März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ucaldra, 30. SSW  am 31.12.2020, 16:32 Uhr

Schreckmoment

Hallo ihr Lieben und euch allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr (auf dass das Neue besser wird!)!

Ich habe diese Woche einen großen Schreckmoment mit meinem Mann gehabt, den ich jetzt unbedingt einmal loswerden muss.

Wir sind seit Oktober am Umziehen, da mein Mann eine Wohnung in Hamburg und ich eine in Düsseldorf hatte. Zusätzlich stehen halt noch Sachen und Möbel bei den Schwiegereltern und meiner Mutter.
Natürlich sehr anstrengend schwanger aus 4 Wohnsitzen einen in Bochum zu schaffen .

Gesagt getan, Hamburg war ausgeräumt und jetzt im Dezember war endlich meine Wohnung dran.
Am 2. Weihnachtsfeiertag sind wir also hingefahren um nochmal ein Auto voll zu holen bevor am 27. Besichtigungen los gingen.

Es war dunkel und kalt und mein Mann beeilte sich zum Auto mit einer schweren Kiste. Ich musste das Auto noch aufschließen und war etwas hektisch mit den 3 Taschen unter den Armen.

Letztendlich habe ich den Bordstein erst später erwartet, bin mit dem Fuß voll daran hängen geblieben und habe mich volle Breitseite auf die Nase gelegt. Ich habe meinen Mann noch nie so besorgt gesehen und ich hab keine Ahnung wo er den Karton so schnell losgeworden ist (vielleicht hat er ihn einfach weggeworfen?) Jedenfalls war er fast sofort bei mir und war tierisch besorgt weil es von seiner Position so aussah als ob ich direkt auf den Babybauch gefallen bin.

Gott sei dank bin ich das nicht. Ich gehöre zu den tollpatschigen Menschen, die oft fallen und habe mich sofort im Reflex zur Seite gedreht, sodass Hüfte und Schulter den Sturz abgefangen habe (und die Taschen haben auch ein bisschen gepolstert, nur mein Kopf hat natürlich die Tasche mit der harten Kante gefunden )
Ich hab ihn erstmal beruhigt und mich aufgesetzt, Bauch war eine Zeit lang hart, aber keine Schmerzen, Blutung o.Ä.. Das einzige was mich persönlich in den Wahnsinn getrieben hat, war dass das Baby sich nicht mehr gemeldet hat. Horrorgedanken, brauche ich bestimmt keiner von euch zu erzählen. Gibt ja genug verstörenden Geschichten von toten Babys im Bauch nach einem Sturz. Ich habe aber einen kleinen Stups danach gefühlt und hab mich gezwungen ruhig zu bleiben.

Nach etwas ausruhen haben wir den Rest eingepackt und haben uns auf den 45 min Rückweg gemacht. Hatte auch keine Lust am 2. Feiertag in die Notaufnahme zu fahren und hab mir vorgenommen zu warten bis wir zu Hause sind und ich Ruhe habe um in mich rein zu horchen.

-Allem was da sein mag- sei Dank habe ich dann zu Hause auf der Toilette sitzend endlich ein paar ordentliche Bewegungen gespürt und habe mich dadurch beruhigen können!!!
Gut, dass ich nicht direkt ins KH gedüst bin und das auch nicht nötig hatte.

Habe den ganzen Schrecken jetzt sacken lassen und das Baby ist aktiver als vorher (und piesackt ordentlich meinen Armen Magen...).

Ich muss sagen, ich bin noch viel dankbarer als vorher für jeden Tritt und jeden Boxhieb. Ich bin einfach so dankbar, dass uns da nichts passiert ist.

Das ist und bleibt dieses Jahr mein kleines Weihnachtswunder und ich hoffe damit jeden beruhigen zu können der mal einen kleinen Stoß oder Sturz abbekommt.
Nicht alles geht böse aus und man muss auch die Schrecken mit gutem Ende mal teilen!


Ich wünsche euch allen das Allerbeste und Danke für das Lesen meines kleinen Aufsatzes!


Liebe Grüße,
Chiara

 
4 Antworten:

Re: Schreckmoment

Antwort von Pflaume, 31. SSW am 31.12.2020, 18:52 Uhr

Oh man, was für ein Erlebnis
Wie gut, dass alles gut gegangen ist.

Mich hat es ja Anfang Dezember auch hin gesemmelt mit leichter Blutung und Krankenhaus. Es war aber zum Glück auch alles in Ordnung. Die Kleinen sind schon sehr gut geschützt im Bauch.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckmoment

Antwort von ucaldra, 30. SSW am 01.01.2021, 13:18 Uhr

Super, dass es euch beiden auch beiden auch gut geht!
Man strauchelt jetzt auch irgendwie schneller, wo der Körperschwerpunkt sich irgendwie anders verlagert.
Ich hab auch schon eine mordsmäßig große Kugel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckmoment

Antwort von hille2020, 31. SSW am 01.01.2021, 23:04 Uhr

Ich kenne diese Tollpatschigkeit...... Bin vor einigen Wochen auch gefallen... In Gedanken bei uns im Hof eine Stufe vergessen und direkt auf den Knien gelandet.... Beide Knie ordentlich auf gewesen... Aber nur das... Habe mir erstmal keine Gedanken gemacht... Als ich dann am nächsten Morgen zur Toilette ging hatte ich Blut beim abwischen.... Erstmal eine mega Schock.... Weil ich auch keine Kinds bewegungen gespürt habe.... Sofort beim FA angerufen und hin gefahren. Alles ok, sie sagte es wäre ein Äderchen durch den Sturz gerissen und mein Zwerg hätte sich wahrscheinlich so erschrocken, dass er erstmal ganz ruhig war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckmoment

Antwort von ucaldra, 30. SSW am 02.01.2021, 0:20 Uhr

Oh man
Ja ich habe mit auch gedacht, dass es durch den Ruck und das Adrenalin bestimmt so erschrocken ist, dass es erstmal eine Verschnaufpause brauchte.

Schön, dass alles gut ausgegangen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.