corona und den kaum vorhandenen besuchszeiten, am gleichen Tag der Geburt, wieder nach Hause bin.
Wie gesagt, mein Mann war 4 Wochen zu Hause, da war alles gut und jetzt plötzlich schreit der kleine non-stop auf papa's arm in lässt sich nicht mehr von ihm beruhigen. Erst bei mir auf dem Arm gibt er dann wieder Ruhe.

Was könnte das sein und war das vllt bei jemanden auch so?
Denn für mich ist das total anstrengend, wenn ich ihn nicht an den Papa abgeben kann. Ich liebe mein Kind, aber natürlich freue ich mich auch darauf, wenn er bei seinem papa auf dem arm ist und ich etwas zeit für mich habe. Oder die beiden einfach nur betrachten kann.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schreit nur bei Papa

Antwort von Sophie143 am 01.02.2021, 5:43 Uhr

Bei meiner besten Freundin war dies ungefähr um die gleiche Zeit so. Die Hebamme meinte das sei nichts schlimmes. Der Papa sollte die nächsten Tage einfach nur die positiven Sachen mit der kleinen machen - füttern, spielen usw - das was ihr Freude macht. Die „blöden“ Sachen sollte eher mama machen. Manchmal ein tshirts von Mama auf der Schulter vom Papa zum Beispiel. Bei den beiden ging es nach ein paar Tagen wieder ganz normal zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit nur bei Papa

Antwort von KniCky am 01.02.2021, 12:20 Uhr

Ich kenne das mein Mann dürfte unsere Tochter auch nicht auf dem Arm nehmen oder wickeln
ganz schlimm! es ging genau 7 Monate lang und dann war es weg und bei dem kleinen ist es nicht so .er meckert ab und zu aber das ist ja normal. Aber es geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit nur bei Papa

Antwort von EmyErdbeer am 01.02.2021, 15:03 Uhr

Hey,
hier ist genau das gleiche Drama. Die Motte ist jetzt 2 Monate alt und schreit sich abends völlig in Rage wenn der Papa sie nehmen will. Im Moment will sie abends auch stündlich stillen. Und ins Bett bringen geht auch nur mit Mama. Blöd nur, dass der Große auch Mama will... Ist gerade ein ganz schöner Kraftakt.
Das mit den positiven Sachen hat meine Hebamme auch gesagt. Tatsächlich geht es auch am Wochenende besser, sprich wenn Papa den ganzen Tag da ist.
Bei unserem Großen war das ganz genau so. Ich glaube das ging 4 Monate so, dann war der Spuk rum.
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.