Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 12Mami am 22.03.2021, 7:13 Uhr

Schreiattacke

Hallo ihr Lieben,

Gestern waren meine Eltern mal wieder zu Besuch. Meine Mutter hat natürlich den Kleinen hochgenommen und bespaßt. Er hat zwar etwas skeptisch geguckt aber nicht geweint und hin und wieder ein Lächeln da gelassen. Dann musste die Windel gewechselt werden und ich hab meine Mutter gefragt ob sie es machen mag. Somit sind wir zum Wickeltisch und sie hat angefangen ihn die Windel zu wechseln und ihn dabei zu bespaßen. Dann bin ich kurz aus dem Raum und höre schon wie er so langsam unruhig wird, bin zurück und dann war es schon vorbei und er hat angefangen zu schreien wie am Spieß. Ich hab ihn natürlich sofort aus der Situation genommen, hochgenommen und ihn versucht zu trösten..keine Chance. Erst nach 10 Minuten nachdem wir ihn dann in die Trage gepackt haben ist er so langsam runter gekommen. So habe ich ihn noch nie weinen gehört

Jetzt fühl ich mich natürlich richtig schlecht, dass ich ihn so abgegeben habe und ich anscheinend die Signale meines Kindes nicht deuten konnte, dass ihn das doch zu viel war. Auch dass ich ihn nicht trösten konnte macht mir irgendwie ganz schön zu schaffen. Ich konnte deswegen die halbe Nacht nicht schlafen

Oh man und dabei wollte ich eine entspannte Mutter sein und jetzt wo sie doch ein bisschen älter sind und es auch langsam schöner draußen wird, dachte ich dass man sie jetzt auch öfters mal mit irgendwo mit hinnehmen oder mehr mit ihnen unternehmen kann. (Corona bedingt waren wir natürlich viel jetzt auch zuhause bzw höchstens mal spazieren). Aber jetzt geht mir irgendwie die ganz Zeit irgendwelche Szenarien durch den Kopf zb wenn ich irgendwann mal bei Freunden in Garten bin und mein Baby eine Schreiattacke bekommt, weil es ihn zu viel ist und ich ihn nicht beruhigt bekomme oder wir in den öffentlich unterwegs sind und es passiert

Hattet ihr so eine Situation schon mal?
Eigentlich weiß ich garnicht was ich mir mit dieses Post erhoffe
Für Mamis mit bereits einen Kind ist das sicherlich überhaupt kein Thema und ich mach mir da so ins Hemd

 
8 Antworten:

Re: Schreiattacke

Antwort von ChaosMistress am 22.03.2021, 8:43 Uhr

Bist du dir 100%ig sicher, dass dem Kind die Situation zu viel war?
Das hört sich für mich eher so an, als hätte was im Bauch gepiekst und ist durchgerumpelt oder es hatte einfach nur mal einen Bock.
Unserer hat das regelmäßig. Auch je nachdem wie er gerade wieder einen Wachstumsschub hat. In einem Moment noch herzhaft lachend, im nächsten kommt die Schippe und dann wird gebrüllt.
Manchmal beruhigt er sich schnell, manchmal steigert er sich rein.
Manchmal kann mein Sohn auch einfach den Positionswechsel von Arm auf Wickeltisch (hinlegen) nicht ab.

Wenn das passiert, während er bei der Oma auf dem Arm ist, greife ich erst ein, wenn sie unsicher wird, damit er seine Sicherheit nicht verliert. Immerhin hat unsere hier 3 Kinder groß gekriegt und die waren als Baby auch nicht immer pflegeleicht.

Mach dir keine Vorwürfe. Dein Kind war ständig in sicherer Umgebung, bei Leuten, wo es sich wohl gefühlt hat (hat ja gelächelt und sich bespaßen lassen) und vielleicht hat es auch nur einen kurzen Schub gehabt und was gesehen, das ihm Angst gemacht hat, weil es das noch nicht kannte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacke

Antwort von Jule18 am 22.03.2021, 11:33 Uhr

Davon kann ich hier ein Lied singen. Unsere Maus fängt auch öfter von jetzt auf gleich an zu weinen und lässt sich teilweise kaum
bis gar nicht beruhigen. Manchmal können Oma/Opa sie dann sogar besser beruhigen als ich, weil ich nervös werde und sich das scheinbar ja auch überträgt.
Grad beim wickeln oder spielen passiert das öfter mal, weil sie dann vielleicht grad einfach mal nicht auf die Seite will und ich sie aber grad mal auf die Seite gerollt habe (zB zum Strumpfhose hoch ziehen). Und schon geht’s los...

Grad bei Freunden mache ich mit 0 Gedanken wenn sie da mal irgendwann weinen sollte. Die meisten haben eh Kinder und dann kommt höchstens ein Kommentar wie „das klingt wie bei uns damals“ Da bin ich entspannt. Sie ist ein Baby und Babys weinen nunmal auch mal. Und wir alle waren doch mal genauso klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacke

Antwort von Skorpion86 am 22.03.2021, 11:48 Uhr

Wir haben solche Attacken öfter mal abends, wenn sie zu übermüdet ist. Die hat sie dann aber auch bei Papa und mir gleichermaßen und beruhigt sich dann auch erst im abgedunkelten Schlafzimmer bei gedimmtem Licht.
Weil beim brüllen so viel Luft geschluckt wird, geb ich dann 1 Hub Lefax, so kommt sie runter, nimmt dann die Flasche und kann nach einem Bäuerchen in Ruhe einschlafen.
Dazu kommt sie ins Beistellbett und mit weißem Rauschen und Händchen halten schläft sie dann ruhig ein.

Also hier ist es meist überreizung durch Übermüdung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacke

Antwort von Chiara 2020 am 22.03.2021, 12:04 Uhr

Schlecht solltest du dich dabei nicht fühlen. Sei bisschen relaxter einfach. Meine hat auch solche Schreiattacken seit ein paar Tagen. Auch wenn meine Freundin oder Verwandte sie auf den Arm nehmen. aber ich renne nicht sofort hin und nehme mein Baby aus deren Arm:) Denn sie schaffen es auch,mein Baby zu trösten. Vorallem deine Mutter hat jahrelange Erfahrung. du solltest ihr vertrauen und sie hätte dein Baby auch trösten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacke

Antwort von Stee86 am 22.03.2021, 14:24 Uhr

Huhu,

war bei uns gestern auch ganz extrem. Wir hatten zwar keinen Besuch aber der Kleine hat 3-4 mal so fürchterlich herzzerreißend geweint und geschrieen, das mein Mann den Raum verlassen musste weil er es nicht ertragen konnte.
Ich war auch sehr verunsichert. Erstmal gecheckt ob irgendwas stört-> Pampi voll? Hunger? Irgendwas zu eng? Natürlich nix...
Als ich gemerkt habe das gar nix mehr hilft hab ich ihn angedockt... Das hat auch jedesmal geholfen. Ich glaube, das er sich im Schub befindet. Extrem viele neue Reize. Alles interessant, man muss immer schauen... Auf der anderen Seite verunsichert, kann es noch nicht einordnen und muss es verarbeiten. Doch was ist immer gleich? Sein Busen Deswegen hilft ihm das auch, zumindest ist das meine Theorie.

Heute ist er extrem gut drauf und ein Sonnenschein.

Wie ist es bei dir heute?

Liebe Grüße

Stee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacke

Antwort von 12Mami am 22.03.2021, 18:46 Uhr

Danke euch für eure Beiträge

Also Bauch oder so war es definitiv nicht, damit haben wir mittlerweile keine großen Probleme mehr bzw hört sich das weinen dann auch ganz anders an.

Mit den Tropfen Lefax auf dem Schnuller kenn ich bzw mach ich manchmal auch aber in der Situation hat es diesmal nicht geholfen und auch die Brust wollte er nicht..also wirklich wie verhext, diese Art von schreien habe ich wie gesagt noch nie gehabt

Heute war auch nichts mehr und er war normal wie immer, also geh ich tatsächlich davon aus dass ihn die Situation in dem Moment einfach nur überfordert hat. Er hat ja meine Eltern seit knapp 3 Wochen auch nicht gesehen gehabt und das ist ja in Babyleben schon echt viel

Aber ja, ich glaube dass einzige was man dann tun kann ist wirklich gelassen zu bleiben und die Situation einfach so anzunehmen wie sie ist. Ich denke so eine Situation wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein Naja wie heißt es so schön, man wächst mit seinen Aufgaben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacke

Antwort von Lara991 am 22.03.2021, 19:21 Uhr

Wie alt ist dein Kleiner denn??? Wir hatten das in der 12./13. Woche auch 3x in einer Woche. Davor nie und danach bisher auch nicht mehr. Bei uns hilft sonst auch immer die Brust aber da hat sie es nicht mehr geschafft anzudocken... aber jetzt seit der 14. Woche klappt wieder alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacke

Antwort von 12Mami am 22.03.2021, 20:27 Uhr

Er wird jetzt 15 Wochen, also von Schub geh ich jetzt somit auch nicht unbedingt aus, zudem verhält er sich bis auf diese eine Sache auch nicht anders.. Naja wie schon gesagt muss ich es sicherlich einfach so hinnehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.