Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daysi  am 05.03.2021, 20:34 Uhr

Schreiphase

Hallo
Ich bin zwar aus dem Februar Bus aber habe Ende Januar entbunden meine kleiner ist fünf Wochen alt und hat jeden Abend seine Schreiphase wo er sich auch nicht beruhigen lässt. Haben das euer Mäuschen auch? Ode habe ich nur das leid zu tragen?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Schreiphase

Antwort von lila281 am 05.03.2021, 20:47 Uhr

Das haben viele Babys. Meist sind sie einfach überreizt und können die ganzen Eindrücken nicht verarbeiten.
Meine ist jetzt fast 14 Wochen und das Schreien wegen der mangelnden Selbstregulation hat gut nachgelassen. Allerdings ist sie ein Frühchen gewesen und braucht für vieles länger. Jetzt schreit sie meist nur noch wegen Bauchweh. Gestern hat sie eine Stunde richtig gekreischt und ist dunkelrot angelaufen. Ich fühle also mit dir und hoffe, dass er diese Phase schnell überwindet. Vielleicht ist es auch der erste Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase

Antwort von CarmenMS am 05.03.2021, 20:49 Uhr

Ja, das haben die meisten Babys in den ersten 3 Monaten. Meine ist jetzt 8 Wochen alt und die Schreistunden werden langsam kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase

Antwort von Celina_19xx am 05.03.2021, 21:20 Uhr

Hier auch! 9 Wochen alt und manchmal geht das fast 2h bis sie heiser ist. Wir haben nun alle möglichen Reize reduziert, also lieber nur ein Spiel/Spielzeug anbieten und für ausreichend schlaf sorgen (viel frische Luft wirkt Wunder bei uns) und routine... Wir versuchen den Tagesablauf immer ähnlich zu halten und haben mittlerweile eine morgen- und Abendroutine, seit dem ist es besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase

Antwort von hasi88 am 06.03.2021, 8:22 Uhr

Bei uns ist es genauso. Meist von 18:00 bis 21:00 Uhr. Ich hab das Gefühl je mehr man probiert dass sie sich beruhigt, desto schlimmer wird es. Einfach ruhig bleiben und abwarten :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase

Antwort von Nelli888 am 06.03.2021, 13:57 Uhr

Meiner ist jetzt 8 Wochen alt und gegen Abend ging aich die Schreiattacke los.Zu Anfang alles ausprobiert, dann irgendwann habe ich ihn einfach im Arm gehalten und gestreichelt.Dann kam er besser zur Ruhe.Mittlerweile ziehe ich ihn gegen 18.30 Uhr um.Da fängt er dann an zu weinen.Im Schlafzimmer habe ich nur ein Schlummerlicht an und wenn er das sieht,hört er sofort auf zu weinen .Ich stille ihn dann im Bett,danach bäuerchen machen und lege ihn danach sofort ins Beistellbett.Tür zu und dann guckt er noch einwenig umher(Kamera Babyphone) und irgendwann gehen die Augen zu.Am Tag hat er so viel halli galli hier,dass er Abends einfach seine absolute Ruhe braucht.
Also ich denke auch, wie von anderen geschrieben ,Routine und Ruhe bringt am meisten.Es muss sich aber erst alles einspielen. Sofort und auf Knopfdruck funktioniert es nicht.Bei uns war es auch ein Prozess über mehrere Tage bzw Wochen.Msn musste sich ja erstmal kennenlernen. Er muss uns verstehen und wir ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase

Antwort von Benutzername17 am 07.03.2021, 9:59 Uhr

Hallo,

das ist der erste von vielen Entwicklungsschüben. Die Babys "kriegen neue Fähigkeiten" und entwickeln sich, lernen etwas Neues.

Ich kann hier "Oje, ich wachse" empfehlen. Auf der Homepage kann man auch den Sprünge-Newsletter bestellen. So weiß man, wenn es mal wieder kritisch werden kann und die Babys dann besonders viel Aufmerksamkeit, Liebe und Verständnis brauchen. Auch gut um zu beobachten,was das Baby wieder neues kann. :-)

Da steht z.B. zum 5 Wochen Schub:

Sprüng 1
Ein Sprung in der Reife

Alles deutet darauf hin, dass Ihr Baby während dieses Sprungs einen schnellen Reifungsprozess durchläuft, der den Stoffwechsel, die inneren Organe und die Sinnesorgane einschließt. Es ist dann viel stärker an seiner Umwelt interessiert und kann nun auch Dinge deutlich sehen, die mehr als 20 bis 30 Zentimeter entfernt sind. Als Mutter merken Sie, dass Ihr Baby plötzlich deutlicher auf Sie und andere reagiert. Und auch seine Tränen fließen häufiger, bei manchen Babys zum ersten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.