April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaDo29 am 22.07.2020, 20:06 Uhr

Schreiattacken tagsüber

Hallo,
mein Sohn wird nächste Woche 4 Monate alt und wir kämpfen seit einem Monat ungefähr mit Schreiattacken tagsüber. Gefühlt wird es immer häufiger und dauert so im Durchschnitt 5-10 Minuten , 25 Minuten waren es aber auch schon.
Er brüllt dann total hysterisch und lässt sich nicht beruhigen - meistens wenn er müde wird und wenn er schlafen müsste. Doch wir kämpfen oft 1-2 Stunden damit er 30 Minuten schläft, dabei ist er völlig übermüdet.
Wenn er dann mal schläft wacht er tagsüber pünktlich nach 30 Minuten auf, manchmal schaffen wir es das er weiterschläft, oft aber auch nicht. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem bzw. wie schlafen eure tagsüber ein ?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Schreiattacken tagsüber

Antwort von Maikäferchen2017 am 22.07.2020, 20:46 Uhr

Wir haben zwar keine Schreiattacken, aber mehr als 30-45 Minuten wird hier auch nicht geschlafen. Meist immer so nach unseren Mahlzeiten, 3x am Tag... Zwischendurch nur nochmal, wenn wir mit Auto oder Kinderwagen unterwegs sind.
Abends schläft er bei 18.30/19.00 Uhr sein halbe Stunde, wacht dann pünktlich wieder auf, ist aber eigentlich reif fürs Bett. Er weigert sich dann partout wieder einzuschlafen, sodass er meist noch bis 21.00/21.30 Uhr wach ist, bis ich mich halt mit ihm ins Bett kuschel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken tagsüber

Antwort von Lendita1987 am 22.07.2020, 21:37 Uhr

@Mailäfer
Du beschreibst exakt mein Kind :D hab mich damit abgefunden

@All
S
also meine findet alleine nicht in den Schlaf, da ich mir keinen Rat wusste und das ganze schreien mich belastete habe ich angefangen sie auf einem große Kissen hin und her zu wiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken tagsüber

Antwort von Dani3112 am 22.07.2020, 21:50 Uhr

Auch hier dasselbe! Zwar keine Schreiattacken tagsüber, aber sonst trifft alles genauso zu!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken tagsüber

Antwort von Snuppel am 22.07.2020, 21:55 Uhr

Unser kleiner Mann schreit nur, wenn er wirklich merkt, dass er müde ist. Dann ist er aber deutlich drüber!

Deshalb habe ich nun seine Wachzeiten besser im Blick und kann abschätzen, wann ich ihn hinlegen sollte, damit er ruhig einschläft. Das mache ich bevor er selbst weiß, dass er müde ist und anfängt zu schreien. Ich kuschel mich dann kurz mit ihm hin (vormittags und nachmittags auf dem Sofa), dann macht er Power-Naps mit so 20-40 min. Mittags muss er dringend Mittagsschlaf machen, meist so 2,5 Std. Da lege ich ihn ins Bett und bleibe auch dort, bis er tief und fest schläft (mind. 30-45 min). Oder bis er wieder kurz aufwacht, um ihn nochmals in den Schlaf zu bringen, dann pennt er wirklich. Meist bleib ich auch im Bett bei ihm liegen Macht er keinen Mittagsschlaf, ist er abends am brüllen so ab 17:00/18:00 Uhr.

Unsere Zeit, abends ins Bett zu gehen, hat sich grad immer weiter nach vorne verschoben: von 22:00 hin zu heute bei 19:15. Ich bin gespannt, wann er morgen fit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken tagsüber

Antwort von San89dra am 22.07.2020, 22:38 Uhr

Ist hier ähnlich. Am Tag schläft sie noch 3-4 mal für 30-60 Minuten. Mittags auch manchmal 2 Stunden, wenn ich mit liegen bleibe. Am Tag schläft sie relativ entspannt ein. Aber wenn sie am Abend ins Bett soll brauchen wir immer 1-1,5 Stunden bis sie schläft. Sie ist dann immer nur am weinen und ganz nervös, zappelt und dreht sich dauernd. Eine Zeit lang hat es mal ganz gut geklappt. Gerade wird es irgendwie wieder schwieriger. Hab mal irgendwann gelesen, dass dir kleinen ca. mit 4 Monaten ihre Schlaf Phasen ändern... Vielleicht liegt es ja auch daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken tagsüber

Antwort von heli89 am 22.07.2020, 22:53 Uhr

Hier wird tagsüber entweder gar nicht geschlafen oder ganz oft. Es kommt zu so Schreiattacken wie du sie beschreibst, wenn der Kurze überfordert ist. Vor allem, wenn er wieder nen Schub macht.

Wenn ich meine, daß es wieder soweit ist, versuche ich dem vorzubeugen, indem ich Besuche Fremder oder Ausflüge in unbekannte Umfelder wie z.B. den Supermarkt minimiere, ihm öfters die Brust anbiete um ihm Sicherheit zu geben und ihm vor allem die Gelegenheit zum Schlafen gebe. Ich gehe mit ihm ins Schlafzimmer wo eine reizarme Umgebung ist und lege mich dazu. Ist zwar kein Wundermittel, manchmal dreht er trotzdem voll auf, aber so 50/50 klappt es mit dem Einschlafen und Beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.