Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ladylike1980 am 16.06.2018, 14:19 Uhr

Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Ich kann sehr gut verstehen, dass man den Zwerg gerne früher ins Bett bringen möchte, um ein bisschen Zeit für sich zu haben, allerdings wäre es mir das Theater nicht wert.

Lilith bekommt zwischen 18:00 und 19:00 ihren Abendbrei und schläft danach bei uns auf der Couch ein. Gegen 21:30 machen wir uns alle bereit fürs Bett. Da wird sie dann beim Wickeln kurz wach, trinkt um 22:00 ihre Gute-Nacht-Flasche und schläft dann bis 03:00 oder 04:00. Da gibt's nochmal nen kurzen Boxenstopp und dann wird bis 07:00 oder 08:00 weiter gepennt. Ich finde das so inzwischen viel entspannter, als das krampfhafte Zubettbringen. Letztendlich schläft sie so oft von 19:00 bis 07:00 "durch", nur halt immer in unserer Nähe. Das werden wir jetzt wahrscheinlich erst mal so durch ziehen, bis sie ein Jahr ist und hoffen, dass sie bis dahin genug Grundvertrauen getankt hat, dass es für sie okay ist, alleine einzuschlafen. Kann natürlich auch sein, dass uns der Plan um die Ohren fliegt und sie mit 18 immer noch erst auf der Couch einschläft


Schreien lassen würde ich deinen Zwerg aber nicht - offensichtlich braucht er dich und ich glaube, auf lange Sicht macht man sich damit nur mehr Probleme. Meine Schwester hatte ihren Sohn sehr früh konsequent ausquartiert und letztendlich kam er jede Nacht in ihr Bett, bis er zwölf war. Ich hab keine Ahnung, ob das irgendwie zusammenhängt, aber für mich klingt die Theorie mit dem Grundvertrauen aufbauen schon sehr plausibel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreien lassen

Ihr Lieben, bitte steinigt mich nicht, aber ich bin ratlos. Ich weiß, dass wir im Schub stecken, aber mein kleiner schreit derzeit fast permanent. Kriegt er nicht schnell genug was zu trinken, was bei der Unregelmäßigkeit gerade ...

von Fräulein_K 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Baby Bohne zieht ins Schlafzimmer ein =)

So die Gunst der Stunde genutzt die Klamotten meiner Tochter aussortiert und direkt in ihren Kleiderschrank ins Kinderzimmer geräumt .... Also ist jetzt Platz im Schlafzimmerschrank für baby Bohne =) Wahnsinn Bald Bett kiwa und Co kaufen

von susi2401, 10. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.