Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 25.04.2020, 19:44 Uhr

Schreibaby

Nachdem ich drei Babys hatte die sehr wenig geschrien haben bin ich nun Mamas eines offiziellen Schreibabys. Er schreit schon lange und zwar immer aus dem selben Grund. Er ist total nervös und findet nicht in den Schlaf. Tragetuch Brust Federwiege .... nichts hilft. Zu diesem exzessiven schreien kommt es immer dann, wenn er ZU müde ist. Verpassen wir das richtige Zeitfenster zum einschlafen fängt er an zu schreien und das 2-5 Stunden ohne Unterbrechung. Meist abends, kommt aber auch tagsüber vor. Oft nehme ich ihn dann einfach in die trage weil ich mich ja auch noch um die drei anderen kümmern muss. Dann schreit er wie irre und ich bin irgendwann ganz fertig
Er hat auch keine Bauchschmerzen oder sonst irgendwas. Er ist einfach völlig überreizt und das obwohl ja zur Zeit alles so ruhig ist. Wir sind im Garten, meistens 8 Stunden am Tag und sonst im Haus. Manchmal eine Runde durch den Wald. Wegen Corona sind wir sonst gar nicht unterwegs.
Ach Mensch... er tut mir so leid aber ich tue mir auch leid
Es wäre so schön wenn ich wüsste wann das aufhört. Immerhin, wenn er abends eingeschlafen ist, dann schläft er über 10 Stunden mit nur 1-2 mal stillen.

Hat jemand noch einen Tipp für mich? Oder eine gute Antwort die ich den blöden Leuten geben kann die mich beim Spaziergang belehren was ich doch mit meinem Baby machen muss.
Sogar unsere Hebamme ist ratlos...

 
16 Antworten:

Re: Schreibaby

Antwort von Ma18Ma20 am 25.04.2020, 20:56 Uhr

Hey,

wie oft schläft er denn untertage?
Meine große hatte auch Probleme (aber noch kein schreibaby). Erst als wir sie untertage öfters hinlegten wurde es besser inkl. zwei Osteopathietermine.
Ward ihr bei einem Osteopathe?

Ich würde entweder den Leuten sagen, dass sie sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern haben oder einfach ignorieren (kommt auch immer auf meine eigene "Laune" an).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Muffin2014 am 25.04.2020, 21:12 Uhr

Oh je, du arme! Lass dich virtuell drücken, dass muss echt an den Nerven zerren.
Meine Maus schreit auch sehr viel und lässt sich dann schwer beruhigen, vor allem wenn der Zeitpunkt zum einschlafen verpasst wurde, aber ganz so schlimm wie bei dir ist es dann doch nicht.
Manchmal funktioniert es mit ihr in der Trage zu tanzen. Also wirklich ruckartige Bewegungen, nicht so ein larifari hin und hergeschwenke
Manchmal muss ich mich aber mit ihr aufs Sofa setzen, eingemurmelt unter die Decke, sodass nur ihr Gesicht rausguckt. Höchstens noch Entspannungsmusik an oder leises gesumme von mir. Sonst KEIN Geräusch. Dann nuckelt sie an der Brust. Sonst schreit sie sie nur an. Das ist mit den beiden älteren Jungs aber auch nicht einfach.

Wenn dich unterwegs jemand mit Ratschlägen vollquatscht einfach freundlich bleiben. Sie meinen es ja nicht böse, wollen nur helfen. Natürlich ist man dann genervt, denkt wieso die anderen denken, dass sie es besser wüssten etc.
Aber ganz vielleicht eventuell hat ja tatsächlich jemand fremdes irgendwann mal eine rettende Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Mitsuha am 25.04.2020, 21:30 Uhr

Ach herrje, das klingt ja furchtbar, du arme
Macht er denn während so einem Schreiexzess Pipi? Falls nicht, könnte ich mir vorstellen, dass die Blase immer voller wird und das tut ja voll weh. Und dann sind Schreien und Entspannen fürs Pipi machen schwierig unter einen Hut zu kriegen.
Also nur so als Idee, aber daran hast du wahrscheinlich selber schon gedacht und soll kein weiterer nerviger Tipp sein

Zu den Leuten: da gibt's ja unterschiedliche Typen. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, dass vielleicht nicht alle per se doof sind, und vielleicht wirklich jemand einen guten Tipp hat.

Aber es gibt natürlich auch die ungefragt aufdringlichen, die dich mit ihren Blicken bös aufspießen und nix Hilfreiches beizutragen haben. Denen würd ich auch schon mal frech-sarkastisch sagen, dass dein Sohn dich einfach nicht leiden kann. Es bis zur Adoption aber noch dauert und er es eben so lange mit dir aushalten muss. Naja, wenn ich das so schreibe, hört es sich doch härter an, als eben noch in meinem Kopf

Ich wünsch dir vor allem starke Nerven, aber auch jemanden, an dessen Schulter DU dich mal ausweinem darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von sweetmy am 25.04.2020, 22:25 Uhr

Würde in die Schreiambulanz gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von 4unter7 am 25.04.2020, 22:26 Uhr

Danke, ihr seid so lieb!
Das mit dem pipi habe ich noch nicht überlegt. Ich halte ihn ja auch viel ab. Wenn er so schreit traue ich mich das aber nie weil ich ihn nicht noch mehr reizen will. Aber ich werde es versuchen. Und leise Musik, evtl so Classic zum einschlafen könnte ich ja mal versuchen.

Jetzt gerade schläft er ja so friedlich und sieht so niedlich aus, als könnte er garnicht schreien

Wir waren schon beim ostheopaten. Der hat ihn angeschaut und meinte es wäre alles prima. Ist auf Säuglinge und Schwangere spezialisiert.

Mein Trost ist, dass es auch immer Tage gibt an denen er gut schläft. Er braucht halt auch wirklich viel Schlaf. Länger als 2 Stunden wach geht garnicht.

So, jetzt lege ich mich zu ihm und beschnuppern ihn. Er riecht so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Zak am 26.04.2020, 0:16 Uhr

Das tut mir leid für Dich (und ihn). Ich kann gut verstehen, dass Du in solchen Phasen auch ganz fertig bist.
Mein Zwerg schreit zum Glück eher weniger, weil er viel von seinen Geschwistern getragen wird. Aber auch bei ihm gibt es Phasen - besonders abends - wo er nur noch schreit, ich denke, wie bei Euch auch. Meist kommt das 3-4 mal pro Woche vor.
Da hilft eigentlich nichts mehr, er ist nur noch überreizt und kommt nicht mehr zur Ruhe. Tagsüber haben wir das ganz gut im Griff, da schaffen wir es, dass er rechtzeitig einschläft. Aber abends ist das oft ein Problem. Ich wickel ihn dann gepuckt in eine Kuscheldecke. Nur noch sein Gesicht schaut raus. Meist nimmt er so gekuschelt den Schnuller - aber niemals die Brust. Ich kuschel ihn dann fest in meinen Arm und schaukel ihn leicht hin und her. Es muss ganz leise sein und auch halbwegs dunkel. Dann findet er nach einer Weile zur Ruhe und schläft auch ein. Nach ein paar Minuten kann ich ihn in sein Bett legen.
Heute habe ich gleich beim ersten Schreien reagiert und ihn "eingewickelt". Da konnte er mich sogar wieder anlächeln und ist nach etwa 30 Minuten eingeschlafen. Vor 15 Minuten konnte ich ihn in sein Bett legen und jetzt schläft er.

Es gibt ja diese Schreiambulanzen. Vielleicht ist so eine in Eurer Nähe. Da können sie Dir bestimmt helfen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Lisa87 am 26.04.2020, 8:29 Uhr

Ich hätte da als Idee den Föhn! Wenn leni mal weint und es ist nicht Hunger Bauchweh und Co hilft der immer ! Sie schläft sogar dabei ein ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von 4unter7 am 26.04.2020, 9:35 Uhr

Danke dir auch! Ein Schnuller würde bei uns vermutlich auch sehr helfen aber ich traue mich nicht einen zu geben. Als er 2 Tage alt war hatte er mal einen und hat dann eine Saugverwirrung bekommen. Das war richtig stressig... vielleicht wage ich es an einem ruhigen Tag nochmal.
Es ist halt manchmal so schwer ihm so viel Zeit zu widmen wenn er schreit. Meine anderen Kinder sind ja auch noch klein und brauchen mich.
Naja, heute ist es bislang sehr friedlich und macht gerade ein ausgedehntes Vormittagsschläfchen
Habt alle einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Juliette-Baguette am 26.04.2020, 10:14 Uhr

Fühl dich gedrückt...
Meine Erste hat auch wahnsinnig viel geschrien und das geht durch Mark und Bein!
Ich weiß, wie du dich fühlst.....

Ich habe auch keine Tips.
Manche Babys brauchen das Schreien auch zum Verarbeiten. Auch wenn für uns Erwachsene gar nichts los war.

Osteopathie versuchen und ansonsten durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Mitsuha am 26.04.2020, 12:57 Uhr

Ans Abhalten hab ich jetzt gar nicht gedacht. Merkst du ja auch an der Windel, ob er Pipi macht, obwohl er so schlimm schreit.
Hier funktioniert das irgendwie nicht zusammen. Pipi oder Poo (ganz egal ob in Windel oder Töpfchen) geht nur, wenn sie entspannt ist. Und wenn dann die Blase schon drückt ist es ein Teufelskreis, echt furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Pinguini am 26.04.2020, 15:44 Uhr

Meine Maus schreit auch so 3 Stunden am Tag. Aber ich habe keine weiteren Kinder, daher Respekt wie du das machst, das ist sicher nicht einfach!
Ich habe mir ein schlaues Buch gekauft, aber da steht nur drin, dass man das Baby rechtzeitig schlafen legen soll. Tagsüber wehrt sich meine Maus aber gegen den Schlaf...und auch ich wundere mich, wegen Corona kann ich mir die Reizüberflutung nicht erklären!
Ich habe mal eine Woche notiert, wann Mausi schläft, Stillt und schreit. Daraus kann man viele Erkenntnisse ziehen. Schreien immer eine Stunde nach dem Stillen -Bauchweh. Schreien immer, wenn sie 2 Stunden wach war - Übermüdung usw.
Jetzt versuchen wir sie zu bestimmten Zeiten in den Schlaf zu kriegen, klappt aber nicht wirklich....
Wenn Sie sich in Rage geschrien hat hilft nichts mehr...wie bei dir. Kein Wiegen, Singen, stillen etc....
Meinen Kinderartzt hat es bei der U4 nicht interessiert....
Darf ich fragen, wie das genau aussieht bei euch im Garten? Schläft sie da auch? Auf dem Boden, oder in der Trage?
Meine schläft tagsüber nur in der Trage, aber ich glaube das ist kein so fester, erholsamer Schlaf, wie im Bettchen...Weil ich muss ja Haushalt machen und da sind Geräusche und ich bücke mich mit ihr etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Zak am 26.04.2020, 16:18 Uhr

Meiner hat ja auch ganz schlecht getrunken am Anfang. Ich hatte ihm da schon einen Schnuller gegeben. Ich habe ihn ganz schnell wieder weggelassen.
Aber mit 7 oder 8 Wochen habe ich langsam wieder angefangen mit Schnuller. Und zum Glück hat Luan keine Probleme mehr und trinkt trotzdem gut.
Ich verstehe Dich so gut. Ich habe ja auch wenig Zeit für den Zwerg. Dank Schule zu Hause, Kleinkindbetreuung und 10-Personen-Haushalt ist das schwierig. Man möchte ja für das Baby da sein, wenn es solche Not hat, aber man kann auch nicht ständig die Größeren alleine machen lasse.
Hoffen wir, dass es mit der Zeit besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Becca09 am 26.04.2020, 19:18 Uhr

Will er die Brust dann nicht?
Ich hatte meinen Großen dann einfach immer der Brust Geht mit etwas Übung auch im Tragetuch dann hat man die Hände frei.
Meinen Kleinen stille ich so sogar beim Spazierengehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von 4unter7 am 26.04.2020, 19:44 Uhr

Ne, leider will er die Brust dann nicht... es geht dann wirklich gar nichts mehr. Wenn er gut drauf ist stillen wir auch im Tragetuch das geht gut.

Bei uns im Garten schläft er entweder in der trage, dann aber meistens nicht so lange. Wenn er an der Brust einschläft dann lege ich ihn anschließend in den Kinderwagen und da schläft er dann tief und fest und auch gerne drei Stunden.
Er braucht halt wirklich extrem viel Schlaf und wenn er den nicht bekommt wird’s laut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Becca09 am 26.04.2020, 20:47 Uhr

Oje... Dann bin ich froh um meine 'Wenigschläfer'.... Die schlafen/schliefen nur 20 min vormittags, 20 min nachmittags und nachts von halb 9 bis 7 Dafür komm ich so zu gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Jumalowa am 27.04.2020, 15:58 Uhr

Suche mal nach ,,Med Klang,, bei Spotify. Habe ich vor ein paar Tagen im Internet gelesen. Kommt wohl sehr gut an bei vielen Babies. Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreibaby?

Hallo, Mein Kleiner ist inzwischen 13 Wochen alt und er schreit sooo viel ich habe gehofft nach der 12. Woche wird es besser, aber bisher leider keine Verbesserung. Ich bin verzweifelt und weiß nicht was er hat, hat ...

von Strickmami 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Schreibaby

Meine Kleine entpuppt sich als Schreibaby. Sie weint gefühlt den ganzen Tag und kommt nicht zur Ruhe, sie kommt nicht in den Schlaf etc. Habt ihr ultimative Tipps, wie ich sie beruhigen kann bzw. wie ich persönlich besser damit klar ...

von Smilla_Julie88 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.